Beiträge von SuperGG

    Auf travel-dealz.de gibt es aktuell einen 10% Gutschein für eSIM.me. Funktioniert: Vor wenigen Tagen habe ich 32,61 EUR für die SINGLE 2 gezahlt.


    Und danke für die Beiträge in diesem Thread: Viele nützliche Infos für meine Kaufentscheidung.

    Woher weißt du, dass es nicht an deinem Schufa-Bestandsscore für Banken liegt?

    "Bestandsscore Banken" seit ewig keine signifikante Veränderung:


    Erfüllungswahscheinlichkeit immer >99,8% und "Bedeutung insgesamt" jeweils "sehr geringes Risiko". Rest auch mehr als vorzeigbar und unverändert.


    Als Backup zur DKB Visa nutze ich inzwischen statt der Santander eine Advanzia Mastercard. Von Beginn an 3000 EUR Limit.


    Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Santander siebt. Könnte sogar das Alter sein. Bin auch aus den 70ern aber ein paar Jahre älter als aus 1977.

    REINER SCT tanJack Bluetooth nutze ich schon lange zufrieden mit DKB und Sparda. Das Teil lässt sich per USB anschließen und greift per Software auf dem PC die Flicker-Codes ab. Sehr komfortabel, gerade wenn mal mehr zehn und mehr Überweisungen auf einmal raus müssen: Damit kein umständliches "Generator am TFT justieren" mehr.


    Einziger Ärger seinerzeit: Die erste Lieferung von Conrad war DoA.


    Diesen USB-Generator gibts inzwischen offenbar auch günstiger ohne Bluetooth (das habe ich nie genutzt).


    Als Reserve und für unterwegs verwende ich einen tanJack optic SR. Auch brauchbar.


    Den Support von REINER SCT habe ich als schnell und kompetent erlebt.

    ... so lange genutzt werden kann, solange sie funktioniert. Evtl. eine Karenzzeit?

    Das Kündigungsdatum meiner Karte war kürzlich und die Karte ist inzwischen nicht mehr nutzbar.


    Hat jemand versucht, auf die Santander 1plus Visa Card zu wechseln? Muss die komplett neu beantragt werden oder geht das unkomplizierter?


    1% Tankrabatt und die Erstattung der lästigen Automatengebühren z.B. in Spanien sind ja durchaus attraktiv.


    Edit: Das Guthaben der Karte wurde inzwischen auch unaufgefordert überwiesen.