Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von T600
    ... mit der Formel DATEDIF() kommt man nicht auf das Ergebnis der Irrsinnsformel von Foxy.
    Du kannst damit die genaue Anzahl der Jahre oder Monate oder Tage errechnen, aber eben nicht Jahre, Monate und Tage gleichzeitig.

Probier mal mit Foxy' s "Irrsinnsformel" ein Datum einen Tag nach dem aktuellen, z.B. 30.01.1950, dann kommen falsche Werte raus. Da stellt sich dann schnell die Frage, kann es -1 Monate geben?

DATEDIF() ist genau die richtige Funktion, denn mit DATEDIF() kann man folgende Werte erhalten:

Zeiteinheit Beschreibung

y Anzahl kompletter Jahre
    m Anzahl kompletter Monate
    d Anzahl der Tage
    md Unterschied in Tagen, wobei Monate und Jahre ignoriert werden
    ym Unterschied in Monaten, Tage und Jahre bleiben unberücksichtigt
    yd Unterschied in Tagen, wobei die Jahre ignoriert werden

Für unser Beispiel heißt das folgendes konkret:

Zelle A1 enthält den Geburtstag

Zelle A2 die Anzahl Jahre:

=DATEDIF(A1;HEUTE();"y")

Zelle A3 die Anzahl Monate:

=DATEDIF(A1;HEUTE();"ym")

Zelle A4 die Anzahl Tage:

=DATEDIF(A1;HEUTE();"md")

mannesmann

P.S. Für alle, die auf Wahnsinnsformel stehen, habe ich hier folgende Lösung erarbeitet:

A1 wie vor

A2 =ABRUNDEN(((HEUTE()-A1)/365,2425);0)

A3 =ABRUNDEN((((HEUTE()-A1)-(A2*365,2425))/30,4375);0)

A4 =ABRUNDEN(((HEUTE()-A1)-(A2*365,2425)-(A3*30,4375));0)

Diese Formeln liefern aber auch nur teilweise korrekte Ergebnisse, da ich vom "Normjahr" und "Normmonat" ausgehe, um die Probleme des Schaltjahres und der ungleichlangen Monate zu berücksichtigen. Tatsächlich korrekte Werte liefert nur DATEDIF().

Hallo,

suche ein neues oder gebrauchtes Benefon Twin+ mit Akku und Ladegerät.

Angebote mit Zustandsbeschreibung des Telefons und Preisvorstellung bitte per PN oder email.

Vielen Dank!

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das PAL-Ausgangssignal ist einfach nicht mehr Stand der Technik, während die Technik der Bilddarstellung mittlerweile einiges vorraus ist. Daher auch die einfache Konsequenz HDTV möglichst bald flächendeckend verfügbar zu machen.

Wie das denn? Erst mal verhindert die Industrie selbst die HDTV Einführung:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

Und zum anderen müssten für eine flächendeckende HDTV Verfügbarkeit erst einmal die ganzen analogen Programme rausgenommen werden, da die ohne Ende an Bandbreite schlucken und z.B. im Kabelnetz die Bandbreite noch nicht einmal für "normales" digitales Fernsehen reicht:

http://dwdl.de/article/news_6087,00.html

Die Satbetreiber stört das natürlich wenig, die haben Bandbreite nahezu ohne Ende, aber die Industrie liefert aus vielen Gründen eben keine Endgeräte für DVB-S HDTV und erst recht nicht für DVB-S2. So läuft Pro 7 und Sat 1 in HDTV ohne Zuschauer. Macht ja nix, sind und waren trotzdem die ersten und einzigen Free TV HDTV Anbieter und den Werbebuchern können dir dafür bestimmt jetzt schon etwas mehr abverlangen und das zählt schließlich für die Pro7Sat1 Media AG!

mannesmann

Seagate?

Nein Danke, aber eine Festplatte nicht zu kühlen bzw. sie nicht ständig unter Temperaturunterwachung zu stellen ist schon fast grob fahrlässig, gerade, wenn die Platten 7.200 U/min oder noch mehr laufen.

Western Digital wird ziemlich sicher auch mein neuer Favorit, nachdem das von mir und vermeintlich von Computerbild beschriebene Szenario eintritt. Aber jetzt mal ehrlich, wie wahrschienlich ist es, dass Seagate Maxtor als eigenstädnige Marke mit eigenen Produkten, Ideen, Entwicklungen, usw. fortführt? Genau so wahrscheinlich war es, dass Vodafone UK nach der Übernahme Mannesmann "autonom" weiterarbeiten lässt. Seagate schluckt Maxtor und damit ist Maxtor Geschichte! Dramatisch bzw. BILDmäßig genug? ;)

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Eigentlich sollte man aus rechtlichen Gründen die Quelle angeben, wenn man, wie in diesem Fall die Computerbild, Zeitschriften zitiert. :rolleyes:

Stefan

BITTE? Ich habe diesen Beitrag zu 100 % selbst erstellt, das ist meine persönliche Meinung, die aus jahrelanger schlechter Erfahrung mit Seagate entstanden ist und im übrigen lese ich überhaut keine Computerbild.

mfg

mannesmann

Hier mal meine Konfig., unter anderem:

asus a8n-sli
    amd a64 3000+
    Infineon RAM PC400
    maxtor 300 gig sata (nicht als boot platte)
    slackware 10.2

Das funktioniert wunderbar und ohne probleme!

Ich glaube eher, dass das Problem bei Windows liegt, denn in meinem System arbeitet ebenfalls eine maxtor platte mit einem nVidia nForce4 SATA Controller zusammen und ohne "zicken".

Aber ich werde trotzdem nie wieder eine Maxtor (Produktionsdatum nach ab 2006) kaufen, da die mittlerweile von Seagate übernommen wurden. Die Folgen von dieser Übernahme dürften sich kurzfristig sehr negativ auf die Plattenproduktion auswirken!

mfg

mannesmann

Sicher, aber zwei Frage sind doch gestattet:

1. Was passiert mit deiner Rechnung, wenn der Student auch nur ein paar Minuten im Monat mehr als "erlaubt" (50 + x Min.) telefoniert und simst (150 + x SMS) und er im tollen Time & More 50 Web Student ist?

2. Was sind "Pflichtanrufe"?

Ich bin gespannt auf die Antworten!

mfg

mannesmann

P.S. Dein Angebot ist natürlich SUPER im Postpaid Bereich und die 150 Frei SMS sind auch unschlagbar und für jemanden der nicht mehr telefoniert und simst als "erlaubt" gibt es kein besseres Angebot! Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich niemandem mehr empfehlen einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschliessen, da sich der Markt so rasend bewegt. Und den Spruch wer telefonieren will nimmt Postpaid, kannst du wohl mittlerweile vergessen, da mit deinem Tarif, der Vielteleonierer (jenseits 50 Minuten) ordentlich abgestraft wird. Jetzt hat doch jeder Anbieter einen Prepaid Tarif draussen, welcher 99 % der Rahmenverträge in den Schatten stellt und da wird tatsächlich telefoniert!

(Bitte jetzt nicht mit den Optionen kommen, denn die bringen nur für ein bestimmtes Netz und/oder zu einer ganz bestimmen Uhrzeit etwas, der Rest ist richtig teuer --> Mischkalkulation, da legst du als Kunde idR drauf, außer natürlich du rennst mit ca. 10 Handys/Verträgen/Karten herum und telefonierst/simst nur dann wenn es sich für dich lohnt!)

Bloß keinen komplizierten Options+10000 Minuten & Co. Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abschliessen, gerade jetzt wo jede Woche ein neuer Discounter kommt und die Preise nach unten drückt! Da hängst du dann fest und bezahlst teuer dein 1 Euro Handy!

Hol dir das D600 doch einfach bei handyyattacke.de oder fonmarkt.de, das kostet da aktuell 300 Euro +/-. Deine Callya wandelst du unter http://www.callya-compact.de in den Callya Compact Tarif um, da telefonierst und simst du für 5 ct ins dt. vf netz und für 15 ct wird ins feindliche gesimst bzw. 25 ct telefoniert. Im Moment das beste Angebot im D2 Netz (da sehen selbst die meisten Rahmenverträge alt aus!) und wenn viele Freunde auch im D2 Netz sind sogar das beste Angebot!

mfg

mannesmann

Rülps dich doch bitte selber an! Erst denken, dann posten und beleidigen!

Schon mal was von §1922 BGB gehört? Im übrigen widersprichst du dir selber, da du zu erst davon sprichst, dass die Rechtsgrundlage entfällt und der Vertrag sich in Luft aufgelöst hat, aber dann willst du diesen Vertrag mit einem "entsprechenden Zweizeiler" kündigen. Entweder der Vertrag ist nichtig (=fehlende Rechtsgrundlage) oder du willst den bestehenden Vertrag beenden (=kündigen). Entscheide dich mal bitte.

So oder so wurde das schon ausdiskutiert im oben verlinkten Beitrag, aber den "Bullshit" wollte ich mal klar stellen!

Mir ging es nur darum darzustellen, wie man in dem geschilderten Fall ohne Probleme seine Rufnummer behält.

mfg

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Portierung des außerordentlich gekündigten Vertrages wird auch vermutlich nicht klappen, wenn dann die Übernahme dieses Vertrages. Zum einen ist die Hürde der außerordentlich gekündigte Vertrag, zum anderen, dass eine Portierung vom ursprünglichen Vertragspartner zum selbigen bei dem neuen Anbieter zu laufen hat (MNP=Mitnahme der eigenen Rufnummer). Darauf wird nicht umsonst insbesondere bei Prepaid hingewiesen, dass die Daten beim Abgang und am Ziel identisch sein müssen, wenn die Portierung klappen soll.

Ich würde es zu Lebzeiten umschreiben, da man hinterher mit Schwierigkeiten rechnen kann, insbesondere dann, wenn der Übernehmende nicht der Erbe ist. Einem Dritten werden die womöglich nicht so ohne weiteres einen Vertrag überschreiben, an dem zunächst der Erbe Rechte anmelden könnte.

Rechtlich ist die Situation ja klar, der Erbe/die Erben treten die Gesamtrechtsnachfolge des Erblassers an, d.h. o2 MUSS die Kündigung nicht hinnehmen, der Vertrag läuft weiter wie bisher auch! Nahezu ausnahmeslos beenden die Provider aber die Verträge, um sich unnötigen Ärger und einen schlechten Ruf zu ersparen; das ist aber "nur" Kulanz und die sind sicher froh über jeden Kunden den sie nicht verlieren, d.h. der Erbe kann genauso den Vertrag problemlos fortführen und dann auf deinen Namen umschreiben lassen(kooperativer Erbe vorhanden?), nach dem Ende der Vertragslaufzeit kannst du portieren. Das klappt auf jeden Fall und ist die sicherste Lösung, wenn du dem "Sterbenden" keine Unterschrift mehr zu muten möchtest.

Alles andere erfordert die Unterschrift des Erblassers oder scheitert bzw. o2 lässt sich nicht darauf ein! Oder glaubst du etwa die beenden einen Vertrag aus Kulanz, der "an sich" mit der selben Nummer bei der Konkurrenz fortgeführt werden soll? Selbst wenn sie es machen würden, würde die Portierung zu 99,9 % scheitern, da o2 den Erblasser als Vertragspartner in der Datenbank hat und der neue Anbieter dich!

mfg

mannesmann