Na wunderbar
Wenns so weiter läuft haben wir ja unsere Reisesim für Europa gefunden
Beiträge von arcoronline
-
-
Entwarnung!Webseite geht wieder fehlerfrei!Alles wird angezeigt :top:
-
Kann mir jemand sagen wie genau die Wahl zwischen Callback und Callthrough vorgenommen wird? So wie ich verstanden habe, gibts bei der Maxroam kein STK-Menü, wie kann man dann festlegen ob man direkt oder per Rückruf verbunden wird?
Indem Du den Anruf entweder direkt machst oder mit *124*Nummer#auslöst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Vesko
Ja, das sind schon die neuen SIM im Netz von Vodafone UK.Kann mir jemand sagen wie genau die Wahl zwischen Callback und Callthrough vorgenommen wird? So wie ich verstanden habe, gibts bei der Maxroam kein STK-Menü, wie kann man dann festlegen ob man direkt oder per Rückruf verbunden wird?
Na, wenn das keine guten Nachrichten sind :top: Bei der Searoam hab ich festgestellt (oder mir eingebildet), daß wenn sie im Vodafone-Netz roamt, die Qualität deutlich besser ist. Im T-Mobile-Netz ist eine merkliche Vezögerung spürbar, so daß man sich ständig ins Wort fällt.
Ich hab eher den Eindruck, daß die Pleiten dieser Unternehmungen eher aus Mißmanagement, persönlichen Streitigkeiten und/oder Betrug herbeigeführt wurden. Die Geizkunden haben auch dazu beigetragen - klar - die sehe ich aber nicht als "den" Grund dafür an. Ich hätte daher keine Skrupel ein DualSIM mit XXSim und Maxroam zu nutzen, müßte ich doch beide mindestens 1 Mal im Jahr nachladen. Und ankommend würde ich dieses häßliche und irritierende UK-Freizeichen meinen Anrufern nicht antun. Aber hier hat ja jeder seine Wahl.
Die airbalticcard (der Großhändler von XXSim) ist ja seit 2005 auf dem Markt aktiv und hat mit dieser Tarifstruktur überlebt.
Billig gebasteltes Anrufen via Callback würde ich aber trotzdem nicht machen, da die Qualität darunter erheblich leidet. Hatte früher selber aus Spaß an der Freude mehrere Varianten ausprobiert und war immer enttäuscht. Daher kann ich solche Basteleien wirklich nicht mehr empfehlen, ist ein reiner Zeitverlust. -
Beide Karten haben 7436...ist wohl Vodafone UK?
Callback geht bei der Ryanairversion nicht
Ich dachte bei Original Maxroam auch nicht hat aber eine Weile gedauert dann ging es flott
Einbuchen in der Tat nur T-Mobile un Vodafone
Ryanair kostet 39Cent nach Deutschland
Maxroamoriginal 29 mit Callback 19Cent getestet
Sprachqualiiät bei den zwei Anrufen tiptop laut und klar verständlich
Easytelecom stellt ohne zu murren für 14Cent durch Sprachqualität auch top
Das war es für ersteNachtrag Minimumaufladung wohl 25 Euro ich denke die werden sich halten bei maxroam weil die müssen ja leertelefoniert werden also 25Euro pro Jahr Einnahmen.
das finde ich auch gut so damit nicht das gleiche Schicksal wie die von Henning erwähnten Karten droht :top: -
Hallo Henning
das sehe ich auch so und werde nicht ein Dualsimhandy nehmen um mich für 0 Cent auf xxsim anrufen lassen und per callback von Maxroam telefonieren.
Ich nehme die Maxroam für Europa(fast nur Spanien) und mein Sohn nimmt die xxsim weltweit :top:
Übrigens beide Karten sind angekommen Maxroam original und Maxroam von Ryanair
ich telefoniere kurz mit ryanair nach Deutschland Festnetz(Henning wenn du magst schick mir eine Nummer per pn)
mir wurde bei ryanair auch gleich swapsim im Begrüssungsbriefa angeboten
Auf der Ryanairkarte ist der Barcorde RY......aufgeklebt auf der Originalen HW.....und kein swapsim -
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Kann man irgendwo mal nachvollziehen, welcher Abieter nach Jersey Telecom am günstigsten ist? Meine Ekit Karte ist mit Dellmont Ablegern und den billigsten Cal by Call Anbietern nicht mehr erreichbar.mankmill
Wenn ich das jetzt richtig verstehe läuft Maxroam auf uk vodafone und searoam auf Jersey Telecom?
dann wäre es doch interessanter sich eine Maxroamkarte zu holen wegen der zuverlässigen Erreichbarkeit zu Vodafone UK? -
Searoam und Maxroam haben teilweise stark abweichende Preise
zb China und Türkei was ich jetz mal geschaut habe
Searoam ist bei jersey telecom
Maxroam bei Vodafone UK?
was ist da besser?
Europa ist Maxroam abgehend nach Deutschland günstiger wenn man callback nimmt
ankommend wieder Searoam
Wie ist die Sprachqualität bei Maxroam?Searoam wurde ja als mittelmässig beschrieben..
Ist es wenn man sich vorwiegend in Europa urlaubstechnisch interessanter Searom zu holen wegen der günstigeren ankommenden Tarife?
Grüße
Michael -
Hallo Henning
der support schrieb mir das es zwei verschiedene Tarife gibt
Für mich ist dann die maxroam"original" für Europa am interesantesten während die XXSim für meinen Sohn der weltweit unterwegs ist interessanter ist.
Für Europa ist die XXsim nicht soo toll zwar ankommend frei aber abgehend knapp unter der EU von 41 Cent
P.S:Ich probiere das dann aus wenn beide Karten da sind,wird ja ne Weile dauern -
Eine Info habe ich noch bezüglich der Bestellung bei Ryanair und Maxroam direkt
Ryanairtarife sind teurer als "original" Maxroam
Ryanair Spanien-Deutschland 39Cent
Maxroam Spanien-Deutschlan 29Cent(19Cent via call back)