Ich werde demnächst umziehen und möchte/muss meinen DSL-Anschluss von Vodafone mitnehmen. Die Laufzeit des Anschlusses beginnt dann ja wieder von vorn. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dann die derzeitigen Neukundenkonditionen zu bekommen (am besten Online-Konditionen) oder wird der laufende Vertrag mit den normalen Preisen einfach fortgeführt?
Beiträge von Andreas2107
-
-
Und das macht eben kein Shop, weil die Kündigung ja beim Vertragspartner (nicht beim Vermittler) eingehen muss. Nimmt der Shop es also in die Hand, die Kündigung weiterzuleiten, und die Kündigung kommt dann nicht an oder wird nicht akzeptiert, ist der Shop der Gelackmeierte. Daran liegt's wohl.
-
Lustig. Selbst im O2-Forum hat der TE diese "Warnung" vor dem bösen Shop ausgesprochen. Und jemand von O2 hat's ihm auch noch erklärt.
telefonmann58: Wenn Du meinst, dass Du im Recht bist, nehme doch bitte Kontakt mit einem Rechtsanwalt auf und reiche Klage ein.

-
telefonmann58: Was würdest Du denn machen, wenn Dein Lieblings-O2-Shop Deine Kündigung tatsächlich an O2 gefaxt hätte und das Fax nicht angekommen wäre (scheint ja gar nicht so unüblich zu sein, wie man oben liest)? Du würdest doch dann den O2-Shop zur Rechenschaft ziehen, schließlich hat der ja die Kündigung an Deinen Vertragspartner weitergeleitet. Sehe ich das richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von mk1967
Wie stehts denn in den AGB?Da steht das hier:
10.5 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die
Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden.
Entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfristen ist der Zeitpunkt
des Zugangs der Kündigungserklärung bei O2.Also schriftlich an O2. Ich wette, der hier genannte Shop firmiert nicht unter "Telefónica o2 Germany GmbH&Co. OHG".

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Naja, den anderen Thread habe ich geschlossen, weil es diesen hier gibt.
Das erklärt alles!
ZitatDu unterschätzt den Mitteilungsdrang eines Menschen mit einer Mission. Und sei diese Mission auch nur, die Schuld an einem verschusselten Kündigungstermin O2 in die Schuhe zu schieben.
Den kenne ich aus täglicher Erfahrung nur zu gut. Die Schuldigen sind immer die anderen.
Ich hol mal Popcorn!

-
Wie dreist ist es eigentlich, einen geschlossenen Thread in diesem Thread einfach weiterzuführen. Es hatte sicher seinen Grund, dass der Ursprungsthread geschlossen wurde.
Ansonsten ist zu dem Thema doch auch alles gesagt, oder?
-
Nein, es geht definitiv nur über den Umweg CallYa. Was spricht denn dagegen?
-
Wie wäre es, wenn der Vertragspartner (ist wohl "A") Kontakt mit Debitel aufnimmt? Hier wird wohl in diesem speziellen Fall niemand helfen können, meine Kristallkugel ist auch gerade in der Werkstatt.
Debitel-Hotline: 0180-5 123 123
-
Genau, das wäre die SuperFlat Internet Wochenende. Und die Kundenbetreuung erreichst Du auch unter kontakt@vodafone.com.