-
Viel interessanter finde ich, dass dahinter eine Firma namens "Dolphin Telecom Gmbh" steckt. Eine inzwischen insolvent gegangene gleichnamige Firma hat damals mit einem Produkt namens "Chekker" (Bündelfunk) den Markt bearbeitet. Und nun steckt Arvato dahinter und hat den Firmennamen wohl günstig aus der Insolvenzmasse gekauft.
Das ganze scheint nur zu funktionieren, wenn man sich eine Software auf das Handy lädt. Woher Dolphin weiß, ob mein Tarif günstiger ist, als deren Tarife (angeblich wird ja nur eine Verbindung über Dolphin aufgebaut, wenn die günstiger ist), ist mir allerdings auch ein Rätsel. Sehr undurchsichtig das ganze.
-
Selbst, wenn die Adresse nicht stimmen würde und Du nur die der Putzfrau von Talkline schreiben würdest. Was macht wohl die Putzfrau? Richtig, sie leitet Dein Schreiben an die richtige Stelle weiter. Und wer rechtzeitig kündigt, hält auch locker die Fristen ein.
-
Man kann in der Regel kündigen drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Wie es aussieht, bist Du jetzt wohl 24 Monate mit Talkline verheiratet.
-
Willkommen in der Realität. "Wünsch Dir was" gibt es im Fernsehen. Du kannst kündigen zum Ablauf der 24 Monate.
EDIT: Es sei denn, Du hast den Vertrag über das Internet oder telefonisch geschlossen, aber auch dann nur, wenn das Telefon und die SIM-Karte unbenutzt sind.
-
Nichts anderes machen Filialen.
-
Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn Du ein Swap-Gerät bekommst. Das sind ja keine minderwertigen Geräte. Bevor Du den ganzen Vodafone-Apparat in Bewegung setzt, musst Du Dir nur klar sein, was Du eigentlich willst:
- Ein nagelneues Handy im nagelneuen Karton (das genauso funktioniert, wie das nagelneue geswappte Handy)
- Gutschriften
Schlauer wäre es meiner Ansicht nach, ein geswapptes zu nehmen, eine dicke Gutschrift rauszuschlagen und damit einen Schritt näher am Sondertausch zu sein (um auf Deine Frage zu kommen: Den Sondertausch führt niemand gern durch, weil eine Menge Papierkram für den Shop damit verbunden ist, in der Regel klappt es aber dennoch - wenn der Sondertausch denn berechtigt ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Hallo,
also durch die 40 € Rechnungsgutschrift würde ich sagen, dass ich eigentlich noch gut davongekommen bin. Nur finde ich es nicht korrekt, dass der Vertrag jetzt in Verbindung mit einem gebrauchten Handy anfängt. Könnte er es nicht so im Shop machen, dass er, wenn er wieder neue Geräte auf Lager hat, er einfach die aktuelle Rechnung aus dem System bucht und ich eine komplett neue auf ein neues Gerät bekomme oder geht das jetzt nicht mehr?
Natürlich könnte er es machen. Aber mit den 40 Euro bist Du wohl ganz gut weggekommen und mit dem Austausch-Handy hast Du im Prinzip ja ein neues. Und wie der Verkäufer schon sagte, Du bist damit einen Schritt näher am Sondertausch, wenn Dir das Handy innerhalb der nächsten 24 Monate mal nicht mehr gefallen sollte! 
-
Einen im Laden geschlossenen Vertrag kann man nur nicht widerrufen. Und der Verkäufer nutzt gerade seine Gelegenheit auf Nachbesserung. Alles durchaus rechtens (wenn auch nicht gerade korrekt).
-
Ich wette, der Verkäufer verschwindet mit Deinem Karton mal eben "hinten" und bringt dann wieder einen Karton mit zu Dir in den Laden. Achte doch mal auf die IMEI-Nummer auf dem Karton und vergleiche sie mit der des neuen Handys. Ich vermute nämlich, er bestellt ein neues Swap-Handy - und das kommt OHNE Akku und anderes Zubehör. Daher auch die Aussage mit dem Sondertausch!
-
Kommt es nicht (wenn über Arvato getauscht wird). Es wird das Gerät getauscht und zwar OHNE Zubehör, also z.B. auch ohne Akkuabdeckung.