-
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Problem: Wenn ich mein Büro verlasse, stelle ich eine Rufumleitung vom Festnetz auf´s Handy - mit entsprechenden Minutenkosten. Das Dumme ist - manchmal vergesse ich es und bin dann nicht erreichbar. Manchmal aber auch anders rum, ich vergesse die Umleitung raus zu nehmen, dann ruft mich ein Kunde im Büro an und ich zahle das Gespräch nochmal (das auch schonmal 1 Stunde gehen kann).
Wenn Du im Zuhause-Bereich bist, greift die Rufumleitung nicht. Du brauchst also nicht ständig etwas ein- und wieder ausschalten. Einmal im Anrufmanager einstellen, dass ein Anruf auf der Festnetznummer auf Dein Handy weitergeleitet wird, wenn Du Dich ausserhalb des Zuhause-Bereichs befindest und gut ist! :top:
-
Weiß einer, ob folgendes möglich ist? Ich wechsele im Juli meinen analogen T-Com-Anschluss auf einen Vodafone-DSL-Anschluss (ISDN-Technologie). Die Rufnummer meines bisherigen T-Com-Anschlusses nehme ich mit, nutze aber zusätzlich bei Carpo zwei VoIP-Nummern, die ich ganz gern in den ISDN-Anschluss bei Vodafone reinportieren möchte. Machen die sowas? Wenn ja, wie geht das? Gibt es dafür Formulare?
-
Du kannst über den Vodafone-Zuhause-Anrufmanager bestimmen, was passiert, wenn jemand Deine Zuhause-Nummer anruft und Du nicht zuhause bist.
http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf
Und ja, die Festnetznummer kannst Du portieren lassen, funktioniert hervorragend.
-
Ich werfe mal das Stichwort "Fixnummern" in den Raum. Gibt es in dem Programm sowas? Dort kannst Du dann die Vorwahlregionen eintragen, die angerufen werden dürfen.
-
Du kannst auf der Karte zugelassene Rufnummern eingeben, die dann nur noch angewählt werden dürfen (mit der PIN2). Dort kannst Du dann auch freigegebene Vorwahlbereiche eingeben:
015
016
017
02
03
04
05
06
07
08
09
Damit kann der Nutzer überall anrufen, außer eben auf 013x und 018x-Nummern.
-
Noch ein Tipp dazu: Bei einem Wechsel vom "Vodafone 50" in die "SuperFlat Wochenende" verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate! Das solltest Du wissen, wenn Du die Karten sowieso nicht nutzt.
-
Es gibt sogar Kunden, die noch seit Beginn an im D2-Fun telefonieren - warum auch immer. Und den gibt es seit 1992.
Du kannst in jedem Shop eine VVL machen und dabei den Alttarif behalten, wenn er Dir so wichtig ist. In den meisten Fällen ist aber ein Wechsel in die neuen Tarife sinnvoller (meist unterm Strich günstiger). Meistens ist es aber auch so - wie Du schon bemerktest - dass ein Wechsel in einen SIM-Only-Tarif über die Laufzeit gesehen günstiger ist, wenn Du Dir das Handy selbst finanzierst.
-
Die Aussage der Mitarbeiterin wundert mich doch nun sehr. Nichts ist da im VF-System gelöscht, wie sollen die denn sonst auch eine Abschlussrechnung erstellen?
Einfach wäre es gewesen, ein Fax mit der Kündigungsrücknahme an VF zu senden - natürlich nur unter dem bereits telefonisch zugesicherten Konditionen. Aber nun ist es wohl zu spät für Dich.
-
Verständlich. Dem Verkäufer (hier O2) muss mindestens zweimal Gelegenheit gegeben werden, nachzubessern. Und die Gelegenheit hast Du O2 nicht gegeben, sondern bist Du Deinem NSC gerannt. Und das interessiert O2 nun nicht.
-
Wie stark schwankt denn Dein Nutzungsverhalten? Was ist denn Dein maximaler und minimaler Minutenverbrauch?