Beiträge von swap

    "Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 1440 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei.", ... hmh



    Status 26.11.2010:


    Habe vorletzte Woche ein nagelneues XP1 umonst im Austausch erhalten. Perfekt! Die Kommunikation mit NT-Plus verlief prompt.


    ciao
    swap

    Moins,


    mein treues XP1 hat nach 2,5 Jahren nun auch Kundendienst nötig. Mein Händler absolut enttäuschend, das hat aber andere Gründe. Beim Sonim Support hat sich anscheinend einiges getan.


    Per Google hab ich folgendes gefunden:
    00 800 252 5676 ( kostenfrei in Europa )
    oder
    +49 (0) 800 – 1800183
    oder
    support@sonimtech.com


    und hier:
    "NT plus repariert jetzt für Sonim"
    siehe: http://www.telecom-handel.de/N…etzt-fuer-Sonim-7471.html


    NT Plus
    montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter 0800-1814859 (Deutschland)
    support_germany@sonimtech.com


    Bei NT Plus mit 2 Versuchen umsonst durchgekommen (Freitag, Mittagszeit!), und sehr netten Support Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Per Mail sofort einen Reparaturbegleitschein erhalten. Morgen schicke ich mein XP1 nach Osnabrück und werde berichten wie die Geschichte verlaufen ist.


    Sonim hat reagiert, NT Plus macht einen kompetenten Eindruck, und wo gibt es noch 0800 er Nummern? Bis hierhin kann ich mich nicht beschweren.


    ciao
    swap

    paar neue Fragen zur Tagflat, die nicht läuft


    Hi zusammen,


    hab mir gestern für Probezwecke eine SIM only (Prepaid Starterpaket € 9,99) mit Rabatt SIM Karte - € 8,99, also für 1 € gekauft.


    Gestern Freischaltung bei tchibo-mobil, heute kann ich auf mein Konto zugreifen. SIM ins alte Handy, klingelt!


    SIM in GEO301 und MWconn mit O2 Einstellungen angelegt. Nur kriege ich keine Antwort auf meine SMS mit START TAGFLAT. Bestätigungs SMS mit JA TAGFLAT ist doch noch aktuell, oder?


    MWconn Einstellungen:
    Nur folgendes Netz: 26207
    APN: webmobil1
    SMSC: +491760000433 ... da war vorher +491760000443
    SMS Versand an die +497777 hat geklappt


    Wo kanns denn da jetzt klemmen, mit meiner Kaffeebohnen DayFlat ;-)


    Merci und ciao
    swap

    Zitat

    Lautsprechertaste lange drücken schaltet mein Nokia 610 ein und aus. Ob's beim 810 genauso ist, mag ich aber nicht garantieren.


    habs gerade eingebaut. Lautsprechertaste lang bringt nur den Standby Mode, aufwecken daraus schaltet ohne PIN Abfrage direkt durch. Also kein klassischer Ein- Ausknopf.


    Zündungsplus über Kippschalter ist anscheinend der einzige Weg für klassisches Ein- Aus.


    Zitat

    Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen!


    Wird sich rausstellen ob es dem 6090 das Wasser reichen kann, ich kenne meine Funklöcher ;-)


    merci und ciao
    swap

    Zitat

    Du solltest aber über ein Handy mit SAP-Profil verfügen. Am Besten läuft es mit Nokia. Hier klappt auch der Import der Kontaktdaten aus dem Telefon-Speicher problemlos.


    Sonim XP1, denke da geht nix. Was ich auch gar nicht vor hätte, weil:


    Zweite Sim ist vorhanden
    alle Kontakte auf der Sim
    fette Antenne auf dem Dach
    Handy verschwindet im Handschuhfach und bleibt aus, wozu 2 Stromquellen benutzen?


    Sim ins 616, ok. Nur gibts da einen Power Button? Da sind wir wieder beim obigen Problem ;-)


    Zitat

    Hast du dein Leben auf die Minute genau geplant.


    Genau, eben nicht! Ich will ganz einfach ein- und ausschalten wie ich will und nicht menüdefiniert über Zündungsplus.


    ciao
    swap

    Hallo zusammen,


    mein heißgeliebtes 6090 hat nun in 7 Jahren den 3ten Hörer verschlissen, jetzt ist Zeit für ein neuen Festeinbau. Design- und bedientechnisch kommt kein Neues an das 6090 ran, nur brauch ich jetzt was länger Funktionierendes, hab keinen Bock mehr auf gebrauchte Austauschhörer für nicht gerade kleines Geld.


    Bis jetzt bin ich morgens ins Auto, Handquetsche ausgeschalten und 6090 eingeschalten (per Knopf - ohne Zündung). Das 6090 blieb den ganzen Tag bis zum Feierabend an. Über den Zündungsmodus und programmierbare Ausschaltzeiten kriege ich den fliegenden Wechsel von einem zum anderen Tel ja nicht hin, oder? Ausserdem will ich bei längeren Telefonaten im Stand nicht ständig die Zündung anhaben müssen.


    Den klassischen Ein- Aus Knopf hat das 810 anscheinend nicht mehr, lediglich eine Standbyfunktion (was immer die auch bringen mag?).


    Kippschalter statt Zündungsplus mit sofort Aus Funktion, klappt das? Am liebsten würde ich ja das Dauerplus an 2te Batterie ebenfalls mit ausschalten, denke nur da vergisst das Teil zu viel (moderner Schnick Schnack ;-)


    Merci erstmal und ciao
    swap

    NokiaN80IE


    Ich bin Jahrgang 1955 und im Allgemeinen ein sehr skeptischer Zeitgenosse. Was ich vor mir liegen habe sieht sehr ordentlich aus, glaub` es oder glaub es nicht.


    Wie DaRappa diesen Preisvorteil aushandelt weiß ich nicht, ich profitiere allerdings gerne davon und werde Ihm diesen Deal nicht durch eine Bekanntmachung hier versauen. Comprende?


    ciao
    swap


    PS:
    Das war mein erstes Geschäft mit DaRappa

    gute Abwicklung


    Freitag, 24.10.08 im Shop bestellt,
    Wochenende, ausnahmsweise auch für DaRappa ;-)
    perfekte Emailbenachrichtigung über jede Statusänderung,
    Di oder Mi 29.10.08 Sendung trifft hier ein,
    ich kam leider erst heute nach Hause
    Finanzen, Preisvorteil ordentlich und glaubhaft beigelegt
    GEO301 steckt im Laptop und ich schreibe diesen Beitrag,
    besser gehts nicht.


    merci und ciao