ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Nur schade, dass das 7110 kein EGSM900 kann. Sonst wär es mein Standardhandy und der Umbau würde sich lohnen. So nehme ich halt ein 6210 zum telefonieren.
Und alle beiden Geräte können leider kein AMR. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Nur schade, dass das 7110 kein EGSM900 kann. Sonst wär es mein Standardhandy und der Umbau würde sich lohnen. So nehme ich halt ein 6210 zum telefonieren.
Und alle beiden Geräte können leider kein AMR. ![]()
http://www.bbc.co.uk/food/tv_a…wineadventure_index.shtml
http://en.wikipedia.org/wiki/O…es%27s_Big_Wine_Adventure
Das läuft im Herbst/Winter auf BBC2. Bisher sind zwei Staffeln (2006 und 2007) gelaufen. So langsam lohnt sich eine Satantenne für die britische Position 28,2° Ost, allerdings muss die in DD schon mindest 1,80 m ausfallen, um nur bei gutem Wetter Empfang zu haben. Das Rheinland, als von der britischen Armee besetztes Gebiet, und das Ländle kommen dagegen selbst bei Schlechtwetter schon mit handelsüblichen 60 cm in den Genuss der BBC.
Für alle Anderen bleibt nur der DVD Kauf. Bei amazon.de gibt es die erste un die zweite Staffel derzeit für jeweils 30,99 Euro. Bei amazon.co.uk kann man aktuell die erste Staffel für £11,97 und die zweite Staffel für £11,98 oder beide zusammen für £18,48 erwerben.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Roaming-Kunden aus anderen Zeitzonen ... zumindest meine Kollegen aus USA, Asian Rußland und Israel tragen keine Funkuhren mit sich rum (nicht mal am Handgelenk) ... zudem ist DCF77 nicht wirklich außerhalb D's verbreitet ...
Es gibt schon Funkuhren, die mit mehreren Zeitsignaldiensten auf der Welt zusammenarbeiten. Selbstverständlich kosten die etwas mehr als die Funkuhr vom Discounter, aber für die hier angesprochenen internationalen Geschäftsleute dürfte so etwas ein Schnäppchen sein.
DCF77 ist bei weitem nicht das einzige Zeitsignalsystem auf der Welt, selbst in Europa gibt es drei weitere!
WWV/USA (2.5, 5, 10, 15, 20 MHz),
WWVB/USA (60kHz, 50kW)
WWVH/USA (2.5, 5, 10, 15 MHz)
CHU/Canada (3330, 7335 und 14670 kHz)
DCF77 (77.5kHz, 30kW)
HBG/Schweiz (75kHz, 20kW)
MSF/UK (60kHz, 15kW)
TDF/Frankreich (162kHz)
BPC/China (68.5kHz)
JJY/Japan (40 und 60kHz, 50kW)
Trotzdem wäre es schon eine gute Idee, wenn E+ den Zeitdienst im High Quality Net anbieten würde. ![]()
Re: Re: Dirks zum UMTS-Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von hottek
ja, und die anderen Anbieter haben dafür schon ein abgeschriebenes Netz rumstehen das das laufende Geschäftsjahr nicht mehr belastet
Naja das Geld wurde verbrannt (=zu teuer und zu früh eingekaufte Hardware, welche laufend mehr Strom verursacht = mehr Kosten verursacht) und der Gewinn fällt dadurch natürlich gerniger aus und kann somit jetzt weder den Aktionären ausgeschüttet werden bzw. genutzt werden um Kredite zu tilgen. Die Arbeitnehmer wird es auch nicht freuen, denn nur eine gesunde Firma bietet einen sicheren Arbeitsplatz.
ZitatHeute kostet eine neue UMTS-Basisstation nur noch ein Fünftel dessen, was vor drei Jahren fällig geworden wäre. Und sie verbraucht auch nur noch die Hälfte bis ein Drittel des Stroms. Das spart uns enorme Kosten.
KPN konnte drei Jahre mit dem Geld arbeiten (=GSM-Netzausbau, Sprachqualität, gute Preise/Kunden abwerben usw.) und T-Mobile/Vodafone haben es ausgegeben = weg, denn das haben die in den drei Jahren mit UMTS nicht verdient.
Jetzt kann E+ die Node-Bs zum Discountpreis (1/5 !) erwerben und hat gleichzeitig noch 1/2-2/3 Strom gespart. Gerade die Stromkosten (laufende Kosten) sind nicht zu unterschätzen. Vodafone hat erst vor kurzem angekündigt deswegen einige Stationen auszutauschen und sich positiv über die Stromeinsparungen geäußert:
Zitat
Untersuchung bezeichnet Mobilfunkmasten als veraltete Stromfresser
Der Mobilfunkbetreiber Vodafone will in den kommenden zwei Jahren in seinem Mobilfunknetz den Energieverbrauch um mehr als 108 Millionen Kilowattstunden und den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß um mehr als 70 000 Tonnen verringern. Das Energiespar-Konzept des Telekommunikationsunternehmens beinhaltet unter anderem den Austausch von alten Mobilfunkbasisstationen durch neue mit weniger Strombedarf sowie den Einsatz von Freikühlsystemen, die die warme Luft nicht mehr aufwändig herunterkühlen sondern nach außen abführen.
ZitatOriginal geschrieben von technology
Sie drehen es immer so, wie sie es gerade brauchen.
Das liegt am großen pösen P: Provider, Private Equity (Hedge Fonds), Politiker und Parteien. ![]()
Die Vier drehen es auch wie sie es wollen und lassen es frech auf einem Prozess ankommen, obwohl sie sehenden Auges gegen den Vertrag, das Gesetz bzw. die Verfassung verstoßen. :flop:
Wer sich nicht wehrt oder mit denen einlässt, hat schon verloren.
Von Providern kann man zum Glück durch Vertragskündigung trennen.
ZitatOriginal geschrieben von christian-09
HUAWEI ??????????????
AUH WEI!
Das ist der übliche China Dreck, der vor einiger Zeit noch 1zu1 die EU/USA Konkurrenz kopiert hat und jetzt schon Millionen Arbeitsplätze in der EU/USA vernichtet.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Wobei ich nie verstehen werde, wieso manche wegen -/+ 1 EUR im Monat einen Wechselzirkus veranstalten. Vor allem inkl. Portierung braucht man zwei Jahre, um deren Gebühr wieder rein zu haben. Wenige Cent Ersparnis lohnen erst ab einem nennenswertem Umsatz.
Zumindest sollte man dann nicht von einer unseriösen knapp kalkulierten Providerdiscounterbude zur nächsten wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von promisk
in meinen augen ist es fast grob fahrlässig mit einer geschäftsnummer zu einem prepaidanbieter zu gehen. das ist aber meine meinung
Und so etwas aus der Tastatur eines "geheimen" BILDMobil Mitarbeiters. Bekommt Vodafone langsam Angst vor den Kannibalen?
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Warum denn so was? Gerade bei den Prepaid Discounter kann man so deutlich die Kosten senken ...
Weil Vodafone schon langsam Angst bekommt, dass sie kannibalisiert (Kunden mit überteuerten GK Tarif --> BILDmobil) werden.
E+ konnte als erster Anbieter mit Discountern noch Kunden von der Konkurrenz holen, aber mittlerweile mit Discountern in jedem Netz, bleibt doch jeder nur noch in "seinem" Netz. Vodafone ist einfach zu spät dran, jetzt wüten die Kannibalen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mazurek96
BQS EF 81
Google wäre dein Freund gewesen:
S. 78/79 der Bedienungsanleitung
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das bekomme ich in der Form auch oft zu hören, deswegen ist das vielleicht so keine schlechte Idee ?!
Kapiere ich irgendetwas nicht???
Das geht doch bei allen nahezu anderen Discountanbietern auch und zusätzlich gibt es noch mehr Möglichkeiten (offiziell: Cash Card, Lastschrift, teilweise Kreditkarte; inoffiziell: Geldautomat, Cash Card des Netzbetreibers)! Warum ist Fonic dann besser, wo man NUR mit Lastschrift aufladen kann? :confused: