Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es gibt doch imho ein Gesetz, das man Gesetze der vorherigen Regierung nicht so einfach rückgängig machen kann.

Welches Gesetz soll das denn sein? Es gibt nur die Ewigkeitskausel im GG, die garantiert, dass niemand die Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaatlichkeit & Co. abschafft. Aber sonst kann jedes Gesetz verändert werden nach Belieben der herrschenden Klasse, vorausgesetzt die erforliche Mehrheit ist da und es verstößt nicht gegen die Verfassung und ist verhältnismäßig.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Davon ab, was spricht denn gegen PETs oder anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten?

Tja, erstmal nichts. Aber ich will auch die Freiheit haben Dosen zu kaufen, zu nutzen und sie dann einfach wie z.B. Weinflaschen, "Grüne Punkt Sachen" & Co. auch in die Wertstoffsammlung geben und NICHT zum Laden damit zurück rennen!

Manchmal denke ich, dass der einzige Grund ist, warum es Dosenpfand tatsächlich gibt, ist, dass Coca Cola es so wollte. Alle Verbände und Lobbisten konnten es verhindern: die Milchindustrie, die Winzer, die Schnapsbrenner und und und. Es hat nur die Softgetränkehersteller getroffen und wer ist nach der Dosenpfandeinführung als einziger Hersteller mit Mehrwegprodukt auf dem Markt: Coca Cola! Alle anderen sind weg vom Markt oder nur noch vereinzelt zu bekommen. Coca Cola ist eines der mächtigsten Wirtschaftsunternehmen und hätte locker unsere Kasper vor Ort "überzeugen" können, dass das mit dem Dosenpfand keine gute Idee ist. Schließlich hat es die MI und FI ja auch geschafft, dass diese Idealisten ihre Ideale von freiem Leben, freier Liebe & Co. im Urhebergesetz verkauft haben und die USA hat es geschafft uns den Stasi-Pass zu bescherren. Die Liste liese sich beliebig fortsetzen!

mannesmann

P.S. Die Kernkraftwerke werden ja nach langem Hin und Her erst sehr viel später schrittweise abgeschaltet. So konnte Tritt-Ihn es als großen Sieg verkaufen gegenüber den Seinen und die Atommafia hat noch alle Chancen, das ihre Kraftwerke nicht abgeschaltet werden, sobald die Idealisten weg sind.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Kann man soviele Bierdosen mitnehmen wie man will oder ist da auch eine Mengenbegrenzung ?

So viel wie du tragen kannst!

Warum sollten die das begrenzen, die sind froh, wenn sie Dosen absolut überteuert und mit 19% Mehrwertsteuer los sind: Danke J. Tritt-ihn!

Die große Koalition könnte doch jetzt, nachdem die grünen Weltverbesserer weg sind, endlich dieses Dosenpfand abschaffen.

Zitat

Original geschrieben von WhiteyFord
    Was ich lustig finde: Wenn die NB mal ihren Vertrag nicht erfüllen, ist hier gleich das Riesen-Geschrei im Gange von wegen Drecks-NB, hat den Laden nicht im Griff etc...
    Wenn der Kd. seine Vertragspflichten nicht einhält, und seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, heißt es, die Verbrecher könnten ruhig ein wenig kulanter sein.

Natürlich hast du Recht, pacta sunt servanda! Aber von wegen Verbrecher hast du etwas falsch verstanden, in Deutschland wird der Verbraucher, Versager und Verbrecher gerne umsorgt, das liegt wohl an der Vorsilbe "Ver-", allerdings gilt das nicht für den Vermieter, der ist immer pöhse! Netzbetreiber sind dagegen eher Heuschrecken frei nach Tante Münte.

Zitat

Original geschrieben von WhiteyFord
    Aber ich bin ja eh nur eine 400 Euro Aushilfe, der ständig vor den Schrank läuft und zu blöd ist, eine Bankverbindung zu ändern... :rolleyes:

Stehe auf Proletarier und kämpfe! Völker hört die ...

Zitat

Original geschrieben von Andre2779
    O2 [...] hat mich die rechnung auch schonmal ne woche später im O2 shop bezahlen lassen ohne nur 1nen euro dafür zu verlangen oder irgendwelche gebühren zu erheben.

Das spricht für o2 in Sachen Kundenfreundlichkeit, aber nicht gerade für dich in Sachen Vertragserfüllung!

Warum kümmerst du dich nicht mal darum, dass die später abbuchen?

An deiner Stelle würde ich übrigens wegen der hohen Rechnung mal überlegen, ob o2 wirklich der richtige Anbieter für dich ist.

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von tamara1978

@Also die haben von Anfang an abgebucht 9/2007 ging es los und auf einmal nicht mehr...

9/2007? Meinst du 9/2005?

Zitat

nein,und ich habe auch keinen Kto.Wechsel durchführen lassen...Bekomm auch keine Rechnung,kein Webvertrag...

Wenn deine Bank tatsächlich KEINE Rückgabe der Lastschrift veranlasst hat, gibt es noch eine Erklärung:

Hast du dein Konto bei einer Bank, die vor kurzem fusioniert hat oder sich sonst wie "verändert" hat und dadurch die Kontonummern und/oder die Bankleitzahl umgestellt wurden? (häufig bei Volks- und Raiffeisenbanken oder Sparkassen der Fall) Vor kurzem meint hier übrigens nicht, dass das gestern war, sondern evtl. vor 2 bis 3 Jahren. Häufig werden in diesem Zeitraum unter den alten Kontodaten Überweisungen und Lastschriften entgegen genommen. Aber irgendwann ist dann nun mal Schluss.

Dass du seit neuestem keine Rechnungen/Post mehr von E-Plus erhälst, könnte evtl. daran liegen, dass die "Zusteller von E-Plus", genannt EP Europost, nicht ganz so zuverlässig arbeiten wie die von der Gelben Posthorn Post, genannt Deutsche Post AG. Dieses "Problem" der privaten Zustelldienste dürfte auch Kunden von Vodafone und Arcor bekannt sein. Mittlerweile arbeiten auch einige Volksbanken mit solchen Zustellern zusammen. Da geht dann schon öfter mal etwas verloren. Die (Ex-)Staatsbetriebe wie Deutsche Telekom & Co. versenden ihre Post NOCH mit ihrem Kollegen aus der alten Behördenzeit, der Bundesbehörde "Deutsche Bundespost".

mannesmann

Re: Rechtsfrage: Sachbeschädigung/Anzeige

Warum läßt du nicht einfach den Verursacher die 1525 Euro überweisen und dann die Reparartur durchführen. Daraufhin ziehst du die Anzeige zurück.

Wenn du den Rechtsweg beschreiten willst, kannst du sofern es sich nicht um einen "normalen" Menschen handelt nichts erreichen außer Kosten!

Mit dem von dir vorgeschlagenen Vertrag wäre ich vorsichtig. Evtl. schafft es dein "Freund" den Vertrag durch einen klugen Anwalt für nichtig zu erklären z.B. wegen eines Verstoßes gegen die guten Sitten. Dann ist deine Anzeige weg und er kann von dir Rückzahlung von 1525 Euro verlangen mit allen bekannten Massnahmen: Gerichtsvollzieher & Co. Dann bist du ganz schnell der Dumme!

mannesmann

Zitat

Hallo,

bei mir war es nicht besser Eplus eben! Die haben die ganze Zeit eine Lastschrifteinzugsermächtigung (habe diese NICHT zurückgenommen!) Wo kommen wir mit den GRÜNEN noch hin? Bei T-Mobile noch NIE Probs gehabt!

Ach ja, Tee Mobilee ist auch nicht der Pabst und somit unfehlbar!

Die Sachlage in deinem Fall mag anders sein, aber ich hatte auch schon mit T-Mobile & zahlreichen anderen Anbietern Problemen in Sachen Lastschrift! Die lieben Shopmitarbeiter haben nämlich eine Sauklaue und die Erfasser bei den Netzbetreibern können diese "altarabische" Schrift natürlich nur unzureichend lesen. Folge: falsche Bankverbindung im Abrechnungssystem. Später bei der Korrektur der Bankverbindung erzählt dann der Callcenteragent man soll schnell den Rechnungsbetrag überweisen, während das Abrechnungssystem schon im Hintergrund wg. korrigierter Bankverbindung abbucht.

Bei falschen Bankverbindungen sind die Netzbetreiber noch relativ kulant, da es um Neuverträge geht und das Verschulden ja auch eindeutig auf ihrer Seite liegt!

Mittlerweile passiert der oben dargestellte Erfassungsfehler natürlich kaum noch, da die Verträge direkt online im Shop eingepflegt werden.

Wie war es denn bei dir? In deinem Beitrag schreibst du, dass E+ nur anfangs abgebucht hat und denen zum fraglichen Zeitpunkt eine Einzugsermächtigung vorliegt. Haben die denn die angemahnte Rechnung abgebucht oder nicht? Wenn sie dann die Rechnung nämlich nicht zum gewohnten Zeitpunkt abgebucht hätten, wäre es mir zumindestens komisch vorgekommen. Ich hätte dann mal bei E+ angerufen, ob die jetzt kein Geld mehr von mir wollen. Es ist zwar nicht deine vertragliche Pflicht, aber so hätte man sich evtl. Probleme wie Mahnung, Sperrung & Co. vom Hals halten können.

Bei Tee Mobilee arbeiten auch nur Menschen. Solange man bei den großen Vier alles online erledigt habe ich noch mit keinem Probleme gehabt, problematisch wird es erst, wenn Menschen eingreifen! Und da kann sich niemand von frei sprechen, jeder macht Fehler.

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Interessant ist ja nur, daß bei Zahlung per Überweisung die Karte nicht gesperrt wird, bevor die Mahnung rausgeht, sondern erst, wenn danach kein Geld kommt.

Für mich dann aber auch unverständlich - warum wird da nicht sofort gesperrt, wenn am ersten oder fünfzehnten je nach Rechnungslauf kein Geld da ist ?

Das ist wie mit der "negativen Schufa", wer die einmal hat, wird nicht viel Freude haben.

Die Netzbetreiber denken sich einfach: "Wenn der Kunde noch nicht mal der Bank 3 Euro fuffzig gut ist, dann sollten wir doch besser auch erst mal dicht machen!" Bei einer Überweisung gilt noch die "Unschuldsvermutung", d.h. der Kunde könnte es vergessen haben oder ist in Urlaub oder oder ...! Aber bei einer Rücklastschrift haben es die Netzbetreiber von einer Bank bestätigt bekommen: Miese Bonität, vertraue diesem Kunden nicht.

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Würden nicht "zu viele" Kunden Verträge abschließen, die sie nachher nicht einhalten, gäbe es das auch.

Man könnte ja mal bei der Bank anrufen, daß die LS nicht zurück geht.

Die Zeiten sind einfach mies, da wird nicht lange gefragt, wer seinen Vertrag nicht erfüllt, man muss leider(?) direkt mit den Konsequenzen rechnen.

Was glaubst du warum E+ oder wer auch immer sich Rücklastschriften so "großzügig" vergüten lässt? Wegen der lieben Banken! Die Banken machen es sich nämlich einfach. Die geben die Lastschrift einfach zurück und schon haben sie Geld verdient! Das macht je nach Bank 5 Euro +/-. Die werden dann erstmal der Netzbetreiberbank in Rechnung gestellt zzgl. Kosten der Netzbetreiberbank. :eek:

Warum sollte "die Bank" einen "schlechten" Kunden denn außerhalb der Deckung führen und dafür das Risiko tragen und im besten Fall die Zinsen und den überzogenen Betrag zurückerhalten, wenn sie das Risiko einfach abgeben kann bzw. zurück an den Netzbetreiber und trotzdem noch einen Gewinn machen? Perverserweise ist der Gewinn bei kleiner Beträgen prozentual größer als bei größeren Beträgen. Mit anderen Worten große Beträge werden bei "vertretbarem" Risiko eher nicht zurück gegeben, da man hier mehr über die Zinsen mehr erhält, kleiner werden sofort zurückgeben, da man hier über die Rücklastschriftgebühr mehr verdient. :rolleyes:

Also einfach mal für Deckung auf dem Konto sorgen oder auf Überweisung umstellen, dann gibt es nämlich auch keine raffgierigen Banken die Gewinne aus so einer Situation schlagen. :top:

mannesmann