Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Die Simyo aus dem Dual-SIM-Adapter im Xda2i wird ebenfalls nach Verbrauch des Guhabens in die Tonne geklatscht, dann kommt die Fonic zum telefonieren rein. Gespräche in Mobilfunknetze mit Preisen von 9,9 Cent/Minute, sowie simyo-identischen SMS-Preisen (10 Cent) und GPRS-Preisen von 24 Cent pro MB.

Du bist ja der ultimative Schnäppchenjäger, wobei du die Crash 5 Tarife noch ein paar Monate an der Backe hast nebst GG. ;)

Dual-SIM Adapter benutze ich schon lange nicht mehr, dann nehme ich lieber zwei Handys.

Simyo rechnet im günstigeren 10 kb Takt ab und bietet UMTS, fonic dagegen bietet kein UMTS Netz und rechnet im 100 kb Takt ab.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Und Nachteile hat man bei jedem Tarif. Und die bei Fonic sind IMHO bis auf unmögliche eingehende MNP (was aber aus Sicht von O² auch nachvollziehbar ist) bisher durchaus erträglich....

Diesen Nachteil hat man mittlerweile bei fast jedem Discounter (außer callmobile & Co.). Was mich viel mehr stört ist das O2 Netz (meine Meinung, für andere mag das wg. BwHZ ein Vorteil sein) und die fehlende Möglichkeit sich die Nummern zu mindestens teilweise aussuchen zu können wie es bei allen anderen Discountern bis auf ALDI Talk möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    hab leider keine d2 oder eplus karte zum testen :(

Mach doch im "tiefsten Dunkel" deiner FeWo eine Netzsuche und schau welche Netze verfügbar sind. Evtl. kannst du dir (bei E+ Verfügbarkeit) noch eine simyo oder ALDITalk (0,24 Euro pro MB) holen und bist so unabhängig vom WLAN.

Zitat

Original geschrieben von dan21
    soweit ich weiß ist o2 der einzige Betreiber der eine nachträgliche MNP durchführt.

Keine Sorge, das macht E+ auch!

Der Hotliner von TPH wird evtl. pauschal "nö" gesagt haben. Ich würde da noch einmal bei TPH anrufen und genau nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hatte zuletzt beim 6210 damals einen Net Monitor aktiviert. War schon ziemlichst interessant...

Der ist aber vom Funktionsumfang wesentlich mächtiger und daher kaum zu vergleichen mit den drei hier im Thread genannten.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich überlege mir ein Nokia 6120 Classic zuzulegen. Hat jemand schon einen der drei in diesem Thread genannten Netz Monitore auf dem Gerät erfolgreich am Laufen? Wie sind die Erfahrungen?

Bei mir laufen alle drei auf dem 6120c. Ich konnte keine Probleme im Vergleich mit anderen Symbian 3rd Geräten bei der Benutzung der drei Programme feststellen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie ist denn die von Karstadt, die in diversen Zeitschriften immer beworben wird?

Der vorher empfohlene Hans Waizmann schreibt dazu:

"2. Zahnzusatzversicherungen die nur auf Basis der sog. Regelversorgung leisten:
    Karstadt-Quelle - Tarif ZEF (Dental Vorsorgeplan 100)

Bekanntester Anbieter, dessen ganzseitige Werbe-Anzeigen suggerieren man für alles beim Zahnarzt insgesamt 100 % Leistung zusammen mit der Kasse. Der Tarif verdoppelt aber nur den Festzuschuss. Musterfall 1 Implantat z.B.: Zahnarztrechnung 1.800 €, GKV-Festzuschuß nur 273 €, K.-Quelle zahlt soviel wie die Kasse, also 273 € dazu. Eigenanteil 1.254 €. Außerdem: Keine Leistung für Inlays/Zahnbehandlung. Dieser Tarif wird mit Älterwerden teurer, weil der ist ohne Altersrückstellungen kalkuliert. Klar dass dadurch die Prämie jetzt im Vergleich zu anderen Angeboten viel günstiger erscheint. Wenn dann im Alter die Prämien "vorprogrammiert" erhöht werden, hat man nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht, weil die Prämienerhöhung ja schon bei Abschluss des Vertrages feststand."

Also meiner Meinung nach würde ich die Finger davon lassen!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Neulich wurde sie auch auf bild.de beworben.

VOLKS-Zusatzversicherung :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke da geht es vielen auch ums Prinzip. Warum soll ich für eine Leistung bezahlen die ich nicht bekommen?

Seien wir doch einmal ehrlich: Die Taktung interessiert außerhalb von TT und ein paar pensionierte Buchhalter, die sich allerdings zum Glück für die Menschheit größtenteils auf 9live spezialisiert haben, kein Mensch.

Die breite Masse wird erst aufmerksam, wenn die Verbraucherzentrale oder die Stiftung Warentest vor dieser "bösen" Taktung "warnt".