Wenn es Verträge von Vodafone sind, gilt folgendes: Innerhalb der KombiPakete kannst Du wechseln, zum ersten Mal in ein niedrigeres Paket nach drei Monaten Laufzeit und zwar kostenlos. In die "alten" Minutenpakete kannst Du aus einem KombiPaket allerdings nicht mehr wechseln.
Beiträge von Andreas2107
-
-
Günstiger als in Deutschland sind die Mobilfunktarife allemal. Aber da ist es auch nicht "schick", alle zwei Jahre mit dem neuesten Schnick-Schnack-Super-Foto-Megapixel-MP3-Handy rumzurennen. Schön sind übrigens auch hierzulande die K800-MP3-Ghettoblaster-Kiddies, die mit aufgedrehtem Handy (und dementsprechend geilem Sound) und Bushido-Musik durch die Fußgängerzone rennen! Ah, ich schweife vom Thema ab!

-
Zitat
Original geschrieben von sfahle
Bei vodafone übrigens wurde mir erzählt, dass bei Handys, die es bei einem Vertrag "dazugibt", unter Umständen eine "netlock" geschaltet sein kann, das heißt, D2 funktioniert jede Karte, alle anderen NB nicht. Auch hier kann ich mir nicht helfen- ich finde das frech. Letzten Endes zahle ich pro Monat gegenüber einem "SimOnly" Tarif einen Aufpreis, um das Handy quasi zu finanzieren. Es ist ja mein Eigentum- es will mir nicht in den Kopf, bei Vertragsabschluss ein völlig benutzungsbehindertes Gerät zu erhalten.Dummes Zeugs. Es gibt bei Vodafone ein einziges Vertragshandy, was mit einem Netlock versehen ist: Der VPA IV. Bei T-Mobile ist das eher Standard, dass die Telefone dort gelockt sind. Dafür werden die dann aber auch günstiger an den Kunden abgegeben. Übrigens ist es in anderen Ländern durchaus üblich, dass der Netzbetreiber seine Handys lockt - auch bei Verträgen. Und es gibt auch Länder, wo es keine Handys für einen Euro "dazu gibt".
-
Warum fällt mir an dieser Stelle nur ein bekannter Ausspruch von Dieter Nuhr ein?

Oben wurde eigentlich alles gesagt ...
-
Wohl eher nicht. Denn wie Du HIER oder in Deinen Vertragsunterlagen lesen kannst, hat diese tolle Versicherung eine Laufzeit von 24 Monaten. Du kannst aber in dieser Zeit ein anderes Handy damit versichern lassen. Wende Dich doch einfach mal an den Media Markt Deines Vertrauens, wo Du höchstwahrscheinlich diese saugute Versicherung abgeschlossen hast.
Die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry!

-
Vodafone übernimmt übrigens nur das Inkasso über "Mobiles bezahlen". Im Einzelgesprächsnachweis steht irgendwo ganz am Ende aufgelistet, wofür denn die Summe entstanden ist. Und meistens finden sich da Jamba, Zed und Co. mit den günstigen Monatsabos wieder, die natürlich niemals niemand bestellt hat.
-
Wie kommst Du auf 86 cent?
EDIT: schon gesehen!
hat sich erledigt! -
So ist es. Kannst wechseln, Kündigung bleibt bestehen. Soll ich Dich zu sofort umstellen?

-
Ganz einfach: Der Beginn des Vertrages liegt mitten im Abrechnungszeitraum. Der Basispreis für den Vodafone 50 wird also nur anteilig berechnet und dafür gibt es auch nur anteilig Freiminuten.
Du zahlst also nur 20 Tage (statt 30) und bekommst dafür eben nur anteilig Freiminuten. Bei der nächsten Rechnung zahlst Du den vollen Abrechnungszeitraum und bekommst dafür auch alle Freiminuten.
-
Zitat
Original geschrieben von andy7777777
Wobe ich beruflich noch auf ein HighClass Telefon wie das 8800 angewiesen bin :-/*hüstel*
Vielleicht gibt es im Shop ja auch ein Leihgerät zur Überbrückung der Wartezeit!?