Erstmal Rechnung abwarten. Quick Check spinnt manchmal auch. Ausschlaggebend ist die Rechnung. Den Betrag zurückbuchen würde ich an Deiner Stelle nicht, man kann auch - sofern ein Fehler vorliegt - mit der Kundenbetreuung ganz vernünftig reden, dann bekommst Du eine Gutschrift. Beim Zurückbuchen entstehen Dir laut Preisliste und AGB Gebühren in Höhe von ca. 15 Euro für Rücklastschrift und Sperrung Deiner Karte. Sollst Du einen Einzelverbindungsnachweis haben, siehst Du dort auch Deine Datenverbindungen aufgelistet und der APN wird dort ebenfalls angegeben.
Beiträge von Andreas2107
-
-
Das steht im Infofax 130. Du solltest aber bedenken, dass die Karte von der Citibank ausgegeben wird.
-
Auch bei VF gilt der Traffic auch fürs Surfen! Nur dann wäre der Blackberry S wohl etwas zu klein ausgelegt!

-
Du bekommst bei der Buchung des Blackberry-Dienstes eine E-Mail-Adresse in der Form xxxxxxxx@mobileemail.vodafone.de. Auf die kannst Du dann Deine GMX-Adresse umleiten und schon kommen die Mails dort an.
In dem 1 MB ist der Traffic für kommende und gehende Mails enthalten. Abfragen kannst Du den verbrauchten Traffic meines Wissens nicht.
Als Handy würde ich Dir eher ein passendes Blackberry-Gerät empfehlen, das 8100 Pearl ist ganz nett (oder 8800, hat aber keine Kamera), nutze ich selbst. Ist auch handlich im Format, was man vom E61 nicht wirklich behaupten kann - aber das ist wohl Geschmackssache.
-
Doch, hat er! Rufumleitungen innerhalb des VF-Netzes sind generell kostenlos (außer Umleitung einer Zuhause-Rufnummer).
-
Bei 10 Mails pro Tag sollte gerade eben der Blackberry S ausreichen, einen zusätzlichen Datentarif brauchst Du nicht. Solltest Du damit nicht auskommen (siehst Du ja auf der Rechnung), kannst Du eine Tarifstufe höher rutschen. Im Geschäftskundentarif ist übrigens der Blackberry S bereits inklusive. Solltest Du keinen Gewerbeschein haben, besorg Dir also einen!

Anhänge werden Dir automatisch nicht aufs Handy übermittelt. Du kannst dann in der betreffenden Mail den Anhang anklicken, erst dann wird er übertragen. Ist also keine Kostenfalle.
Mails von GMX kannst Du abholen lassen von Blackberry oder Du leitest GMX auf Dein Blackberry-Konto weiter.
Du musst nur beachten, dass eine Blackberry-Option 24 Monate Mindestlaufzeit hat!
-
Welchen Sinn sollte das haben? :confused:
-
Das wird das alte UMTS-SpezialPaket 50 sein, das kostet rund 18 Euro netto. Und da auf den Vodafone-Rechnungen die Beträge immer netto ausgeworfen werden, meint fast jeder, das kostet auch nur 18 Euro.

-
Auch bei debitel sitzen Menschen und die machen ab und zu auch mal Fehler. Was hätte debitel davon, ausgerechnet Dich zu betrügen?
-
Du hast Recht. Der Debitel-Fritze sollte sich einen anderen Job suchen.