-
Nein, ich war im Irrtum, weil ich von einem aktuellen Tarif ausging.
Für Dich zählt allein das Formular, was mit hier auch vorliegt. Schick mir Deine Mailadresse per PN, schon bekommst Du das Formular, was Du eigentlich auch ausgefüllt haben solltest. Da steht's drin, wie ich schon oben schrieb. Das Formular ist übrigens aus dem Juli 2007, danach gab es auch keine Änderungen mehr, da dieser Tarif alles andere als aktuell ist).
-
Ich habe das Dokument "Vodafone-Minutenpakete mit Studentenvorteil" nun auch vorliegen. Dort heißt es ganz unten links im Kleingedruckten (unter dem Kasten "Studenten-Vorteil" unter 3.):
"Mit ist bekannt, dass in folgenden Fällen der Studenten-Vorteil entfällt, d.h. automatisch eine Umstellung der Vodafone-Karte in den Ausgangstarif ohne Studenten-Vorteil [...] erfolgt: [...] Altersgrenze von 30 wird überschritten"
Das Formular schicke ich Dir gern zu! 
Das mit den Zusatzvereinbarungen gilt für die aktuellen Tarife.
-
Oh, ich vermute den Fehler: Wenn das PDF-Dokumente waren, dann wirst Du in dem Standard-Formular überhaupt nichts über den Studenten-Rabatt finden. Dafür gibt es nämlich eine Zusatzvereinbarung auf einem gesonderten Formular. Wenn Du die (bzw. der Händler) gar nicht ausgefüllt hast, wird der Studenten-Rabatt eigentlich überhaupt nicht eingerichtet.
Meine Vermutung: Der Händler hat Dir die Formulare geschickt, und die dann für die Eingabe in sein elektronisches Aktivierungssystem genutzt (da wird die Zusatzvereinbarung bei der Auswahl des Studenten-Rabatts nämlich automatisch ausgedruckt). Heißt also: Fusch beim Händler. Vodafone zeigt sich in der Regel aber kulant. Und auch dort gilt: Wie man in den Wald hinein ruft ... 
-
Du hast die "Vodafone-Tante an der 1212" hoffentlich vor dem Gespräch auf die Aufzeichnung aufmerksam gemacht und sie hat dem auch zugestimmt, oder?
-
So ein PDF-Dokument kann man ausdrucken (sollte man bei Verträgen sogar). Guck doch mal rein in Deinen Vertrag. Und glaub mir: In den heute gültigen Vodafone-AGB steht nichts von Studentenrabatten, warum sollte es damals denn dort aufgeführt gewesen sein? Das steht - wie bereits erwähnt - im Vertrag.
-
Das steht auch nicht in den AGB, sondern ist im Vertrag selbst zu finden. Dort heißt es:
"Der Studenten-Vorteil wird nur gewährt, sofern und solange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: [...] Das Alter beträgt maximal 30 Jahre."
-
:confused: Die Vergünstigung galt ab der 101. SMS für netzinterne SMS. Wie soll eine netzinterne SMS ins Ausland gehen? Oder meinst Du an ein deutsches Vodafone-Handy im Ausland?
Abgesehen davon muss man doch erstmal 100 SMS schreiben, um in den Genuß der Vergünstigung zu kommen. Da buche ich doch lieber ne netzintere SMS-Flat für 5 Euro, das ist günstiger, wenn man mehr als 100 SMS schreibt! 
-
1. klappt reibungslos
2. ungefähr eine Woche, bevor VF die Rufnummer aktiviert
Wichtig: Du musst (nachdem Dein Vertrag bei VF aktiv ist) einmal die Kundenbetreuung (0800-1721212) anrufen und dort die Rufsperren rausnehmen lassen. Die sind bei Portierungen nämlich aus Sicherheitsgründen gesetzt (falls die Karte auf dem Postweg verloren geht).
-
Warum schickst Du nicht einfach die Kündigung (rechtzeitig) an beide? Einer wird sich dafür schon verantwortlich fühlen! 
-
Verlängern im Sinne "Umstellung in einen Nicht-SIM-Only-Tarif"? Ja, das geht immer noch jederzeit.