@gaspode:
Glaubst du ich bin von der Bürgerwelle? :eek: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@gaspode:
Glaubst du ich bin von der Bürgerwelle? :eek: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Midusian
Hab das halt wegen der sehr schwankende Anzeige im E-Plus Netz jetzt mal damit assoziert
Ist halt schon eine Umgewöhnung von fast immer alle "Balken", zu mal 1, dann auf einmal wieder alle.
Wie gesagt, E+ hat nur auf den ersten Blick schlechten Empfang (Balkenanzeige), da du in GSM 1800 "gezwungen" wirst und erst EGSM 900 bekommst, wenn GSM 1800 gar nicht mehr geht. Wenn du einen Netmonitor hättest, würdest du sehen, dass noch starke EGSM 900 Zellen im Hintergrund zu Verfügung stehen. Für dich sieht das natürlich so aus als hättest du kaum/miesen Empfang, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Diese Technik ist geradezu rufschädigend für E+, aber auf Grund von EGSM 900 Frequenzknappheit sind sie wohl dazu gezwungen.
Für den Kunden hat GSM 1800 jedoch wesentliche Vorteile wie niedrige Strahlenbelastung durch geringere Sendeleistung und dadurch weniger Akkuverbrauch. Leider ist der Empfang aus physikalischen Gründen (je höher Frequenz desto höher die Dämpfung) indoor mies, aber wo E+ im Hintergrund mit starken EGSM 900 Sendern arbeitet, ist dieser Nachteil nicht mehr vorhanden.
Werde jetzt auf jeden Fall mangels Alternative bei simyo bleiben und mal genau beobachten ob ich nochmal Probleme krieg.
Bei fünf Stationen dürfte das kaum zu erwarten sein. Die Bürgerwelle hätte bei dir zu Hause schon Krebs bekommen. ![]()
Re: SIM noch aktiv, obwohl zum 01.06.2008 deaktiviert werden sollte
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Stand von heute: SIM bucht sich ganz normal ein,
abgehende und ankommende Gespräche sind möglich.
Wie ist das bei Euren Karten?
Ich habe meine Karte in die Schublade gelegt und ich werde die ganz sicher nicht einbuchen oder damit Telefonate führen. Wenn man Pech hat, werden die genau das als konkludente Zustimmung (durch Weiternutzung) zur Vertragsänderung interpretieren. Solche "Späße" kennt man doch schon von diversen Providerbuden. :flop:
73035, Göppingen, Hainbuchenweg
Wie kannst du dort Probleme haben, im Umkreis von 1 km stehen fünf E+ Sender?

Davon hat einer sogar EGSM 900, funkt also auf einer "D-Netzfrequenz".
Ich merk halt schon den unterschied von Vodafone und T-Mobile zu E-Plus. In meiner Bude schwankt der Empfang bei E-Plus zwischen 1 von 5 Balken bis zu wieder 5. Mit dem telefonieren ist es dann nicht mehr so toll. Vodafone und T-Mobile bleiben im ganzen Haus stabil bei 5 von 5 Balken, manchmal kurz 4 aber viiiiel stabiler.
Tja, E+ versucht nun einmal die Kunden künstlich in GSM 1800 zu halten, obwohl wesentlich bessere EGSM 900 (D-Netz) Zellen zur Verfügung stehen. In GSM 1800 hat E+ wesentlich mehr Frequenzen=Kapazitäten. Leider ist der Empfang mit GSM 1800 indoor eher bescheiden.
Übrigens tricksen D1 und D2 genau anders herum, so dass der Kunde es ohne Netmonitor nicht merkt. Im Idle Mode (kein Gespräch/SMS aktiv) ist man in GSM 900 eingebucht und sobald man im Dedicated Mode (Gespräch/SMS aktiv) ist, wird man auf GSM 1800 (sofern vor Ort verfügbar) geschickt.
Hast du denn tatsächlich eine schlechte Gesprächsqualität oder stört dich nur die "Balkenanzeige"? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
natürlich ist eingehende MNP möglich. Weisst Du noch, wie lange das bei Simyo gebraucht hat?
Und Du weißt auch, daß das Bauen von Software Geld kostet. Das will aber keiner ausgeben.
Also ist es doch eine Frage des Wollens. ![]()
Dafür werden Millionen für Werbung verballert:
"Hansen zitiert dazu eine Erhebung von Nielsen Media Research, wonach Simyo in den ersten drei Monaten 2008 1,5 Millionen Euro brutto für Werbung ausgab, Fonic dagegen 7,2 Millionen und Congstar 9,1 Millionen Euro."
Quelle: tagesspiegel
Die Frage ist: was will die Telekom mit congstar (erreichen)? Einfach nur dabei sein oder Marktführer im Discounterbereich werden. Meiner Meinung nach wollen sie einfach nur dabei sein, ohne dabei großartig ihre höchstpreiszahlende Kundschaft in Altverträgen zu kannibalisieren.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Bei aller Freude über günstige Preise:
Eins habe ich gelernt. Für billiches Geld kann ich irgendwie telefonieren.
Service ist aber nicht mehr zu erwarten.
Die Freaks auf TT brauchen ohnehin keinen Service. Und auf den Service bei der Telekom kann ich verzichten. Das Webinterface RechnungOnline ist jetzt schon seit einigen Tagen gestört und es stört niemand bei der Telekom. Wo ist da der Service?
Klar, ein Konzern mit 110 Mio. Kunden, der sich nach einiger Darstellung so sieht:
"Die Deutsche Telekom AG ist eines der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen weltweit.
T-Mobile ist mit rund 110 Mio. Kunden in Deutschland, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, der Tschechischen Republik, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Mazedonien sowie Montenegro vertreten."
schafft es nicht eingehende MNP anzubieten? Zu mal es bei Postpaid geht und bei Prepaid soll es nicht gehen.
Selbst KPN hat es auf seiner Free and Easy Plattform geschafft eingehende MNP für simyo möglich zu machen, obwohl das nie vorgesehen war.
Bitte nicht "wollen" mit "können" verwechseln.
Wenn es selbst eine Bude wie der Anbieter des Auto-Mobil-Tarifs geschafft hat, dann dürfte das für die Deutsche Telekom ein Witz sein.
Ja und? Die Differenz ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber der Markt zahlte paradoxerweise für ein 6230i mehr als für ein 6233. Mittlerweile wird für beide Geräte in etwa gleich viel gezahlt.
Freu dich doch, dass das neuere und bessere Gerät günstiger zu bekommen ist und die Masse sich auf die alte Gurke stürzt und somit künstlich den Preis hochhält. ![]()
Joo also bisher gibts wohl für mich kein "gleichwertiges" Angebot bei dem ich soviel wie bei simyo nur mit D-Netz bezahl.
Wo (PLZ, Ort, Straße) hast du denn Probleme mit dem E+ Netz?
Werd dann wohl doch erstmal warten bis ein congstar das importieren erlaubt.
Simyo mit D-Netz wär mein Traum
congstar soll sich mal ne Scheibe von simyo abschneiden, dann wechsel ich
Es gibt einige Leute hier im TT, die der festen Überzeugung sind, dass congstar genau das nicht will. ![]()
In der FAQ steht unter Punkt 28:
"Wo kann ich ein Simyo Starterset oder eine Aufladekarte kaufen?
Die Simyo Startersets gibt es entweder online unter simyo.de oder aber im Fachhandel. eine Händlersuche gibt es auf der Simyo Homepage."
Hat jemand schon einmal ein Starterset im "Fachhandel" erworben? Gibt es die tatsächlich bei allen Händler, die simyo in seiner Händlersuche ausweist, denn simyo spricht nur von Partnern bei denen man Guthaben, nicht aber Startersets werben kann?
ZitatOriginal geschrieben von thawizard
...und meine Mutter schimpft momentan, weil irgendein Zeitungsjunge hier im Umgebung mehr als die Hälfte der Werbeprospekte auslässt bzw ein paar Tage zu spät einwirft.
Etliche Nachbarn haben sich ebenfalls beschwert, aber anscheinend wurde der Junge immer noch nicht entlassen.
Als Zeitungsjunge lebt man anscheinend gefährlich! Die einen in diesem Thread wollen einen abpassen, weil er es gewagt hat ihnen Werbung/Zeitungen zu bringen, und die anderen wollen einen rausschmeißen, weil er ihnen keine Werbung/Zeitungen gebracht hat.
Es ist kaum zu glauben wie weit die Meinungen bei postalischer Werbung auseinander gehen.
Aber eins ist klar, kein Unternehmen würde diese Werbung verteilen, wenn es nicht funktionieren würde. Kein Spamer würde spamen, wenn er damit keinen Erfolg hätte. Kein Phisher würde phishen, wenn er keine Phishingopfer mehr finden würde. ![]()