Beiträge von Randaline

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Angebot bekommen:
    O2 Surf-Flat M: 1GB schnelles Internet inkl. LTE, danach Drosselung auf 64kbit/s
    Das Ganze mit Laufzeit über 24 Monate.
    Monatspreis in den ersten 12Monaten 4,49€, danach 4.99€.
    Ist das ein gutes Angebot oder geht das noch günstiger?


    (Verwendung soll die Karte in einem mobilen Hotspot finden, z.B. von TZE)



    Bin gespannt auf eure Meinung, soll ich da zuschlagen???

    Das ist ja lustig!
    Nein, wir sind nicht verheiratet. Und hätte ich gewusst, das es zu dem Thema schon einen Thread gibt, dann hätte ich mich wohl drangehängt, aber ich dachte, meine Anfrage sei so exotisch, weshalb ich auch gar nicht weiter gesucht hab.
    Die Idee, einfach einen mobilen Hotspot von ZTE zu erwerben hab ich inzwischen auch schon erwägt, zumal gerade gestern wiedermal eine nette Dame von O2 anrief und mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht schlecht finde - Eine Simkarte speziell für Internet, mit 1GB Datenvolumen in schneller Verbindung, dann kommt die Drosselung. Das ganze für 4,99€, bzw. In den ersten 12 Monaten sogar für 4,49€.
    Ist das ein gutes Angebot?

    Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich absoluter Symbian-Fan, aber nun brauche ich ein Smartphone, das ich als W-Lan Hotspot nutzen kann, um unterwegs mein Tablet XPERIA Z auch unterwegs mal ins Internet zu schicken, da ich die Variante ohne 3G gewält habe.
    Aktuell nutze ich das Nokia 700 und habe mir dafür schon, zum probieren, JoikuSpot installiert, womit ich auch einen Hotspot habe. Das Problem ist nur, das mein Tablet den Hotspot nicht erkennt. Mein Notebook hat den Hotspot aber ohne Probleme gefunden.
    Oder müßte ich da nur etwas bestimmtes bei der Konfiguration beachten?
    Auch habe ich versucht, das Tablet über den Hotspot eines Galaxy S2 mit dem Internet zu verbinden, doch auch dieser wurde trotz Sichtbarkeit nicht gefunden.


    Nun möchte ich mir aber gern ein neues Smartphone zulegen, wo es problemlos mit der Internetverbindung über den Hotspot klappt und hoffe auf eure Erfahrungswerte.


    Meine Überlegungen:


    - Samsung S4 Mini -> hab da aber gerade eben nicht so berauschende Sachen über Samsung gelesen, was mich doch etwas abschreckt
    - Sony XPERIA SP -> da soll es aber Probleme geben, wenn mal das Display zu Bruch gehen sollte
    - IPhone 5s -> einziger Negativpunkt für mich, der Preis und der festverbaute Akku


    das sind die drei in der engeren Wahl stehenden Geräte, oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen? Wichtig ist für mich, das es noch hosentaschentauglich ist, da wäre das SP schon die äußerste Schmerzgrenze. Windows Phone scheidet außerdem komplett aus, hatte mal ein Gerät damit, das ging nach 3 Tagen zurück, wegen der eigentümlichen Lautstärkeregelung.


    So, schon wieder zu viel geschrieben, ich hoffe aber, es liest sich doch jemand durch und kann mir weiterhelfen.


    Danke!

    Was das Z1 angeht kann ich nichts groß dazu sagen, aber ich habe das Z Tablet und bin damit absolut zufrieden! (Es ist mein erstes Gerät mit Android, bin ansonten immer Symbian-Anhänger gewesen und nutze auch jetzt noch mein heiß geliebtes Nokia 700)

    Hallo miteinander,
    nachdem ich mich all die letzten Jahre immer wehement gegen Android ausgesprochen hab (ich liebe nach wie vor Symbian, aber es gibt ja leider keine Tablets damit), ist es nun passiert: Mein erstes Gerät mit Android ist in unseren Haushalt eingezogen.
    Ich habe mir das Xperia Z Tablet (nur WiFi) zugelegt und habe nun ein paar Fragen:


    1. Welches Antivirenprogramm könnt ihr mir empfehlen? (Aktuell habe ich Bitdefender installiert
    2. Gibt es zusätzlich Schutzprogramme wie Firewalls oder erledigt das Bitdefender auch?
    (ich frage deshalb, weil ich gestern Abend über einen Hotspot im Internet war und ich einmal das Gefühl hatte, da wäre noch jemand auf meinem Tablet unterwegs)


    Ich glaube, das sind erstmal meine Fragen. Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich es noch drunter.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann hast nicht auf Belle FP2 geflasht? Ich habe mit Belle FP2 und den ganzen nachinstallierten Dingen, sowie mit WA 105MB auf C:


    Doch, hab ich, ist aber ein Otto 700, ich denke, daran liegt es.

    Alles chico nun soweit :)


    Bloß der Speicher auf C ist immer noch recht voll, gibt es da eine Möglichkeit, das z.B. Mitteilungen und SMS auf D und nicht auf C landen?
    Außerdem hätte ich WhatsApp auch gern auf D installiert, so wie in den Einstellungen für die Store-Installationen angegeben. Aber das geht wohl nicht!?

    So, hab mir nun neulich das 700 nochmal bestellt - es gibt tatsächlich kein FP2 dafür!
    Kann ich das nachträglich beim Nokia-Service draufspielen lassen?
    Wenn nicht, dann bleibt es eben so, den meisten Firlefanz hab ich eh runtergeschmissen!