Beiträge von Firestorm99

Re: Wap und MMF-Töne

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Also ich habe mir über die Samsung Fun Club Seite die Einstellungen für O2 zuschicken lassen und Wap 2.0 funktioniert einwandfrei.

Außerdem habe ich gerade MP3 Dateien in MMf umgewandelt und bis zu 199 kb große Dateien als Klingeltöne aufs E800 geladen. Diese sind dann bis zu 25 Sekunden lang und klingen super :top:

Und wenn du manuell in deine Port Einstellungen gehst wirst du sehen das dort 9201 eingetragen ist.

Torsten

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm.... die cam beim E810 sieht in der tat, etwas aufgesetzt auf. was ich allerdings am E800 störender fand, war die etwas mislungene tastatur, welche ich beim E810 besser gelöst fand, da die tasten dort größer sind. daher habe ich auch das siemens SL65 im kopf.

aber mittlerweile habe ich auch das ältere SL55 in der blackedition im visier. ...habe erst letzte woche mein altes SL55 reparieren lassen (super siemens service - reparatur innerhalb von zwei stunden!) und anschließend meiner freundin geschenkt, da ihr altes handy (samsung) den geist aufgegeben hat. habe dabei gemerkt, wie schön doch das 55er ist. :cool: ...die blackedition mit dem chrome-ring und umgebauter, blau leuchtender tastatur, sieht einfach hammer aus! ...und auf eine handycam kann ich getrost verzichten, da ich sowieso immer ne 4megapixel cam bei mir habe. :)

Hi

Ich muss sagen das ich noch nicht genau weiß ob mein E800 behalte. Eigentlich wollte ich ein möglichst kleines Handy zum ausgehen. Und eigentlich sollte es auch ne Kamera haben. Nicht um Bilder zu drucken, sondern die als MMS zu verschicken. Das das SL65 nun mal größer als mein E800 ist, überlege ich gerade, mir nicht auch das SL55 in schwarz zu kaufen. Würde dann zwar auf MMS verzichten müssen aber na ja, darüber sehe ich dann mal wegen der Größe hinweg. Den Preisvorteil braucht man ja nicht anzusprechen.

gruss
    Torsten

Hi

Na dann werdet ihr sicher beim E800 landen. Denn bis auf die 2mm dickere dicke
    ist es sonst kleiner und leichter und hat ein größeres Display als das SL65

Finde es echt schade das ich das SL65 gerade nicht direkt mit dem e800 vergleichen kann. Der MM hatte es Samstag noch nicht im sortiment.

Torsten

Hi

Findest du nicht auch das dass E800 mit der drehbaren Cam das Design leicht ruiniert. Auf den Bildern sieht die Cam leicht aufgesetzt aus, als ob die ein wenig übersteht.

Torsten

Hallo

Ich habe das E800 seit Gestern und habe es auf einem W2k Server zusammen mit der Studio Software laufen.

Studio Software installiert, gestartet, Infrarot im Handy ein, Handy vor Infrarot Anschluss des Notebooks gelegt, es wird gefunden und synchronisiert, das ganze kann ich beliebig oft wiederholen.

P.S Natürlich musste ich in der Studio Software vorher von Com1 auf Infrarot umstellen. Das hatte ich zuerst vergessen.

gruss
    Torsten

Grundrauschen

Hallo

Ich habe gerade mal bei O2 angerufen die mir natürlich nicht helfen konnten.
    Die wollte mir nur die Standartkonfiguration schicken die mir aber schon bekannt ist.

Auf jeden Fall ist mir ein ziemlich starkes rauschen aufgefallen. Ich konnte meinen Gegenüber zwar einwandfrei verstehen aber es war halt da.
    Das kann ich vom P510 überhaupt nicht. Wohl aber von der ersten Serie des
    S/E 610. Die Hörerlautstärke war übrigens bei maximum. Veringern tut sich das Rauschen bei Verringerung der Lautstärke nicht. Wenn man die Hörerlautstäre fast ganz runter fährt ist es sehr deutlich zu vernehmen.

Ok ich sitze zwar gerade in der ruhigen Wohnung aber Olympia läuft deutlich vernehmbar im Hintergrund.

Habt ihr das auch ? Ist das ein Tribut an die Größe ?

gruss
    Torsten

O2 MMS

hallo

Ich möchte nicht Extra einen neuen Thread erstellen deshalb stelle ich die Frage hier.

Gestern habe ich mir ein e800 gekauft. Konfiguration hat eigentlich geklappt bis auf 2 Sachen

Ich kann bei den O2 Wap-Einstellungen den WAP 2.0 IP Port (8080) zwar einstellen, es baut sich dann aber nix auf. Da kommt dann die Meldung das
    der Server nicht antwortet. Sobald ich den IP Port auf (9201) stelle funktioniert es einwandfrei. Liegt das daran das O2 das Gerät nicht kennt und es daher noch nicht für WAP 2.0 vorgesehen hat ???

Desweiteren bekomme ich die MMS Einstellungen nicht hin. Die Einstellungen müßten eigentlich richtig sein aber es kommt ein Verbindungsfehler nach ca 20 Sekunden.

Wäre nett wenn mir jemand seine MMS Einstellungen posten könnte.

Ich poste hier mal meine:

Nachrichten, Einstellungen, MMS, MMS-Profile, Aktueller Server (bei mir O2 MMS) aber der Name ist hier ja eigentlich egal.

Servereinstellungen, wähle O2 MMS aus, Server URL ist bei mir "http://10.81.0.7:8002", GSM Einstellungen sind komplett leer, GPRS Einstellungen, Gateway = IP Adresse:192.182.114.52, IP Port:8002, APN=wap.viaginterkom.de, Login und Password leer.

Die IP Adresse und den Port im Gateway darf man nicht komplett frei lassen da sonst ein Konfigurationsfehler vorliegt. Diese Meldung kommt wenn man dann eine MMS verschicken will.

Meine Daten habe ich von der O2 Homepage und von http://www.gsmsite.de/TIPS.html

Danke
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das mit den "Adressen ins Notizenfeld" funktioniert nicht, weil sich das Notizenfeld nicht synchen lässt! Siehe hier!

Hallo

Stimmt das syncen geht nicht. Aber wenigstens kann man die Strassen u.s.w
    im Notizfelds des Handys eintragen. 50 Zeichen reichen dafür aus. Ist zwar ein wenig umständlich aber immerhin geht es. Komisch ist nur das es im Easystudio zwar das Feld "Memo" gibt. Ich dachte das das heißt im Handy nur anders. Na ja, war wohl ein Irrtum.

Torsten

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Du meinst so was wie die Dynamic Lights des CX65? Nein, hat es nicht. Würde aber auch nur das edle Design stören....finde ich.

Hi

Mit Dynamic Light kann ich gerade nix anfangen. Es sollte einfach nur eine kleine LED (rot, grün, blau) vorhanden sind und blinken wenn was passiert ist (SMS u.s.w). Das würde dann auch nicht das Design ruinieren aber praktisch Sinn machen. Schade das wäre dann Punkt 3.

Torsten

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Habe mein P510 gegen ein E800 eingetauscht - zwar kein Video aber Wap 2.0, ein erweitertes Telefonbuch (mit Platz für Adressen = Notizen), Datenversand (Adressen) per Irda möglich - ich bin begeistert. Es ist schon erstaunlich, wie Samsung die Fähigkeiten der unterschiedlichen Handys einschränkt, um verschiedene Nutzergruppen anzusprechen ;)

Hallo

Jetzt nochmal für mich.
    Ich hatte auch ein P510 und wollte mir ein e800 kaufen. Nachdem ich aber das Handbuch gelesen hatte (online) und wieder sah das man keine Adressen speichern kann wollte ich eigentlich auf der SL65 warten.

Man kann also in einem Kontakt außer 3 Nummer, der Emailadresse auch Notizen ablegen und sogar sychronisieren ? Habe ich das jetzt richtig verstanden.

gruss
    Torsten