Beiträge von mannesmann
-
-
Re: Re: Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Damit meinte ich die zumindest fragwürdige Sperrung bestimmter Festnetzrufnummern und die teilweise exorbitanten Minutenpreise für Gespräche zur Hotline.Okay, das stimmt. Für eine teuere Hotline gibt es dann aber auch Frei SMS oder andere Boni. Die Sperrung der Chatlines ist natürlich sehr fragwürdig, aber naja sonst würden die Kiddies das Netz zerschießen.
Callthroughanbieter hat E+ nicht gesperrt/limitiert und fremde Hotlines werden nicht als Sondernummer tarifiert.
O2 macht dagegen alles (eigene teuere Hotline gegen Frei SMS, Sperrung von Chatlines, Sperrung/Limitierung von Callthroughanbietern und fremde Hotlines als Sondernummer tarifiert) zu Lasten des Kunden. :flop:
D1 und D2 haben dafür ihre Kunden ungefragt mit Widerspruchsmöglichkeit auf eine Onlinerechnung umgestellt. DAS ist auch nicht gerade die feine Art. E+ stellt Bestandskunden natürlich auch gerne auf Onlinerechnung um, aber dann muss der Kunde aktiv werden und E+ gewährt Boni (Rechnungsguthaben & Co.).
Halten wir einfach fest: kleinere und größere Tricks zu Lasten der Kunden sind in der Branche üblich. :flop:
-
-
Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Diese Tricks kommen von o2 und (inzwischen leider auch) E-Plus.Bei o2 ist diese "Ab
zockerrechnungspraxis" allgemein bekannt. Nun auch E+? Wo steht das, für welche Rufnummer gilt es und was kostet es? :confused:ZitatOriginal geschrieben von prozac1
Noch dazu kommt, dass vodafone bei einem Gerätedefekt die Geräte sofort tauscht und nicht erst repariert, das is IMO nicht bei allen Anbietern so.Dabei hast du als Käufer doch grundsätzlich das Wahlrecht (§§ 437 iVm 439 BGB), ob getauscht oder neugeliefert wird, vielleicht solltest du das den Anbietern "erklären".

-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Hilft nicht wirklich weiter. Das muss aber auch erstmal gerichtlich geklärt werden.Na und was soll uns das jetzt sagen? Da wir in Deutschland das Gewaltmonopol beim Staat haben, musst du bei gegenteiliger Rechtsauffassung deines Gegenübers als "normaler" Bürger wegen jeder Kleinigkeit klagen (sofern du nicht auf "dein" Recht verzichtest), auch wenn die rechtlich Lage glasklar ist. Wobei wenn sie glasklar wäre, dann würde niemand eine gegenteilige Rechtsauffassung vertreten, aber naja viele sehen im Regelfall die rechtliche Lage nur aus ihrer (für sie vorteilhaften) Sicht.
Also wer den § 305 c II BGB im "Kampf" gegen AGB nicht als Hilfe empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die aktuelle Pressemitteilung der Verbraucherzentrale: Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen verwenden noch immer zahlreiche unzulässige Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).
-
Pankoweit: Geschenkt.

-
Re: Re: Re: 1 Balken
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Auch ich dachte immer, boah möglichst alle Balken, aber das ist Käse, darauf kommt es überhaupt nicht an. Entweder es geht, oder es geht nicht.Das ist digitaler Funk!
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nur bei 1 Balken oder gar 0 da kann es schon haarig werden, aber sonst :top:So ist es, wenn die Fehlerkorrektur es nicht mehr schafft, dann war es das. Bei einem analogen Funknetz hätte man in der "0-1 Balkensituation" noch eine Verbindung, wobei man jedoch ein sehr starkes Rauschen in Kauf nehmen müsste.
-
Wie oft willst du noch mit dem Prepaid-Wiki ankommen?

Ich finde die Seite auch gut, aber irgendwo können die auch Fehler machen bzw. noch nicht auf dem neuesten Stand sein.

-
Schaut einfach mal in § 305 c II BGB:
"Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders."
Das sieht schlecht aus für SIM-Kartenpfand, Zusammenschaltungsklauseln und andere "Hütchenspielertricks" in AGB.

-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Geld ist heute drauf.Und was sagt die Rechtsschutz?
:ZitatOriginal geschrieben von manolo
ich sehe mein Geld nicht und er meldet sich auch nicht. Kann man sich ja dann mal zusammenrechnen was los ist.Ihr könnt gerne zuschlagen wenn er noch mal ein Angebot macht, ich werde Montag meine Rechtsschutz anrufen. Eigentlich schade und m. M. nach auch überflüssig, aber verarschen lass ich mich nicht.
Viel Erfolg euch beim warten auf Rene Ulrich. Nehmt die Aktion lieber bei wem anders aus dem Forum.
Erst öffentlich geschäftsschädigende Vermutungen anstellen und sich dann noch nicht einmal öffentlich entschuldigen. :flop: