-
Frage an den TE:
Hast Du Vodafone denn selbst schonmal schriftlich mit dem fehlenden Rabatt und den falschen Versprechungen konfroniert? Zumindest ersteres solltest Du gemäß AGB tun:
Zitat
3.3 Rechnungseinwendungen hat der Kunde innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung schriftlich bei der auf der Rechnung bezeichneten Anschrift zu erheben.
-
Hm, merkwürdig, dass ich diesen Vorteil schon bei gefühlten 100 MobileInternet Flats unter 20 Euro gesehen habe. Muss wohl ein Fehler im Abrechnungssystem gewesen sein.
Siehe auch hier (Beitrag von VF_Anke).
-
Der Vodafone-Vorteil kann natürlich auf die Datenkarte gebucht werden und wird auch gewährt (5 Euro/Monat). Ein DC-Wechsel ist auch möglich. Bedenke aber bitte, dass sich die Laufzeit Deiner Voice-Karte um 24 Monate bei Buchung des Vodafone-Vorteils verlängert.
-
Wen wundert's? Wenn die Kunden eine Allnet-Flat für unter 20 Euro fordern - wie soll denn sowas finanziert werden? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann man diese Schritte durchaus nachvollziehen!
-
Ja, natürlich. Dein Widerrufsrecht erlischt ja nicht, weil Du den Vodafone-Vorteil buchst. Und wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, steht der Vergünstigung durch den Vodafone-Vorteil auch nichts im Wege! 
-
Du kannst den Vodafone-Vorteil buchen, wenn Du gleichzeitig einen aktiven Vodafone-DSL oder -LTE-Anschluss, der ebenso auf Deinen Namen läuft, nutzt. Alle Informationen findest Du im InfoDok 552.
-
Das könnte daran liegen, dass in dem Programmteil für Service-Aufträge eine Rechnungsnummer eingegeben werden muss! 
-
So begründet Vodafone diesen Schritt auf Facebook:
Zitat
Google hat Änderungen an den Bedingungen für das so genannte operator billing im Play Store vorgenommen.Damit werden unsere Möglichkeiten eingeschränkt, auf Kundenreklamationen zu reagieren und sie vor illegalen Apps zu schützen. Folglich hat Vodafone die Abrechnung über Mobilfunkrechnung und Prepaid-Guthaben zum Schutz unserer Kunden abgeschaltet.Eine Bezahlung über EC- oder Kreditkarte ist nach wie vor möglich.
Alternativ gibt's doch auch diese Google-Cash-Karten bei Penny und Rewe an der Kasse!
-
Re: Handy Ortung
Zitat
Original geschrieben von Sepi755
Der Netzbetreiber (hier: Vodafone), sendet die Daten an den Internetdienst.
Hierzu ist lediglich eine SMS als Autorisierung erforderlich.
[...]
Ist die Überprüfung mit Kosten verbunden?
Hilft Dir das hier vielleicht weiter? In dem InfoDok wird beschrieben, wie Du den Ortungsdienst für Drittanbieter ein- oder ausschalten kannst.
-
Wenn da ein "H" (für HSDPA) steht, bist Du ja auch nicht im LTE-Netz von Vodafone eingebucht (dann würde da "4G" stehen). Bitte lass doch mal prüfen, ob Deine Karte überhaupt für das LTE-Netz freigeschaltet ist.