Beiträge von Andreas2107

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Erstmal danke ich euch für das Feedback :top:
    Ich werde morgen mal in einem VF-Shop vorbeischauen, mal sehen, was die mir erzählen, werde dann berichten.

Die werden Dir einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten geben. Was interessiert die ein Telefon, was nicht bei Vodafone erworben wurde? Ansprechpartner in Gewährleistungssachen ist und bleibt der Verkäufer und das ist in diesem Fall nicht Vodafone, sondern QVC!

Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Der Shop ist doch mit Sicherheit zumindest als Vermittler berechtigt gewesen, für E+ Vertragserklärungen anzunehmen und nicht nur "Poststelle", ansonsten hätte doch bei ihm gar nicht der Vertrag geschlossen werden können. Und damit muss das auch für die Kündigung gelten, mit Abgabe im Shop sollte diese E+ zugegangen sein. Und das wiederum sollte doch durch die gegenseitigen Zeugenaussagen anchweisbar sein.

Wo steht das? Der Shop als Vermittler hat einen Vertrag mit E-Plus vermittelt. Vertragspartner ist somit E-Plus und dort sollte auch die Kündigung eingehen. Der Shopinhaber war nur so freundlich (oder auch nicht) und hat ein Fax an E-Plus geschickt. Dem nun die Schuld dafür zu geben, dass sie nicht angekommen ist, ist in diesem Fall wohl etwas daneben. Auch hier gilt wohl wieder der Grundsatz: Schuld haben immer die Anderen, ich mache niemals Fehler.

1. Fehler: Nicht selbst gekündigt
    2. Fehler: Zwei Jahre lang auf eine Kündigungsbestätigung gewartet

Nein, gibt keine Probleme - im Gegenteil: wenn Du mal vergessen solltest, eine Rechnung zu bezahlen, werden nicht beide Anschlüsse gesperrt, sondern nur der eine.

Kannst beide aber auch zusammen legen lassen, dafür gibt es ein Formular (irgendwo als Infofax) und dann bekommst Du nur eine Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Also ich könnt aus'm Stehgreif 10 Firmen nennen die seriöser, kompetenter und
    Kundenorientierter sind als VF...

Dann sag doch mal. Aber bitte Firmen aus dem Mobilfunkbereich. Die sollten dann aber mindestens eine Rechnungszahlung im Shop anbieten, einen Handyaustauschservice im Shop anbieten, eine kostenlose Hotline aus allen Netzen haben und in jeder 30.000-Einwohner-Stadt ein Ladengeschäft haben.

Alternativ könnte man eine Kündigung auch in einem normal frankierten Brief rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist schicken und dann auf eine Kündigungsbestätigung warten. Kommt die innerhalb einer angemessenen Zeit nicht an, sollte noch genügend Zeit vorhanden sein, nachzuforschen. An der Post liegt es jedenfalls nicht. In der Regel kommt ein Brief auch mit 55 Cent Porto beim Empfänger an.