Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von dongiovannito
    Weil, wie der Kundensupport mitteilt "die Bundesnetzagentur dies verlangt habe" für die meisten CallingCard-, Chat- Callthroughnummern.

Andere Mobilfunkprovider würden demnächst dem Beispiel von O2 folgen. Worauf man vermutlich einen lassen kann.

Tja, das könnte sogar tatsächlich stimmen, wenn man sich den Wahnsinn mit der 01212 (innerhalb kürzester Zeit ohne Vorwarnung durch die BNetzA deaktiviert), den ortsgebundenen Rufnummern und 032 Nummern im VoIP Bereich vor Augen führt.

Braucht Callthrough eine eigene Rufnummerngasse? :confused:

P.S. Wenn ja, dann ist die natürlich in keiner Flat enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Einspruch Euer Ehren. Als normaler Selbständiger hast Du normalerweise nicht Zugriff auf die Schufa-Daten Deiner Kunden...

Und? Trotzdem kannst du dir deine Kunden selbst aussuchen. Kunden im "Geld gegen Ware" Geschäft kann man sich dank der EU und der deutschen Umsetzungsregeln nicht mehr aussuchen. Aber bei Geschäften auf "Kredit" (Bezahlung nach Leistung) kann man sich seine Kunden sehr wohl aussuchen, d.h. auch Einzelne ablehnen.

Wenn man die Kreditwürdigkeit und Zahlungsbereitschaft seines Gegenübers nicht ohne Schufa & Co. einschätzen kann, sollte man ohnehin nicht selbstständig sein.

Schufa und deren Scores helfen den angestellten Kreditsachbearbeitern bzw. den Computern, die häufig nur noch entscheiden, aber ein echter Selbstständiger muss so etwas einfach "im Blut" haben. Von Angestellten kann man so etwas nicht erwarten, schließlich riskieren sie auch nicht "Haus und Hof" bei einer Fehlentscheidung.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Aber wenn man selbst ein Geschäft besitzt und man am Rande einer eigenen Insolvenz ist da manche ihre Sachen bei mir nicht mehr zahlen können ist man eben einwenig empfindlicher...

Tja man kann sich seine Vertragspartner nun einmal aussuchen und wenn man dann faule Eier aussucht, dann ist es hart, aber leider auch selbst verschuldet.

Zitat

Original geschrieben von dermarks
    Zum Beispiel hatte ich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei Eplus bin, immer im Wohnzimmer meiner Eltern ausreichend Empfang. Seit kurzem steht nur noch "Nur Notruf möglich" im Display...meiner Schwester geht es genauso.

Wie lange schon?

Es könnte sein, dass E+ kurzfristig den entsprechenden Sender abgestellt hat, um dort Umbauten vorzunehmen. Wenn du Glück hast, wird dort auf Dualband aufgerüstet, so dass dann E+ auch auf "D-Netzfrequenzen" (EGSM) funkt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist die Meinung der Bundesnetzagentur, aber T-Mobile hält sich da nicht dran.

Das könnte evtl. zu Komplikationen kommen, wenn man eine 0151x Nummer portiert.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Aber wahrscheinlich wird es keine Probleme geben, da T-Mobile (besser T-Systems) die MNP Datenbank führt.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    ich will hier keine diskussionen vom zaun brechen, aber du kennst uns doch gar nicht. weder was wir studieren noch was wir verdienen werden.

Nach deinem Posting lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du nicht BWL studierst. :D

Es ist auch vollkommen egal, was du studierst, schließlich willst du später einen Arbeitsplatz haben und der Arbeitgeber muss die Löhne von irgendetwas bezahlen. Was glaubst du woher der Geld bekommt, um die Löhne zu zahlen? :confused:

Mit deiner Mentalität kannst du demnächst auch zum Supermarkt gehen und einfach an der Kasse vorbeifahren ohne zu bezahlen, schließlich:

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    und unser budget ist niedriger als das eines sozialhilfeempfängers, das kann dir bestimmt jemand von den ehmaligen mitarbeitern bei kabel deutschland bestätigen, denen betriebsbedingt gekündigt wurde.

ich weiß nicht wie ich meine studiengebühren zahlen soll, du erzählst mir was von paragraphen.

Warum bezahlst du noch im Supermarkt? :confused:

Denk einfach mal darüber nach, spätestens in ein paar Jahren gehört auch der letzte autonome Student zum Establishment und will seine Pension und Aufsichtsratsbezüge bezahlt wissen, nicht wahr Gas-Gerd, Joschka & Co.? :D

BTT

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Ansonsten scheinen die Angebote von Kabel Deutschland aber ja echt ganz ok zu sein. Wenn dann das Preis- und Leistungsverhältnis auch noch stimmt... :)

Wenn man das Angebot von KD mit Unitymedia vergleicht, dann merkt man erst einmal wie günstig KD ist.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Anstatt hier ziemlich überflüssige Postings zu verfassen, gib den Jungs doch mal Tipps wie sie an ihr Geld kommen.

Dein Tipp mit dem Mahnverfahren war doch gut, nur würde ich das nicht über einen beschränkten haftenden Anwalt einleiten, sondern direkt über das Mahngericht. Die Beantwortung der Frage, warum du zu diesem beschränkt haftenden Anwalt verlinkst und nicht zum offiziellen Mahnportal, bist du leider schuldig geblieben.

Allerdings sollte man vor Einleitung des Mahnverfahrens den Schuldner in Verzug gesetzt haben.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Stell einen Antrag über http://www.mahnung-online.de wenn du die Gutschrift schriftlich hast. Ist Kostenlos und klappt sehr gut.

Noch besser: Russisch Inkasso!

Vielleicht verrätst du uns dann auch noch, warum du hier den Link zu dem Mahnverfahren über einen Anwalt (advoprax AG Kanzlei Agnesstraße - Vorstand Rechtsanwältin Petra Steude, Agnesstraße 22+34, 44791 Bochum) gibst? Insbesondere haftet dieser von dir verlinkte Anwalt auch noch beschränkt (auf das Vermögen der advoprax AG) und nicht wie sonst üblich unbeschränkt (mit seinem Geschäfts- und Privatvermögen).

Dieser Anwalt hat natürlich rein zufällig eine ähnliche Internetadresse wie die des offiziellen Mahnverfahrensportal der deutschen Mahngerichte (https://www.online-mahnantrag.de/).

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ist die BildMobil Flatrate eine echte Flat, oder ist es so wie vor einigen Monaten bei PennyMobil, da konnte man z.B. Gespräche ins Festnetz tätigen und jedes Gespräch wurde vom Guthaben abgezogen und nach ca. einen Tag wieder aufgebucht.

Das war für mich keine echte Flat, denn wenn man z.B. viel ins Festnetz telefoniert hat, mußte man für 100 Minuten mindestens 10,00 Eur auf der Karte haben um auch telefonieren zu können.

Tja da zeigen sich wieder die Vorteile des Service Providers Drillisch und seine Töchter. Mal sehen, ob bernbayer jetzt einmal wieder für die das Wort ergreift. Daher kann ich mich nur wiederholen: Finger weg von Drillisch!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hat BildMobil nun die echte Flat, denn ich möchte nicht wieder 25,00 EUR in den Sand setzen ?

Natürlich gibt es bei BILDmobil wie bei ALDITalk eine "echte" Flatrate.