Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das muss EPlus halt die UHS wieder abbauen und mal vernünftig seine Node-Bs aufbauen...

.. genau!

Dir ist schon klar, dass E+ mit UHS eine Menge Geld spart und dadurch einen Wettbewerbsvorteil hat. So konnte E+ den Kunden - also uns - auch dieses Preisfeuerwerk (angefangen hat alles mit simyo & Base) bescheren.

Warum sollte E+ jetzt nur wegen Problemen mit der UHS HSDPA Firmware diesen Wettbewerbsvorteil aufgeben und Millionen sinnlos herausschmeissen, nur damit ein paar "Spinner" HSDPA haben, schließlich haben noch nicht einmal eine Handvoll Leute bei TT derzeit HSDPA fähiges Equipment. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Angeblich benötigen die einzelnen Basisstationen ja "nur" ein Softwareupdate um HSDPA-fähig zu werden.

Richtig HSDPA und HSUPA ist ja auch nur eine Umstellung der Modulation, also eigentlich keine große Sache.

Wie Martyn aber schon richtig geschrieben hat, gibt es Probleme mit HSDPA bei UHS. In Köln (UHS am Fernsehturm) experimentiert E+ wie von mir schon berichtet und von vielen angezweifelten mit HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Von einer Begrenzung auf 200 Eur mtl. wie hier im Forum gerüchteweise berichtet wurde schrieb er leider nix...

Gerüchteweise? Auf der Mein Fonic Aufladeseite steht glasklar: "Obergrenze 30 € pro Tag und 200 € pro Monat!".

Ob sich o2/Fonic daran hält, weiß nur Telefonica! :D

oleR und centstar

Eure Diskussion in Ehren, aber leider habt ihr beide Unrecht: Die Differenzierung zwischen Beitrag und Gebühr erfolgt (öffentlich-rechtlich) nicht an Hand der Kostendeckung.

Einen Beitrag zahlt der Beitragspflichtige für die Möglichkeit zur Nutzung einer Leistung (klassisch fällt hierunter die GEZ(!)). Eine Gebühr zahlt man, wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt und eine Gebühr fällig wird (klassisch Passausstellung).

Die falsche Benennung einer Abgabe (Steuer, Beitrag oder Gebühr) durch den öffentlich-rechtlichen Träger ist jedoch unschädlich, also kann niemand die Zahlung der Rundfunkgebühren verweigern, obwohl er die Leistung konkret nie in Anspruch genommen hat. :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mir geht es weniger um die Sprachqualität,sondern eher um die Tatsache das in einigen Gebieten Gespräche länger wie 10 min ohne Abbruch nicht möglich sind bzw. das die gegenseite nichts mehr hört und man das Gespräch neu beginnen darf !

Tritt dieses Phänomen auf, wenn du dich bewegst, wenn du deinen Standort nicht veränderst oder ist das davon unabhängig?

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Was mich noch sehr stört ist dass ich bei Regen kaum noch telefonieren kann. Bei starkem Regen kommt Netz suche. Wenn o2 diese Punkte noch hin bekommt,...

Das lieben o2 Kunden doch an ihrem Netz! Ein Gewitter zieht auf und schon ist das Netz weg. Vielleicht sollte o2 die Richtfunkverbindungen verbessern oder notfalls auf Standleitungen umschalten.

Zitat

Original geschrieben von fruli
    ... welches Sparpotential damit bei abgehenden Gesprächen gegenüber so gut wie allen anderen Tarifen auf dem Markt (ausser Flat) möglich ist.

Naja, wenn man keine Probleme mit der Schufa und Providern hat, dürfte Crash 5 wohl die wesentlich billigere Lösung darstellen, wobei man natürlich die GG nicht außer Acht lassen darf. Wenigstnutzer können durch die GG beim Crash 5 evtl. günstiger mit dem Fonic fahren.

Bei Fonic stört nur die miese Netzabdeckung von o2 und die D1 Roamingabschaltungen, denn die Sprachqualität ist seit kurzem dank AMR NB Einführung für o2 gewöhnte Ohren (Glücksradtickern & Co.) überraschend auf hohem Niveau.

Zitat

Ich bin eigentlich seit Anfang an nur am Meckern was o2 angeht. Hall im HZ Bereich, [...] Hall ist seit 2 Tagen auch weg.

Das könnte vielleicht daran liegen, dass o2 endlich die BTS auf den neuesten Stand gebracht hat und endlich auch AMR-NB anbietet, wie es E+ und Vodafone schon lange machen.

Zitat

Jetzt müsste o2 noch lernen fair und korrekt einen Vertrag zu behandeln und nicht alles als Nebenleistung abzustempeln.

Wen stört es noch, wo doch jetzt die Prepaidkonditionen bei o2 dank Fonic besser sind als die meisten Postpaidtarife? Wenn o2 "frech" wird, fliegt die Karte in die Gelbe Tonne. :D

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hier ist o2 auf der Überholspur und überholt e-plus gerade!

Träum weiter!