Beiträge von Firestorm99

Hallo

Ich möchte gerne wissen ob eine vollständige Outlook Synchronisation möglich ist. Darunter verstehe ich das "Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen und natürlich Mails" synchronisiert werden. Bei den Mails geht es um die Outlook Mails die bereits vorhanden sind. Des Weitern möchte ich unterwegs Mails schreiben, die dann bei der nächsten Synchronisation verschickt werden (hoffe das ist verständlich ausgedrückt).

Außerdem interessiert mich wie das WAP-Portal von T-Mobile ausschaut. Ist das Wap 1.1 oder das bunte Wap 2.0. Das Web&Walk Portal werde ich ja wohl nicht zu sehen bekommen oder ?

gruss
    Torsten

Hallo

Danke für die Hilfe. Habe alles ausprobiert und wie im Forum beschrieben gemacht. Es gibt einfach keine Chance eine SMS zu verschicken. Also war ich bei einem Service Point und habe mein Problem geschildert. Nach einer weiteren Stunde wurde mir erklärt das die derzeit keine Lösung anbieten können (ich kann also weiterhin keine SMS verschicken). Sie wollten das Gerät einschicken, da ich aber eh noch innerhalb der 14tägigen Frist war, schickte ich das Gerät zurück. Jetzt werde ich mir einer UMTS Alternative suchen die hoffentlich besser funktioniert. Vermutlich ist das bei mir ein Einzelfall aber ein ziemlich blöder.

gruss
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,

SMS-Nachrichtentyp auf "Text" eingestellt?
    SMS Versand über GSM eingestellt (SMS über GPRS wird im T-Mobile Netz nicht unterstützt)?.

Gruß

Hallo

Ja es ist beides so eingestellt.

gruss
    Torsten

Hallo

Ich hänge mich hier man ran denn ich habe das gleiche Probleme. SMS kommen rein aber gehen nicht raus. Ich bin bei T-Mobile und benutze die folgende Nummer "+49 171 076 00 00". Habe auch schon die Einstellungen zurückgesetzt aber nix tut sich. Wer hat eine Idee ?

gruss
    Torsten

Hallo

Solange das EF81 nicht offiziell bei Vodafone angeboten wird ist es möglich, das dass Gerät noch nicht als Live Handy erkannt wird und du nicht den gewünschten Zugang erhälst.

Das ist natürlich eine Vermutung denn bei T-Mobile bekomme ich ebenfalls nicht das Wap2.0 bzw Web&Walk Portal angezeigt. Ich warte auch schon drauf das es funktioniert (und hoffe sehr bald)

gruss

Hallo

Das das Gerät noch nicht bei D1 zu bekommen ist (jedenfalls nicht direkt im Shop), frage ich mich ob es einen Trick gibt um das Wap 2.0 Portal abzurufen.
    Normalerweise werden die Gerät ja bei der Einwahl erkannt und die Anzeige dementsprechend aufbereitet ( z.B N70 ).

gruss
    Torsten

Miko

Du hast natürlich recht. Wenn man dem Händler erklären will das es für mich schräg ist aber für ihn halt nicht. Das könnte schon schwierig werden. Allerdings gibt es ja das 14tägige Umtauschrecht. Allerdings wer sagt einem das man im Anschluss nicht wieder so ein Gerät bekommt. Mir ist schon klar das man mit gewissen Toleranzen leben muss, man wünscht es sich aber bei einem so hochwertigen Gerät nicht. Vieleicht bin ich auch einfach viel zu empfindlich.

gruss
    Torsten

Hallo

Ich finde es super das du dieses Bild gepostet hast (das hätte ich mal selbst machen sollen. Wenn ich dein Bild mit meinem Gerät vergleiche dann ist es identisch. Es ist also auch leicht schräg(das habe ich sofort gesehen). Was ich nicht verstehe ist, warum es für das Auge denn so aussieht als wäre es schräg? Liegt das an der Auflösung oder an den Maßen des Displays ?

gruss
    Torsten

Hallo

Also auf der CD gibt es ein Programm das nennt sich JMI.EXE(ca 1,3 MB gross). Damit ist es möglich Java Programme und Spiele zu installieren. Allerdings funktioniert das nur mit dem USB-Kabel und nicht direkt über eine Serielle Bluetooth Verbindung.

Viel Spass
    Torsten