ZitatOriginal geschrieben von maestro
Definitiv KEINE Bürgerinitiative!
Ich meinte, dass die sich so verschlossen geben, weil sie den Würgerinitiativen nicht noch Munition geben wollen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Definitiv KEINE Bürgerinitiative!
Ich meinte, dass die sich so verschlossen geben, weil sie den Würgerinitiativen nicht noch Munition geben wollen.
ZitatOriginal geschrieben von bigfoot49
ja alles nur laberei... und das trotz sinkenden Preises diese Woche die Preise angezogen haben ist auch die Politik Schuld
(klar ist es das einfache Prinzip der Nachfrage, wer würde nicht das Produkt x für y% Prozent mehr anbieten, wenn die Nachfrage um z% steigt.... nur wird es albern, wenn sich die Ölmultis immer hinstellen und behaupten es gebe keine Erhöhungen vor den Ferien)
Nur erhöhen nicht die Ölmultis die Preise, sondern es steigt der Rohölpreis an der Börse, den auch die Ölmultis bezahlen müssen.
Und was glaubst du wer am meisten Rohöl exportiert und somit für die Angebotsseite verantwortlich ist? Es sind nicht die westlichen Ölmultis, sondern die Staatsbetriebe wie Saudi Aramco.
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Die Realität sieht hier so aus: Trotz der deutlich günstiger gewordenen Einkaufskonditionen (Rohölpreis/Dollarkurs) steigen in den letzten Tagen die Spritpreise an der Tankstelle. Was hat das mit den Steuern zu tun?
Dann rechne doch einfach nach (hier steht wie die Zusammensetzung ist). Ohne Steuern würde der Sprit derzeit nur ca. 0,30 Euro/Liter kosten. Dazu kannst du die ca. 0,85 Euro/Liter rechnen und kommst auf 1,15 Euro/Liter. Und wie viel verlangt deine Tankstelle vor Ort?
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
seit 4 jahren ist der ölpreis wieder mal an der 36€ marke angelangt
quelle
Auch wenn es das gesunde Volksempfinden so sieht:
Euro = DM = US Dollar ![]()
gibt es doch da noch einen Unterschied, wenn auch nur zwischen Euro und US Dollar.
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsreiseverkehrs tippe ich eher darauf, dass sich die Minerlölkonzerne noch ein nettes Weihnachtsgeschenk machen und alles andere tun als die Preise senken. :flop:
Entschuldigung, aber das ist doch nur blödes "Politikergequatsche" fernab von der Marktrealität, um von der gigantischen Steuerlast auf Sprit anzulenken: bei einem Verkaufspreis von 1,009 Euro/Liter sind es 0,8156 Euro/Liter "direkte" Steuern [exkl. Gewerbesteuer für Tankstelle & Co.].
Auf die Nachfrage, ob dieser Sender in Betrieb ist, kam erst eine Mail, ich soll Störungsstelle anrufen, ... Dann wieder, dass die Karte so ist wie sie ist und korrekt sei - und aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft möglich sei, lächerlich.
Ich sage nur: Würgerinitiative. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von prodr
An der Grenze zu Luxemburg in Wellen wurde auch auch D1 abgeschaltet, obwohl O2 kein Netz hat.
Wieso da gibt es doch noch (Inter)national Roaming mit den luxemburgischen Netzen.
Vielleicht hat sich Telefonica eine Beteiligung an einem luxemburgischen Netz gekauft? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
und was ist, wenn jemand ein spaß macht, sich das Handy nimmt und 10€ vom nicht existierenden Konto auflädt?!
Die Aufladung ist ja bei Fonic bedauerlicherweise auch nicht geschützt.
Das dürfte dann evtl. ein Fall für den Staatsanwalt sein. :p
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Hier mal ne E-Mail Antwort, auf meine Frage hin, ob eplus hier bauen will, und vor allem mal den 2002 versprochenen Masten auf EGSM umstellen will.
Übersetzt ist doch zwei Mal Nein (-) ein Ja (+) oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
In der Wohnung ist kein Kabelanschluss vorhanden nur SAT, von daher fällt Unity weg.
Wenn du schon Sat hast, was willst du dich dann noch mit so einem Schrott wie Kabel oder IPTV (T-Home Entertain) herum ärgern? :confused:
DSL + Telefon-Flat bekommst du überall günstig. Kabel und IPTV sind nur etwas für Leute ohne Sat.
Bei DSL hat JEDER Teilnehmer eine EIGENE Leitung. Sofern die Technik und die Verteiler des Anbieter im Hintergrund entsprechend dimensioniert sind, steht JEDEM Kunden die VOLLE Bandbreite zur Verfügung.
Bei UMTS/HSDPA TEILEN sich ALLE Nutzer einer Node-B die Bandbreite. In etwa so als würden alle DSL Nutzer eines Viertels an einer DSL Leitung hängen. Da ist es dann auch egal wie stark die Node-B angebunden ist. Mehr als das Maximum der Luftschnittstelle (die EINE Leitung, die sich alle teilen müssen) geht einfach nicht. Wenn Wenige UMTS/HSDPA nutzen, kommt beim Einzelnen viel an. Sobald aber mehrere Nutzer ins Spiel kommen, geht die Bandbreite merklich in die Knie.
ZitatOriginal geschrieben von Miramal
Und hier sollten alle Abgeordneten mal schön in die gesetzliche Versicherung verschoben werden, irgendwie kann ich kaum glauben dass denen bewusst ist, wie scheiße es im Moment ist und wie scheiße es noch werden wird
Wieso? Der SPD Gesundheitsexperte Lauterbach erzählt doch in JEDER Talk-Show wie gerne er in die gesetzliche Versicherung gehen würde, aber es wäre ihm nicht möglich.
Wie sich diese (aus meiner Sicht falsche) Aussage mit § 27 Abgeordnetengesetz verträgt, hat ihn noch niemand gefragt.
Die regeln, wir haben es zu erleiden und zu bezahlen. Sie sind selber größtenteils von den Regeln ausgenommen (Steuerprivilegien, Immunität, Vorratsdatenspeicherung usw.).
ZitatOriginal geschrieben von kues
Schon klar, aber einige könnten deine Aussage dahingehend missverstehen, daß eine Befreiung generell und dauerhaft für alle in der 3-Monatsfrist möglich wäre.
Da könntest du Recht haben, insofern sollten sich alle die nähere Fragen dazu haben den §8 SGB V durchlesen.