Also bekommt man bei VF einen Akku, der nach 23 Monaten nach heftigem Gebrauch keine anständige Standby-Zeit hat, einen neuen. Und dazu noch ein neues Swap-Handy. Den Vertrag kann ich natürlich rechtzeitig vorher kündigen, so dass man nach den 24 Monaten eine Aldi-Karte einlegen kann? Etwas übertrieben, aber das Szenario wäre denkbar und möglich, richtig?
Beiträge von Andreas2107
-
-
Schön und gut, vodafrank. Aber laut Gesetzgeber gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Ist also ein Akku nach 23 Monaten defekt, muss der Kunde beweisen, dass er es auch schon bei Erhalt des Akkus war. Frage ist, ob Kunde dann nach 23 Monaten den Akku nochmal gegen einen nagelneuen tauschen kann. Inzwischen habe ich auch auf der Vodafone-Homepage gefunden, dass VF 24 Monate Gewährleistung und keine 24 Monate Garantie gibt. Wie funktioniert das also in der Praxis? Ist ein Akkutausch nach 23 Monaten Kulanz oder wie wird das dort gehandhabt? Jemand aus einer Filiale hier?
Ahja, und mein Postfach ist hier übrigens leer!

-
Zitat
Original geschrieben von Blackstreet
danke an alle, die mir geantwortet haben. werde mich an vodafone wenden und wenn morgen nix ankommt, is der vertrag gekündigt.Ich glaube Vodafone wird Dir was husten ohne die Zustimmung zur Stornierung durch den Händler!
Übrigens scheint Deine Tastatur kaputt zu sein. Oder klemmt die Shift-Taste?

-
Gibt VF auf Zubehör (Akkus, Ladegeräte etc.) 24 Monate Garantie oder Gewährleistung? Finde auf der Homepage irgendwie nichts darüber!
-
[Ironie]
Frauen kaufen jedes Handy, Hauptsache, es ist rosa! Männer sind da schon etwas bewußter, um unter Gleichgesinnten zu zeigen, wer der Hengst im Stall ist: Da muss es dann schon ein iPhone, ein N95 oder wahlweise ein Nokia 8800 sein.
[/Ironie]
-
Dann solltest Du mal gucken, ob Du viele Daten mit Deinem Handy verbraucht hast und wenn das so ist, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ob dieses Option nicht sogar sinnvoll für Dich ist. Und wie Du schon sagst: Sie greift ab dem 1.10., insofern sind doch noch gar keine Kosten für Dich entstanden.
-
Es gibt bei VF übrigens eine Sabine Wagner! Hatte ich schon am Telefon. Allerdings arbeitet die beim CallYa-Team und unterschreibt keine Briefe!

-
Warum wählst Du nicht die 0800-1721212, die ist aus allen Netzen kostenlos.
-
Und auf dem Karton ist auch die gleiche Seriennummer (IMEI) zu finden, wie im Handy selbst (Abfrage mit *#06#) und unter der Akkuabdeckung?
-
Vodafone bietet auf Helgoland UMTS und sogar HSDPA an. Bester Empfang da auf der Insel!