Beiträge von Andreas2107

Zitat

Original geschrieben von BestCeller
    Ausnahme: Beim Vodafone Red S Allnet sind es 100 Minuten pro Tag
    Danach berechnen wir für jede weitere Minute bzw. SMS mit 0,20 Euro.

Lustig, dass man bei Vodafone jetzt schon nicht mehr durch die eigenen Tarife durchblickt. Die oben genannte 100-Minuten-Regelung trifft auf den alten Red S mit 100 Inklusivminuten oder wahlweise einer Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl zu. Beim derzeit buchbaren Red S (Allnet) sind's natürlich auch 500 Minuten pro Tag.

Im InfoDok 4607 ist sogar von einem Tarif namens "Red S Allnet 100" im Kleingedruckten die Rede. Damit ist das Tarifnamensgebungschaos perfekt! :top:

Mal nachgerechnet:

Ich kaufe heute ein iPhone 5S 16GB im Red M für 49,90€, zahle als Neukunde dafür inkl. NextPhone-Option monatlich 69,99€ (49,99€ Red M + 20,00€ Handy + 5€ NextPhone -5€ Wechselprämie).

Nach 12 Monaten habe ich also nur für das Handy 300€ ((20,00€ Handy + 5€ NextPhone) * 12 = 300€) gezahlt. Das iPhone 5S 16GB ist vielleicht in 12 Monaten noch 300€ wert. Das macht zusammen also 600€. Für die 600€ kann ich mir dann aber schon wieder ein neues Premium-Smartphone aussuchen, für das ich dann nicht 600€, sondern vielleicht nur 1€ oder auch 49,90€ zahle.

Alternativ kann man sich natürlich auch den Red M SIMonly holen und sein iPhone für 600€ unsubventioniert kaufen. Das kann man dann auch alle 12 Monate austauschen. Oder auch früher! ;)

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ja, aber eben nur als Ultracard. Und das verursacht in den Red-Tarifen monatliche Kosten.

Das kann ich so nicht stehen lassen: Im Red L ist eine UltraCard bzw. Red DataSIM kostenlos! Im Red Premium sogar zwei! ;)

Was bringt Dir denn der Rückschein? Der beweist auch nicht, dass in dem Brief eine richtig formulierte und unterschriebene Kündigung lag. Und vor allen Dingen sollte die zu kündigende Rufnummer und nicht nur die Kundennummer drauf stehen! ;)

Tipp: Ruf doch in den nächsten Tagen nochmal bei der Kundenbetreuung an und frage, ob die Kündigung hinterlegt ist.

Als Nachweis eines Vertrages sehe ich die Vertragsunterlagen selbst an - die sollte man aufbewahren. Ob die Rechnungen nun online kommen oder per Papier spielt dann keine Rolle mehr. Und der Rest steht notfalls auch auf dem Kontoauszug.

Den (seltenen) Todesfall als Grundlage dieser Diskussion zu nehmen, ist irgendwie am Thema vorbei.