-
Hm, 17,50 Euro sind doch absolut "normal": Etwa 7,50 Euro berechnet in der Regel die kontoführende Bank des Kunden, von dessen Konto etwas abgebucht werden soll, weitere 7,50 Euro berechnet die eigene Bank desjenigen, der abbuchen will. Das sind schon 15 Euro für Debitel. Und dann kommen noch 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr dazu, schon sind wir bei den 17,50 Euro.
Aber es steht natürlich jedem frei, dagegen zu klagen. Alternativ könnte man sich Gedanken darüber machen, warum die eigene Bank so einen geringen Betrag zurückbucht.
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Das Verfahren ging alles nur über den schriftlichen Weg und der zuständige Richter gab mir in seinem Urteil recht, in dem er sagte, der Beklagte hat die entstanden Rücklastkosten zu tragen PLUS eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 EUR.
Er fügte hinzu, dass Bearbeitungsgebühren immer im Verhältnis zu dem Streitwert stehen müssen.
Irgendwo habe ich auch das Urteil liegen bzw. den genauen Wortlaut. Kann ich ggf. mal suchen.
Passt doch also! 
-
Schön ist auch die Bemerkung, dass man erst mit seinem Bewährungshelfer/Betreuer Rücksprache halten müsse - dann ist der Anruf auch schnell beendet! 
-
Zitat
Original geschrieben von obsidoc
...Leute lest ihr euch auch mal etwas durch ?
Im Thema geht es um Vodafon, oder soll ich schreiben " was verdiene ich bei Vodafon Shop Hans Müller als Aussendienstmitarbeiter".
Ja, solltest Du.
Genaue Zahlen kann Dir in diesem Fall wohl nur Hans Müller nennen, da es jedem Shop-/PA-/BPS-Betreiber frei gestellt ist, wieviel Gehalt und welche Provision er zahlt. Deine Frage wird Dir hier niemand beantworten können.
Btw: Vodafone schreibt sich mit E am Ende!
-
Gut, dann bist Du also bei einem Inhaber eines Business Premium Stores angestellt und nicht bei Vodafone. Die Beträge und Konditionen, die oben genannt wurden, halte ich dann für utopisch.
-
Re: Aussendienst bei Vodafone
Zitat
Original geschrieben von obsidoc
...morgen alle zusammen.
hab ein konkretes Angebot bei Vodafone als Aussendienstler für die Business Stores tätig zu werden.
hat jemand konkrete infos über Gehalt, Anzahl der zu schaltenden Karten, Bonus, Auto usw.
Danke für die Infos
Alles anzeigen
Äh, sollst Du die Business Stores als Vertriebsbeauftragter betreuen oder für den Inhaber eines Business Stores den Außendienst übernehmen und Kunden akquirieren?
-
Da gehst Du auf "Kontostand & Rechnung", dann auf "Meine Rechnung", dann "Teilnehmerdokumente" und danach "Verbindungsübersicht". Dort kannst Du dann als Verbindungsart SMS auswählen und Dir anzeigen lassen.
EDIT: Ne PDF-Datei gibt's dazu nicht, aber Du kannst Dir ja den Browserinhalt ausdrucken.
-
Genau den gibt's eben dort, wo Du auch Deine Online-Rechnung findest.
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Kann ich auch eine Verbindungsübersicht einsehen, indem die ganzen SMS aufgelistet sind?
Den Inhalt der SMS kannst Du nicht nachvollziehen, aber online unter "MeinVodafone" kannst Du Dir anschauen, wann Du an wen eine SMS geschickt hast.
-
Du kannst den Rechnungsbetrag aber in jedem Vodafone-Shop auf Dein Kundenkonto einzahlen und schon ist der Fall erledigt.
Die Änderung der Bankverbindung wird im System sofort hinterlegt und ist quasi ab sofort gültig - sofern der Datenträger für den Datenaustausch noch nicht bei der Bank ist! 
-
Warum sollte VF etwas dagegen haben? Ist doch für ein zinsloses Darlehen. Überweise es doch einfach oder zahle es in einem Shop ein.