Was ich mich die ganze Zeit frage: hat die Telekom jetzt eigentlich ihre vivento Mitarbeiter zum posten in (Mobilfunk)foren abgestellt? :p
Wir müssen aufpassen, dass es nicht wieder zur allseits beliebten "Netzdiskussion" ausartet. Ich versuche es trotzdem noch einmal sachlich. Ich hoffe, es eskaliert nicht (noch) weiter:
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Außerdem "spielen" Vodafone/T-Mobile und E-Plus/O2 bundesweit ja wirklich in unterschiedlichen Klassen.
Das halte ich IMHO für Nonsens. Das war vor vier bis fünf Jahren so, als E+ noch mit 15.000 GSM 1800 BTS versucht hat gegen D1 und D2 mit jeweils ca. 20.000 GSM 900 BTS anzukommen. O2 war zu der Zeit dank D1 Roaming noch außerhalb jeder Kritik.
Heute hat E+ aber mehr BTS (ca. 22.500) als D1 oder D2 (jeweils ca. 21.000 - 22.000) und funkt größtenteils auch schon auf GSM 900. O2 lasse ich jetzt wegen der übereilten Abschaltung des D1 Roaming ohne das o2 Netz auszubauen außen vor.
Es geht daher nur noch um regionale Unterschiede. Es gibt Orte an denen hat der eine mehr BTS und dafür hat der an anderen Orten weniger. Also sollte Lord Dragon erst einmal schauen wie viele BTS von den jeweiligen Betreibern bei ihm on Air sind. Genau deswegen habe ich gebeten uns seine Adresse/Straße mitzuteilen.