Servus Freunde,
Folgende Thematik:
Eine freundin von mir hat einen Vertrag bei Mobilcom am laufen, jedoch besitzt ihre Freundin die Karte und benutzt sie auch, leider zahlt sie nicht regelmäßig.
Sie hat nun ein Mahnverfahren bekommen, da ihre Freundin nicht bezahlt hat, also hat sie bei mobilcom angerufen um einen Aufschub zu bekommen, was sie auch bekommen hat. 10Tage.
So sie hat nun ihre Freundin angerufen und sie darauf hingewiesen das sie das Geld überweisen soll an Mobilcom.
Darauf hin hat ihre Freundin selber bei Mobilcom angerufen aus welchen Gründen auch immer, und sie da, sie hat alle Informationen die sie eigendlich garnicht wissen dürfte oder wissen darf, da man ja ein Kennwort angeben muss wenn man bei der Hotline anruft. Ihre Freundin hat aber das Kennwort von Mobilcom bekommen was síe doch garnicht rausgeben dürfen und somit auch alle Informationen, was doch schon das Datenschutzgesetzt verletzt.
So nun könnte man ja denken, dass sie es ihrer Freundin gesagt hat, was ich auch denken würde, aber ich habe ein Telefongespräch auf ne Anrufbeantworter wo sie sagt:
"du hattes auch noch ein Kennwort hinterlegt, dass wußte ich nicht, *********, oder sowas, die haben mich auch nach anderen Sachen gefragt."
So wie kann man sowas handhaben, könnte man Kündigen, wegen Datenschutzverletzung? Weil sie den Vertrag eh kündingen will wegen ihrer Freundin.
Hat einer schon Erfahrungen mit sowas??
Gruß Plenti.