Guck Dir mal Infodok 476 an. Ein Wechsel aus den Kombipaketen in "alte" Tarife (wie z.B. Basic) ist nicht möglich (steht auf Seite 4 unter "Tarifwechsel").
Beiträge von Andreas2107
-
-
Wechsel in die SuperFlat und von dort dann gleich wieder in den alten KombiComfort für monatlich 9,95 Euro. Der Basic kostet unterm Strich das Gleiche (4,95 Euro + 5 Euro Mindestumsatz), wenn Du die Karte in die Schublade legst.
-
Ein Versuch wäre es wert ...
-
Weil Du Deine monatlichen "Gebühren" nicht für das Handy zahlst, sondern für die Dienstleistung, dass Du die Infrastruktur Deines Netzbetreibers nutzen kannst. Das Telefon gab es nur als Zugabe zum Vertrag.

Wobei sich darüber auch schon verschiedene Gerichte gestritten haben ...
-
Zitat
Original geschrieben von robin0189
Aber komischerweise als ich 3x ein neues N73 bekommen habe, wurde das Gerät bestellt ich habe meins solange behalten und als es da war bin ich in den Shop und es wurde einfach ausgetauscht?Du hast ein Swap-Handy bekommen und nicht ein nagelneues Gerät inklusive Zubehör!
ZitatWieso kann man es jetzt nicht auch so machen? Ein Gerät meiner Wahl wird bestellt, wenn es da ist geh ich hin zahle evtl. etwas zu und gut?
Wärst Du damit einverstanden, dass Vodafone Dir den vollen Kaufpreis (z.Zt. 399,90 Euro für das N73) mit Deiner nächsten Telefonrechnung von Deinem Konto abzieht, wenn der Fehler nicht auftritt?
-
Das Problem liegt darin, dass Arvato (Dienstleister von VF) dem Shop eine dreistellige Summe berechnet, wenn der Fehler dort nicht auftritt. Und dagegen will sich der Shopinhaber berechtigerweise absichern. In diesem Fall würde der Shop nämlich das gebrauchte Handy zurückbekommen und hätte ein nagelneues (was dann nämlich der Kunde schon mitbekommen hätte) zu wenig im Bestand. Wir reden hier nicht über 2,50 Euro, sondern über mehrere Hundert Euro!
-
Was würdest Du nur machen, wenn Du bei einem Wald-und-Wiesen-Händler Kunde wärest? 3-4 Wochen Reparaturzeit sind doch relativ normal. Nur Vodafone-Kunden sind durch den Austausch-Service ziemlich verwöhnt. Und da die Sache mit der Wandlung in der letzten Zeit ziemlich ausgenutzt wurde, wird eben inzwischen genau geprüft, ob der Fehler tatsächlich vorliegt. Wenn der Fehler übrigens nicht vorliegt, bekommt die Partneragentur (wenn es denn eine war) noch eine saftige Rechnung als "Bearbeitungsgebühr".
-
Quelle?

Und was ist dann an der SuperFlat neu? Für alle Netze?
-
Das sieht VF mit Sicherheit anders. Du wirst eine Kündigungsbestätigung zum März 2009 erhalten!
Und nun? Presse? Funk? Fernsehen? Anwalt? CIA? FBI?
-
Ein unter 18jähriger kann überhaupt keine Verträge abschließen, weil er/sie damit nicht geschäftsfähig ist (§2 BGB)!