Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von ray mysterio
    Hast wohl keinen Vertrag bei E-Plus bekommen(wohl Schufa zu schlecht) und versuchst jetzt deinen Frust abzulassen :D

Entweder ist das nur Ironie von ihm oder du hast tatsächlich Recht, denn er setzt tatsächlich E+ ein wie aus diesem Beitrag hervorgeht. :p

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Hurra, hurra, [...] also eher eine uninformative Informationsplattform...

So weit waren die doch schon vor ein paar Tagen, dann haben sie den Zugang dicht gemacht und jetzt präsentieren sie nichts Neues.

Bei diesem Preis werde ich nicht weiter meckern. Allerdings frage ich mich wie die ankommende Minuten generieren wollen, wenn man noch nicht einmal eine Wunschrufnummer bekommen kann, sondern mit so einer Zufallsgeneratorennummer mit 01577 Vorwahl vorlieb nehmen muss. :confused:

Und MNP scheint lt. den Berichten hier auch kein Vergnügen zu sein, also lasse ich erst einmal die Finger davon bevor ich eine "gute" Nummer für immer bei diesem "Bastlerverein" verliere. :(

Zitat

Original geschrieben von schlo
    Wie kann es, dass die GG wieder gesunken ist? :D

<Ironie>
    Es könnte daran liegen, dass mit der hohen Grundgebühr dank Fonic, Zehnsation & Co. keiner mehr Interesse hatte! Aber nein das wäre zu abwegig, denn Crash gibt es bei T-Mobile und die anderen Angebot sind ja nur bei den bösen E-Netzen.
    </Ironie>

Anscheinend denken so nur maestro & ein paar andere aus dem Thread, der Rest der Bevölkerung lässt sich wohl doch "herab" zu den Angeboten bei E+ und o2. Und jetzt muss debitel sich wieder herab lassen und die Grundgebühr senken, und dass sogar für das T-Mobile Angebot. :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist schon echt toll, wenn hier manche die Versorgungsdichte der beiden E-Netzanbieter mit denen der D-Netze gleichposten wollen. Die ist definitiv lückenhafter.

Es gibt keine D- und E-Netze mehr, alle vier Anbieter nutzen Frequenzen aus dem Bereich 900er (D-Netz) und 1800er (E-Netz).

Zitat

Und da ich hBE bis vor 3 Monaten noch privat auschließlich mit E-Plus telefoniert und hier auch das grüne Fähnchen hochgehalten.

Und dann hat E+ was gemacht, damit sie jetzt schlechter dargestellt werden müssen als es der Realität entspricht? Das Netz noch mehr ausgebaut und um die D-Netzfrequenzen ergänzt? Bleib doch bitte bei der Wahrheit.

D1:

D2:

E+:

Zitat

Und BTT: Wenn wie schon gesagt der TE mit dem D1 Netz zufrieden ist, soll er da auch bleiben und sich eine passenden Max Tarif oder Congstar Paket holen. Vielleicht möchte er kein Prepaid haben und sich ein neues Handy holen.

Also bei deiner vorgeschlagenen Auswahl sollte er Congstar nehmen, da bleibt er wenigstens flexibel. Bei Max ist er wieder für 24 Monate "gefangen".

Zitat

Original geschrieben von codekill
    [...] dann habe ich immer wieder die E-Plus Karte wieder bekommen, da es eine schlechtere Versorgung hätte.
    Ich finde es ohnehin interessant das manche E+ Freaks hier meinen sie könnten die Versorgung hier bei mri besser einschätzen als ich vor Ort. :D

Tja das kommt wohl daher, weil die D1 und D2 Freaks meinen sie könnten die E+ Versorgung vor Ort einschätzen, ohne sie in den letzen Jahren geprüft zu haben. Jeder muss diese Frage für sich selber beantworten an Hand seiner Anforderungen und Aufenthaltsorte.

Mir soll es egal sein, welches Netz und welchen Tarif der TE wählt, aber auf gar keinen Fall sollte er sich in einem überteuerten T-Mobile Tarif 24 Monate festbinden und abkochen lassen, nur weil seine Freundin noch ein paar Monate Vertragslaufzeit bei D1 hat. Entweder sollte der TE einen D1 Discounter wählen oder zur Konkurrenz gehen und da sollte man sich auch nicht 24 Monate binden, höchstens bei der Zehnsation (Frei SMS, faire Minutenpreise in alle Netze + Partnertelefonflatrate). Also am besten lieber TE testest du jetzt einfach mal welches Netz in der Hochschule und an anderen regelmäßigen Aufenthaltsorten geht.

Zitat

Deutlich schlechter!

Setzt doch einfach deine Brille auf, vielleicht wird es dann deutlicher! ;)

E+ hat mittlerweile ein D1 und D2 fast gleichwertiges Netz, einzig die hohen Frequenzen machen E+ zu schaffen, damit kommt man nicht ins letzte Loch. E+ hat endlich auch ein paar niedrige Frequenzen bekommen und baut gerade das Netz entsprechend um.

Von o2 würde ich die Finger lassen, die haben zwar in der Stadt ein gleichwertiges Netz mit den D1, D2 und E+, aber sobald man auf dem Land ist, gibt es kaum noch o2. Das war bis vor kurzem für die Kunden egal, da sie das D1 Netz zu o2 Preisen nutzen konnten, mittlerweile hat der Eigentümer von o2 (Telefonica) aber kein Interesse mehr Geld an D1 zu bezahlen. Als Folge davon wird das D1 Roaming immer mehr gesperrt (von heute auf morgen ohne Ankündigung), auch wenn o2 nicht oder nicht ausreichend versorgt. Gleichzeitig kämpft o2 auch mit dem Problem der hohen Frequenzen. Da sind zwei Probleme zu bewältigen und ein sparwütiger Eigentümer, was dabei rauskommt wird man sehen. In ein paar Jahren haben die evtl. nachgerüstet und sind auf dem Stand der anderen drei Netze, aber dir geht es um jetzt.

Die obigen Punkte sind übrigens sehr umstritten und ein beliebtes Streitthema. Jeder wird versuchen dich von etwas anderem überzeugen, also wenn du es wirklich wissen möchtest, dann geh zu ALDI (E+) und LIDL (o2) und hol dir dort deren Discountmobilfunkkarte. (Bevor jetzt blöde Kommentare wegen ALDI und LIDL kommen, D2 gibt es bei Schlecker und D1 bei Penny.) ;) (BITTE jetzt nicht die 1000. Netzdiskussion starten!)

Relativ unumstritten steht aber fest, dass E+ mit Abstand die beste Sprachqualität bietet.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie sieht das eigentlich mit Elektronik-Märkten aus? Die haben ja auch öfter viele angschlossene Geräte herumstehen...

"Fernsehhandel

Grundsätzlich ist jedes herkömmliche Rundfunkgerät einzeln anmelde- und gebührenpflichtig.

Unternehmen, die sich gewerbsmäßig mit der Herstellung, dem Verkauf, dem Einbau oder der Reparatur von Rundfunkgeräten befassen, sind berechtigt, bei Zahlung der Rundfunkgebühren für ein Radio oder Fernsehgerät weitere entsprechende Geräte für Prüf- und Vorführzwecke gebührenfrei zum Empfang bereitzuhalten (Händlergebühr). Diese Geräte müssen sich auf ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken befinden.

Außerhalb der Geschäftsräume können Rundfunkgeräte von diesen Unternehmen gebührenfrei nur bis zur Dauer einer Woche zu Vorführzwecken bei Dritten zum Empfang bereitgehalten werden. Antennenmessgeräte sind einzeln gebührenpflichtig.
    Die Vergünstigung der Händlergebühr gilt nicht für Rundfunkgeräte, die gewerbsmäßig vermietet werden.

Sonstige herkömmliche Rundfunkgeräte, z. B. in den Büroräumen, Kantinen, Werkstätten und Firmenwagen sind immer einzeln gebührenpflichtig" (Quelle: GEZ FAQ)

P.S. Wer richtig Spaß haben möchte, der darf sich dann auch noch (zusätzlich!) mit der GEMA herumschlagen! :mad:

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber wieso muss man das Autoradio, wenn man ein Gewerbe hat, doppelt anmelden? :confused: :confused: :confused:

Bei gewerblich (auch teilweise) genutzten Autos muss das evtl. vorhandene Autoradio zum einen privat angemeldet werden, sofern nicht schon ein privates Beitragskonto bei der GEZ für Radio, Internet oder sogar für Radio und Fernsehen besteht. Zum anderen muss das Autoradio bei der GEZ als gewerblich genutztes Gerät angemeldet werden, auch wenn schon ein (anderes/weiteres) Gerät im Büro des Gewerbetreibendes angemeldet ist. Für jedes gewerblich genutzte Geräte ist die Rundfunkgebühr zu bezahlen, es gibt also nicht die "Flatrate" wie bei Privatnutzern: Zehn Fernseher kosten privat einmal Rundfunkgebühr, gewerblich jedoch zehnmal!

Das geht so weit, dass jeder an eine Radio- und/oder Fernsehempfangstaugliche Anlage angeschlossene Lautsprecher Rundfunkgebühren pflichtig ist, wenn durch die Lautsprecher eine "neue Hörstelle" begründet werden und sie nicht bloß der Akustik dienen (Stereo, Dolby Digital). GEZnoch? :mad: Das ist aber leider tatsächlich die Sicht der GEZ!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Unten habe ich ein Foto von der Front und der Umverpackung hinzugefügt. Ich mag übrigens die roten VF Kartons, irgendwie wirkt das Teil dadurch viel edler. Geht es nur mir so ? ;)

Bei der Steilvorlage: JA!

Was findest du bitte an gebrandeten Geräten so toll, dass du dir so etwas auch noch freiwillig antust? :confused: