Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    und was ist, wenn jemand ein spaß macht, sich das Handy nimmt und 10€ vom nicht existierenden Konto auflädt?!

Die Aufladung ist ja bei Fonic bedauerlicherweise auch nicht geschützt.

Das dürfte dann evtl. ein Fall für den Staatsanwalt sein. :p

• Man kann ja auf jeden Fall die Einzugsermächtigung entziehen - in dem Fall geht die Aufladung per SMS oder Anruf schonmal gar nicht mehr. Lediglich wenn jemand in das Online-Kundenmenü hereinkommt kann er damit Unfug treiben.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Prepaid bedeutet nur, dass du vor der Inanspruchnahme von Leistungen bezahlen musst, und nicht erst hinterher. Wenn ich mein Handy ständig mit Rubbellosen aufladen müsste oder irgendwann mal ohne Guthaben dastehen könnte wenn ich vergesse aufzuladen, dann würde ich mir kein Prepaid holen.

Mir schon klar, aber für mich heißt Prepaid, dass ich die Karte einfach bestellen kann, ohne Ausweisnummer oder Kontodaten angeben zu müssen und dann per Rubbelkarte, Überweisung oder Kreditkarte aufladen kann - also keine "sensiblen" Daten fest hinterlegen muss.

Bei Simyo z.B. funktioniert das ja auch. Ich gehe auf die Homepage, gebe Name und Adresse an, überweise die 5€ für's Startpaket und bekomme das dann zugeschickt. Muss also keine Ausweisnummer oder Kontonummer angeben - außer halt für Postpaid, aber da geht es ja auch nicht ohne Kontodaten...

Wäre wie wenn ich in einen Laden erstmal meine Kontodaten angeben muss, obwohl ich bar bezahlen möchte. Das gäbe mir zu denken.

• Wir drehen uns im Kreis: Wenn ich die SIM beim LIDL hole, bekomme ich nicht die 15€ von Zanox. Ich fand das Angebot aber gerade deswegen interessant: 5€ und eine SIM Karte mit 75 Freiminuten umsonst klingt einfach verlockend... :)

• Einen Tod wirst du wohl sterben müssen. ;) Entweder Geld für das bestellen der SIM kassieren und Bankdaten rausrücken oder Geld für die SIM bezahlen ohne Bankdaten. :rolleyes:

• auch auf die gefahr hin, das das auf den letzten 1000 seiten schon steht:

kann ich bei gebuchter tagesflatrate auch telefonieren
    zu 9ct und sms schreiben zu 9ct?

• Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    auch auf die gefahr hin, das das auf den letzten 1000 seiten schon steht:

kann ich bei gebuchter tagesflatrate auch telefonieren
    zu 9ct und sms schreiben zu 9ct?

Ja, selbstverständlich

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• super, dann müsste das kontingent von 1gb pro tag
    nur noch monatlich gelten (ich denke da an 10€ / 1gb)
    und das wird meine hauptkarte.
    da können dann meine 2 sinnlos postpaid verträge
    verstauben!
    danke fuer die antwort

• Ein weihnachtliches Hallo an die TT-Gemeinde,

nachdem ich schon länger hier mitlese, mich bisher aber nicht registriert habe, ist es heute nun doch soweit, weil ich gerade verschiedene Prepaid-Anbieter teste. Darunter befindet sich auch FONIC. Ich habe alles über FONIC freischalten lassen. Alles wunderbar. Jedoch habe ich heute mehrmals versucht, eine Einstellungs-SMS anzufordern für MMS/Internet/WAP etc. Diese ist bisher jedoch nicht angekommen. Liegt das an den Feiertagen? Habe das heute auch bei simyo ausprobiert und da kam die SMS innerhalb von ein paar Sekunden. Hat da jemand ne Idee?

Die zweite Frage: Zählt die Tagesflatrate nur bei Nutzung über das Handy? Ich habe ein W890i von SE und wollte dies gerne als Modem nutzen und dann über das Notebook surfen. Ist das auch mit der Tagesflatrate machbar?

Vielen Dank im Voraus...

MfG Sub-Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!