StebuEx: Frag doch einfach handysascha oder die anderen TT Händler. ![]()
P.S. skyrock macht seinem Namen alle Ehre.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
StebuEx: Frag doch einfach handysascha oder die anderen TT Händler. ![]()
P.S. skyrock macht seinem Namen alle Ehre.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Aha, bei mir UMTS only und Vodafone. Da haben wir den Unterschied.
Stell mal auf UMTS only und berichte wieder, wie lange es dann ohne Steckdose auskommt.
Das werde ich machen, denn gerade ist der Akku schon wieder leer. :mad:
Wichtig ist (wenn man sich das leisten kann), dass der Akku in der ersten Woche wirklich leergelutscht wird bis zum "geht nicht mehr" und anschließend bis zum Piepsen aufgeladen wird.
Genau das mache ich auch immer. Mittlerweile hat der Akku schon 20-25 Ladezyklen hinter sich und sollte langsam auf seinem Leistungshöhepunkt angekommen sein.
Wobei eine Ladung "kurz vor Leer" bei einem Lithium Akku angeblich vollkommen kontraproduktiv ist. Bei dieser Ladestrategie riskiert man eine Tiefenentladung und genau die ist schädlich für die Lithium Zellen.
Bekanntlich war diese Ladestrategie für die alten Zellen (NiMH, NiCd) dagegen sehr empfehlenswert. Bei Lithium Zellen soll man schon bei einem Akkustand von ca. 20 % laden.
???
Also bei mir kommt es mit UMTS only auf mindestens 4 Tage, aber ich surfe damit auch nicht 45 Min pro Tag.
Gelten deine 2 Tage mit UMTS only oder im Dualmodus?
In welchem Netz (T-Mobile, Vf, E+, O2) reicht es bei dir nur 2 Tage?
Dualmode Vodafone mit Vollausschlag
Der Akku ist relativ neu und hat erst ein paar Zyklen hinter sich. Tatsächlich hält er bei mir sogar gerade einen Tag durch. :flop:
Allerdings dürfte es derzeit schwer werden HSPA Geräte zu finden, die weniger Strom verbrauchen/länger durchhalten. Das HTC TyTN hat im Dualmode oder auch UMTS only Mode nicht einmal einen Tag durch gehalten mit aktiviertem ActiveSync für PushMail. :o Im GSM only Mode hielt das HTC TyTN mehrere Tage durch.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Was meint ihr , wie viel Tage der Akku hält bei ausschliesslich Surfen von 45 Min pro tag ?
Mit UMTS/HSDPA und diesem "Surfverhalten" muss das Telefon spätestens nach zwei Tagen an die Steckdose. :flop:
Wenn du es auf GSM only stellst und so GPRS/EDGE nutzt, dürfte es vier bis fünf Tage ohne Steckdose auskommen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
... fährt mit "Maxxim" besser. ... Insgesamt gesehen besser und kein Mindestumsatz.
Maxxim ist Drillisch. Aber wer sich schon mit debitel einlassen würde, der hat wohl auch kein Problem mit Drillisch. Von daher kann man in diesem Zusammenhang Maxxim empfehlen, da dort neben der Minute auch die SMS nur 8 Cent kosten.
Ansonsten kann man natürlich nur folgendes empfehlen: eine 9 Cent/SMS/Minute Prepaid von simyo mit MNP oder von fonic, congstar ohne MNP. Wer unbedingt die 8 vor dem Komma braucht: 8,5 Cent/SMS/Minute bei solomo, wobei es dort einige Probleme bei der Erreichbarkeit aus dem Ausland gibt.
Die 24 monatige Vertragsbindung beim neuen Crash 7 führt dazu, dass man am Ende noch 2,95 Euro/Monat abzahlen "darf" (=muss), während der Gesamtmarkt die 5 Cent "antestet".
Nach dem Theater mit Crash 5 sollte man eigentlich geheilt sein von Providern und nicht direkt in nächste Falle tappen. ![]()
Permira (US-Hedgefonds) hat mittels Crash 5 debitel attraktiv gemacht für eine Übernahme durch freenet. Nach Unterzeichnung der Verträge (Übernahme von debitel) war dann Schluß mit Crash 5. Permira hat sich durch freenet mit deren Aktien (24,99 %) bezahlen lassen und versucht jetzt wiederrum freenet künstlich aufzublasen, um das Investment dann wieder abzustossen. Am Ende lacht nur Permira. Die Kunden und die (anderen) Aktionäre von freenet haben das Nachsehen.
Mein Fazit: Finger weg!
ZitatOriginal geschrieben von Straputsky
... wollte ich hier mal fragen, was sich denn so in den letzten zwei Jahren bei ePlus bezüglich Netzausbau getan hat?
E+ hat gerade in den letzten Jahren nach Zuteilung der D-Netzfrequenzen EGSM 900 einige BTS neu- und umgebaut. Genaueres wird man dir aber nur sagen können, wenn du uns deine Stadt/Region verrätst. ![]()
Ansonsten kannst du dir doch auch eine simyo (http://www.simyo.de) für aktuell 3 Euro (3 Euro Guthaben) holen, da kannst du dann ganz entspannt testen.
ZitatOriginal geschrieben von Straputsky
Ist da in den ländlichen Regionen etwas getan worden oder sind nur Ballungszentren ausgebaut worden? Ist der Empfang innerhalb eines Gebäudes immer noch so schlecht oder gibt es auch hier merkliche Verbesserungen?
Per Balkenanzeige wirst du in aller Regel kaum etwas feststellen, da E+ die Nutzer aus Kapazitätsgründen in den GSM 1800 Zellen hält. Sollte allerdings eine GSM 1800 Zelle nicht mehr ausreichen, kommt man in eine EGSM 900 Zelle, sofern verfügbar. Somit bestehen Indoor wesentlich weniger Funklöcher als noch zu Zeiten von GSM 1800 only.
Mit einem Netmonitor wirst du sehr leicht feststellen können, wie viele EGSM 900 Sender schon arbeiten. :top:
P.S. peteradolf86 war schneller
Re: Re: Dualbandsender von O2? Ne!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Nachtrag: Meine No. 19.000 ... ich glaub jetzt hab ich doch mehr Postings als o2 Basisstationen. Ob die es noch schaffen mich zu überholen. SCNR.
Dieses Jahrzehnt dürftest du uneinholbar vor o2 liegen. :cool:
"Solomo" ist auch nicht schlecht, habe ja u.a. selbst eine Karte von "Solomo" Er suchte ja ein 9 cent Angebot in den T-Netzen und wolllte kein E-Netz.
... deswegen habe ich auch extra geschrieben: "Das ist allerdings ein Angebot im vistream Netz (Erreichbarkeitsprobleme aus dem Ausland), die die Sender von E+ verwenden."
Mittlerweile ist der TE ohnehin mit E+ zu Frieden, also wozu noch weiter herum diskutieren?
Das "Maxxim" kein Prepaid ist, das ist falsch. Das Guthaben läßt sich mit: *100# Ruftaste abfragen, bei einen Vertragstarif, geht das bekanntlich nicht.
Was hat das mit *100# zu tun? Maxxim ist Drillisch, mehr muss ich nicht wissen.
Auf den ersten Blick mag Maxxim Prepaid sein, aber warte mal ab, wenn man sein "Guthaben" bei Maxxim überschritten hat. Den bei Prepaid eigentlich nicht möglichen Rest ("Minusguthaben") werden die "eintreiben" (=notfalls Inkasso & Co.) bzw. mit einer nächsten Aufladung verrechnen. Für mich ist ein "Minusguthaben" nichts anderes als ein Sollkontostand=Kredit und damit Postpaid.
Wenn das Produkt nicht genug abwirft, wird höchstwahrscheinlich mit einer Administrationsgebühr und dem SIM-Kartenpfand gegen gesteuert, um das Produkt wieder auf die wirtschaftliche Erfolgsschiene zu bekommen.
Ohne Rechtsschutzversicherung kann man mit gewissen Leuten einfach keinen Vertrag abschließen, ohne über den Tisch gezogen zu werden. Also sollte man im Wissen um diese Tatsache den Vertragsschluss lieber gleich lassen, denn seine Vertragspartner kann man sich noch aussuchen.
Der günstigste Anbieter im E-Plus Netz dürfte Solomo mit 8,5 cent min. sein. Rufnummernportierung ist da ebenfalls möglich. http://www.solomo.de
Korrekterweise muss man sagen, dass solomo nicht im E+ Netz funkt, sondern im Vistream Netz. Vistream nutzt die BTS von E+ und bietet somit den gleichen Empfang wie E+, aber die Technik im Hintergrund wird komplett von Vistream gestellt.
Dies ist Entscheidender als man zuerst denken mag, da dadurch einiges anders ist als bei E+. Vistream kennt keine Zwangsmailbox und keine nicht löschbaren Rufumleitungen.
Insoweit dürfte Vistream für viele TT Freaks das "bessere E+" sein, aber leider ist die Erreichbarkeit vom Ausland nicht immer gewährleistet, da ausländische Netze die Vistream-Vorwahl nicht zu Vistream sondern zu E+ konnektieren. Auf diese Weise können Anrufe/SMS/MMS aus dem Ausland schnnel im Nichts verschwinden.
Wer also Kontakte mit dem Ausland pflegt, sollte vorab prüfen, ob der ausländische Netzbetreiber des Gesprächspartners korrekt zu Vistream konnektiert, sonst kommt schnell Frust auf! :mad:
oo7x und drSeehas:
BILDmobil wurde dem TE schon auf der ersten Seite nahegelegt:
ZitatOriginal geschrieben von Midusian
Ou, 14ct/sms bei bildmobil sind ganz schön teuer.
Maxxim ist KEIN Prepaid und es ist ein Produkt von Drillisch. (Allen Unwissenden sei eine Suche auf TT nach Drillisch empfohlen.)
Wenn man auf die 8(,5) Cent unbedingt haben möchte, dann bekommt man 8,5 Cent/SMS bzw. Minute auch wesentlich risikoloser (=echtes Prepaid) bei solomo. Sogar seine Nummer kann man zu solomo mitnehmen. Das ist allerdings ein Angebot im vistream Netz (Erreichbarkeitsprobleme aus dem Ausland), die die Sender von E+ verwenden.
IMHO ist dem TE ohnehin geholfen, da technisch gar keine Empfangsprobleme mit E+ vorlagen. Den TE hat nur die miese Balkenanzeige gestört, jedoch beruht diese auf der technischen Entscheidung von E+ GSM 1800 zu priorisieren und EGSM 900 künstlich zu verschlechtern. Tatsächlich dürfte der TE mit fünf E+ in 1 km Entfernung einen einwandfreien Empfang haben.