Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Und wenn Du noch 5x mit Deinem Geschwätz der schlechten Sprachqualität bei D1 kommst - lies Dir die Threads durch. Problem behoben, größteils nun EDGE verfügbar.

Ich habe in meinem letzten Post in Anbracht deiner tiefen und innigen Beziehung zu D1 KEIN Wort mehr von der Sprachqualität bei D1 geschrieben. Aber das scheint dich kaum zu stören, du holst trotzdem noch einmal aus!

Zitat

Ich habe einen Vodafone UMTS-Laufzeitvertrag. Spreche daher aus Erfahrung - was ich bei Dir und T-Mobile bezweifele!

Wenn du meinst ...

Zitat

Nochmals - Du kannst ePlus/o2 NICHT mit D1 vergleichen.

Keep cool! Warum muss du hier unbedingt einen Netzkrieg vom Zaun brechen? Es geht und ging mir allein um den Crash Tarif und dessen Konkurrenz.

Zitat

Bzgl. der Daten würde ich gerne Dein Zitat verwenden:

Ob das den Rest der Republik stört, wenn irgendein dahergelaufener sich wegen den Datenpreisen aufregt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Hat das dein Bayernherz so sehr verletzt?

Zitat

Crash5 ist ein guter Tarif, nicht der ultimative. Das behaupte ich nirgends. Aber er ist praktisch - für mich unterwegs und daheim - gerade daheim beim Festnetz nehme ich diesen zum "call-by-call" für Handynetze!

Ich habe diesen Tarif doch auch, aber SO ultimativ genial ist er mittlerweile nicht mehr, wenn man sich einmal vom Signalpreis 5 Cent/Minute "erholt" hat. Sicher er hat noch seine Vorteile aber durch neue Angebote und die Verschlechterung für Neukunden hat er an Attraktivität verloren.

Zitat

lerne lesen und verstehen

Extra für Dich: :rolleyes:

Und nochmals extra für Dich: :rolleyes:

Komm mal wieder runter! :(

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Das ist die Kahlfresser-Mentalität, auf uns Bayern schimpfen und im Urlaub die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten nutzen sowie die bayuwarische Küche genießen :D

Die spinnen doch die Bayern! ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei den Gesprächen kann man das so sehen, bei den Datenpreisen halte ich den Nachteil der 100 kb Blockabrechnung schon für sehr gravierend.

Nö, anfangs dachte ich auch, wie schlimm es denn sei (100 KB staat 10 KB Taktung), aber wenn man es mal genau nach rechnet dann handelt es sich bei einem Preis von 0,24 Euro pro MB um Centbeträge, die man durch die ungünstigere Taktung mehr zahlen muss, wie auch im Telefoniebereich.

Bei den großen Datenpaketen mag die 100 KB Taktung schon sehr gravierend sein, da das Paket dann schnell aufgebraucht ist und man die unverschämten danach Preise zahlen muss, die auch noch im ungünstigen 100 KB Takt abgerechnet werden. Oder bei Preisen von 20 Euro pro MB (ohne Datenoption) ist eine 100 KB Taktung eine Frechheit!

Bei 0,24 Euro pro MB bei 100 Takt zahlt man schlimmsten Falls zu viel für 90 KB (im Vergleich zu simyo), die man gar nicht genutzt hat. Das sind "wahnsinnige" 0,0216 Euro!

Natürlich ist simyo effektiv billiger bei Daten und bei Telefonie bei Gesprächen, sofern sie zwischen 1:01 und 1:19 Minuten dauern. Zusätzlich bietet simyo/ALDI den Interntarif. Aber bei den Preisen spielt es nun kaum noch eine Rolle, ob man Fonic oder simyo/ALDI nutzt, wichtig ist eher, dass man sie nutzt und sich nicht von den Netzbetreibern in 1 Euro Handyknebelverträgen festbindet!

P.S. Fonic sollte noch UMTS bieten, denn nur mit GPRS ist es als Hauptkarte kaum nutzbar. Und natürlich muss o2 noch mehr ausbauen und das D1 Barring lockern bzw. nicht noch weiter verschärfen bevor ein gleichwertiges o2 Netz im jeweiligen Gebiet steht.

Zitat

Warum D1 Premium???

Bzgl. der GSM!-Netzabdeckung gibt es in Bayern eine klare Nummer 1 - die heißt T-Mobile. Das hat absolut gar nichts mit der 900er-Frequenz bzw. hohen Sendeleistungen zu tun. T-Mobile hat hier in jedem Kaff eine BTS stehen, in kleineren Ominstrahler. Es gibt einen 2000-EW-Ort, der z.B. NUR!!! von T-Mobile versorgt wird. Vodafone & Co hat hier keinen guten Outdoor-Empfang. [...] Schaut man sich die Standortliste für unseren kompletten Landkreis an, so sieht man, dass D1 in jedem Kaff mit einer BTS vertreten ist. Vodafone oft auch, aber nicht immer.

Das muss dann aber schon der ADW sein, wenn noch nicht einmal DAS Premium Netz schlechthin auch bekannt als Vodafone das Gebiet versorgt. :rolleyes:

Außerdem ist wohl nicht klar, ob D1 in ganz Bayern die Nummer 1 ist, sondern wohl eher in eurem ADW Landkreis. Ob das den Rest der Republik stört, wenn alles außer D1 in einem "abtrünnigen" Staat ;) und dessen hinterletzen Landkreis keine Versorgung bietet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von maestro Was kommst Du hier mit Datendienste daher? Wenn ich einen crash5 buche, dann wegen der 5ct TELEFONIE! Telefonietarif. Warum soll das surfen hier günstig sein? Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch in Entwicklung.

Die anderen Tarife (Zehnsation, Fonic) bieten alle Daten zu einem (sehr) guten Preis. Crash 5 steht zwar für NUR billig telefonieren und der "Rest" (Daten, SMS) geht nicht, ABER die anderen Anbieter bieten dir (siehe oben) Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) eben doch geht und das auch günstig. Bei den ersten 100 Minuten macht es jetzt kaum noch einen Unterscheid, ob man Fonic, Zehnsation oder Crash 5 wählt.

Crash 5 ist nur noch der ultimative Tarife, wenn man auf das D1 Netz angewiesen ist oder meint man bräuchte unbedingt das D1 Netz. Wer mit E+ oder o2 vorlieb nehmen kann/möchte, für den gibt es weit aus bessere Alternativen, wo der "Rest" (Daten, SMS) doch geht und zwar zu Preisen, die auf denen des Telefonieniveaus liegen. Gleichzeitig ist man mit den anderen Angeboten Originalkunde und nicht wie bei Crash nur Providerkunde.

Wenn man Daten nicht unbedingt braucht, sollte man noch beachten, dass der SMS Preis bei Crash 5 ist im Vergleich zu anderen Discountangeboten eine Unverschämtheit ist, denn er liegt ja sogar noch einen Cent über dem SMS Preis der meisten anderen normalen Verträge! Den SMS Preis der Zehnsation kann man noch über diverse "Tricks" (wie oben dargestellt) drücken oder aber SMS Pakete buchen.

Zitat

Original geschrieben von ReptileZ
    Dazu fällt mir ein, dass man in Köln egal ob in der Innenstadt oder z.B. in meinem Stadtteil Lindenthal mit Eplus oder O2 fast in keiner Kneipe Empfang hat. Allerhöchstens im Eingangsbereich.
    Das ist äußerst nervig, wenn man z.B. selbst D1 oder Vodafone hat und keinen erreichen kann bzw. wenn mal ein Gespräch durchgeht, muss der Angerufene die Kneipe wegen des miesen Empfangs verlassen.

Wie ich schon gesagt habe: 900er Netz! :rolleyes:

Aber unter uns in der Kneipe oder Disco kann man dank der lauten Musik ohnehin kein Wort verstehen. Und wer zu spät zur Party kommt, den bestraft das Leben oder E+/o2! ;)

Zitat

Original geschrieben von ReptileZ
    Versucht doch mal an einem Samstag vor Weihnachten in Köln jemanden auf Eplus zu erreichen. Da geht kein Gespräch durch, so überlastet sind die...

Was du vergisst ist, dass es sich um eine Überlastsituationen handelt, da kann so etwas einmal (bei jedem Netzbetreiber!) passieren. In deinem Premiumnetz D1 war am Sylvesterabend 2006/2007 in Köln das Netz zusammengebrochen und Anrufe waren weder abgehend noch ankommend trotz Empfang bis weit in den nächsten Morgen hinein möglich, ebenso kamen SMS nicht mehr an. Bei D2 und E+ gab es dagegen keine Probleme. Ist D1 jetzt deswegen besser oder schlechter als D2 und E+? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt eben Alternativen. Bei 4,95€ GG muss ich den Crash5, nicht abschliessen, da bin ich mit einer Fonic-Karte eventuell besser dran. Bei einem Crash9 sowieso.

Bei den ersten 100 Minuten ist Fonic und Crash 5 mittlerweile nach der Erhöhung gleich auf, ebenso die Zehnsation, wobei man hier noch bis zu 100 kostenlose SMS herausschlagen kann (50 für Junge Leute/Studenten + 50 für Webvertrag). Zu dem erhält man bei der Zehnsation in aller Regel auch ohne Hardwarezuschlag bei freien Händler noch eine ordentliche Provision, so dass man noch ein verbilligtes Handy herausholen kann.

Wer (durchgehend) mehr telefoniert für den hat sich Crash 5 schon vor der Erhöhung nicht gelohnt dank der 1000 Minutenpakete der Netzbetreiber oder gar der Fullflats. Die 1000 Minutenpakete sind zwar effektiv ein paar Cent pro Minute teurer (bzw. bei E+ als Student sogar billiger), aber dafür hat man einen vollwertigen Vertrag, der original beim Netzbetreiber läuft, einem alle Optionen inkl. Datenpakete offen stehen und noch ordentlich Provision abwirft, so dass man nahezu jedes Endgerät für 1,00 Euro bekommt. :top:

Zitat

Was man aber nicht vergessen, darf, den crash5 gibts auch im D1-Netz - d.h. ein wirklich gutes, normal teureres, Premiumnetz.

Was soll an D1 Premium sein? Allenfalls das 900er Netz, aber die Sprachqualität schreckt einen schon ab. Premium ist flächendeckendes EDGE im GSM Netz, d.h. nahezu UMTS Geschwindigkeit wo kein UMTS verfügbar ist dank der hohen Frequenz von UMTS in D oder mangels Netzausbau in der Pampa, nur leider kann der Crash Kunde dank der unverschämten Datenpreise von Crash gerade davon wohl kaum profitieren! :flop:

Zitat

Original geschrieben von hoe
    gute Qualität zu guten Preisen? Wer schiebt Dir denn Geld zu?

Rudi ist weg und Telefonica muss nach dessen Geldverbrennungs-Premium-Taktik zwangssparen, so dass sie sich keine Premiumtrolle mehr leisten können. Wahrscheinlich hat er Telefonica Aktien und versucht verzweifelt den Kurs zu pushen. :D

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Um auf VF zurückzukommen, es ist richtig, dass dort die Arroganz dominiert und auch die Art mit dem Kunden umzugehen. Aber jeder Netzbetreiber hat ein Profil :-)

Bei T-Mobile reagiert vielleicht die Arroganz insbesondere in den Business T-Punkten, die nicht von den Älteren Leuten mit ihrem T-Com Anschluss und Miettelefon von der Bundespost nervlich vollkommen fertig gemacht werden wie die Hansel im normalen T-Punkt.

Bei Vodafone reagiert Arroganz gepaart mit Ignoranz! Nur weil sie das beste Netz haben, glauben die, sie könnten sich alles erlauben. Naja, T-Mobile ist leider keine ernsthafte Konkurrenz, weil sie mit der Sprachqualität kämpfen müssen. Und selbst wenn sie die in den Griff bekommen (sollten), haben sie anscheinend kaum Interesse Vodafone Kunden abzunehmen genau so wie umgekehrt. T-Mobile und Vodafone haben sich arrangiert (nahezu identische Tarife): eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Aber was will Vodafone machen? Neue Kunden können sie mit den Preisen kaum bekommen, also müssen die alten Kunden mehr Umsatz bringen und das geht am einfachsten durch mehr Grundgebühr (Mindestumsatz), denn die Aktionäre fordern Wachstum und eine stetig steigende Dividende, und dass in einem gesättigtem Marktumfeld.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wann bitteschön soll Rudi das angekündigt haben?

Es gab am 11.10.2006 eine Meldung in der Connect dazu. Es war allerdings nicht wie behauptet Rudi, sondern O2 Managing Director Karl-Wilhelm Rohrsen in einem Gespräch mit connect.

P.S. Bitte jetzt keine Diskussion in diesem Thread über die Connect! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Da sieht sich allerdings Debitel auf Platz 3:
    http://www.debitel.ag/debitel/…kmarkt&art=presse&lang=de

In Zukunft dürfte die Kernmarke E+ bei dieser Zählweise dann (BASE, ALDITalk, Vistream usw. extra) im Bereich von Nullkommanichts sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hey, Ihr Produktmanager-Heinis bei T-com und VF, warum ist Euch das nicht gut genug?? Erlöst uns doch bitte endlich von dem E-Plus gefrickel und bietet was ordentliches an!

Geht' s noch? Hör doch bitte mit deinem unqualifizierten E+ Bashing auf! Was glaubst du wie gut D1 und D2 wirklich sind? :mad:

Zitat

Bin gestern erst wieder 7h im Zug gewesen und schier verrückt geworden mit meiner ALDI-Datenkarte, weil der Empfang einfach hundsmiserabel war. GPRS ging manchmal vernünftig, UMTS war katastrophal. ICE mit Repeater Mannheim - Köln und IC Köln - Emden.

Und D1 und D2 bieten ein perfektes UMTS Netz im Zug? Nein natürlich nicht! "Beim ICE beträgt die Dämpfung ca. 30 dB, d. h. die Abschirmung beträgt somit 99,9 %." (siehe Wikipedia Artikel dazu) Ohne Intrain-Repeater kommt da auf der Strecke kein brauchbares Signal mehr in die Fahrzeugkabine.

Da kommt auch auf der freien Strecke auch kein UMTS von D1 und D2 durch die Scheibe ohne Intrain-Repeater.

Also verabschiede dich von UMTS im Zug ohne Intrain-Repeater! Es gibt nur GSM auf freier Strecke. Und schon 2003 war E+ hier Sieger in einem Test. Übrigens hat O2 bis heute nicht die DB bezahlt, damit sie in den Intrain-Repeatern die o2 Frequenzen freigeben.

Zitat

Oh man, wenn nur endlich D1 oder D2 vernünftige Datentarife (vernünftig in meinen Augen: max. doppelter Preis zu E-Plus und max 3 Monate Vertragslaufzeit oder Prepaid) hätten.

Sind die bekloppt: die kochen Werbeopfer, die an Premium glauben, gnadenlos ab!

Zitat

Ich würde wirklich ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen ggü. E-Plus, wenn sie 3 Monate-Laufzeiten oder ein Prepaid-Angebot damit hätten.

Du scheinst das Geld ja auch locker zu haben? Wofür willst du mehr bezahlen für GPRS bei Vodafone? Es gibt kein UMTS auf der Strecke ohne Intrain-Repeater, also wirst du auch bei Vodafone nicht mehr bekommen. Einzige Hoffnung für dich ist T-Mobile mit bundesweitem EDGE (komplett bis Ende 2007)! Bei Vodafone gibt es EDGE nur als Speckgürtel rundum die UMTS Abdeckung.

E+ hat jedoch für 2008 angekündigt sich zusäötzlich zum Sprach- und SMS-Geschäft nun auf das Datengeschäft zu konzentrieren, da nun Nachfrage langsam aufkommen würde (Smart Follower Strategie). HSDPA wurde angekündigt und EDGE ist meiner Ansicht nach wahrscheinlich, da die derzeitige BTS Firmware durch ein Update EDGE fähig gemacht werden könnte.

Zitat

Warum wollen die mein Geld bloß nicht?

Wollen die doch und zwar ALLES!

Zitat

Ich biete:
    50ct / MB ohne Vertragsbindung oder

20,- für 250 MB oder
    50,- für Flat - beides bei max. 3 Monaten Vertragsbindung ohne Subventionierung.

Wenn du einen Sprachvertrag bei T-Mob hast, dann kannst du das web'n'walk Datenpaket 200 MB für 20 Euro im Monat (mit 3 monatiger Laufzeit) bekommen. T-Mobile bietet aber leider keine Sprachverträge mehr unter 24 Monaten an, nachdem die Telly Verträge (6 Wochen MVLZ) aus dem Programm sind.

Also lass dich nicht D1 und D2 veräppeln mit Premium und UMTS, das können sie dir auch nicht im Zug bieten! :D

Die Einstellungen habe ich mir jetzt zusammengebastelt und tatsächlich: es klappt!

Auto Mobile bzw. Brand Mobile sollte derartige Daten doch zu mindestens auf der Homepage publizieren, aber leider ist das bis jetzt nicht geschehen! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Derzeit haben die offenbar einen ganz dicken :apaul: und machen im schnellkurs alle Fehler nochmal, die schon die richtigen NB's in den vergangenen 10 Jahren gemacht haben.

Da frage doch einmal Quam alias Telefonica, die haben es noch nicht einmal hinbekommen, dass Anrufe zu den Nummern von anderen Handynetzen als E+ durchgestellt werden. Natürlich konnten sie es auch nicht hinbekommen, weil die anderen Anbieter sich absichtlich geweigert hatten zu Quam zu routen, so kann man auch die Konkurrenz bekämpfen. Naja, jetzt hat Telefonica einen dieser damals "bösen" Netze am Hals und kann zum Glück, da sie ein laufendes Netz übernommen haben, nicht mehr so viel falsch machen.

Dafür macht Auto Mobile einiges falsch! Wenigstens sind dank E+ Vorwahl die Nummern erreichbar! :top:

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Und das wo EDGE doch gar nichts bringt und so verpönt wird von den E-Plus`lern. ;) Das hätte dann doch was ironisches ansich... aber schlecht fände ich das nicht.

Hä? Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst?

Wieso soll EDGE bei E+ verpönt sein? Verpönt ist es wohl eher bei Vodafone, die es nur als Speckgürtel um die UMTS versorgten Gebiete anlegen und es ansonsten meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und auch o2 kennt kein EDGE, obwohl Rudi es angekündigt hat, aber jetzt hat ja Telefonica das Sagen, also nichts Genaues weiß man nicht über den EDGE Status bei o2.

E+ hat sich auf Sprache (und SMS) (90 % des Umsatzes) konzentriert und erbringt in diesem Bereich hervorragende Leistungen in Sachen Qualität (flächendeckendes AMR, da arbeiten D1 und o2 immer NOCH dran!) und an der Netzabdeckung wird mittels EGSM seit 2005/2006 massiv gearbeitet. Daten wurden bisher kaum beachtet und es wurde kein Geld in die Technik gesteckt. Allerdings hat E-Plus noch aus "alten Tagen" neben Vodafone als einziger Anbieter HSCSD im Angebot, das kennen weder D1 noch o2. Warum sollte sich E+ EDGE verschließen, jetzt wo Herr Dirks die Investitionen und Technik (HSDPA angekündigt, warum auch nicht HSUPA und EDGE, schließlich sollen D1 und D2 "angegriffen" werden) für 2008 hinsichtlich Daten bestätigt hat? Wie komsmt du darauf, dass EDGE bei E+ verpönt ist? Bisher gibt es AFAIR weder eine negative Aussage (so wie bei Vodafone hinsichtlich der flächendeckenden EDGE Versorgung) noch eine positive Aussage von E+ bezüglich EDGE.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Das man brauchbaren E-Plus GSM empfang hat ist doch wesentlich wahrscheinlicher als bei UMTS. :D

Kein Wunder GSM läuft (in Deutschland) auch auf einer niedrigeren Frequenz als UMTS, das ist das alte Lied von den D-Netzen und E-Netzen, welches jetzt dank einigen D-Netz Frequenzen für E+ und o2 passé ist, aber im UMTS Bereich dank noch höhere Frequenzen für alle vier Anbieter aktuell ist. Deswegen begrüsse ich auch sehr die Entscheidung von T-Mobile EDGE bundesweit auszubauen und kann Vodafone mit ihrem Speckgürtel EDGE nicht verstehen. Ich hoffe, dass E+, sofern sie EDGE anbieten werden, sich auch für die bundesweite Variante entscheiden!