Original geschrieben von Micha2500
Der fehlende MMC-Slot ist für mich absolut kein Argument. Ich hatte das 6600 und das 6230 jeweils mit einer 512 MM-Karte drin, doch nutzen konnte man die irgendwie nie so richtig.
Ich kenne wenige Situationen, an denen ich mit den Kopfhörern im Ohr MP3 hören wollte. Mehr als die "klassische Zugfahrt" oder der Urlaub springt da eigentlich nie raus, da auf Arbeit, im Auto und zu Hause schon mal flach fällt. Das normale Hören ohne Kopfhörer kann man bei beiden Geräten aufgrund der plärrenden Lautsprecher in die Tonne treten. Mir wars zumindest immer absolut peinlich, wenn der "Volksempfänger" was von sich gab. Für Bilder und Videos reichten mir meist schon 5-6 MB. Bei der Qualität macht man irgendwie nur mal ein paar Schnappschüsse und für gute Fotos nimmt man eh was anderes. Auch die meisten Programme (beim 6600) sind zwar ganz nett wenn man sie hat, aber genutzt habe ich sie meist nie.
Ansonsten war es auch noch recht hässlich, die Karte rauszunehmen oder die ca. 2-3 Stunden für die Dateiübertragung (selbst via Blauzahn) zu warten. Die Folge war, dass ich mir diese Spielerei gespart habe.
Fazit: MMC für mich sinnlos.
Jedes der beiden Phones hat seine kleinen Schwächen. Das Problem ist nur, welche man im Alltag mehr merkt. Mir persönlich ist ein großes hochauflösendes Display, richtige eigene Themes, klares Menü, nettes Design und die "Taschenlampe" wichtiger, als der MMC-Slot. Die 41 MB reichen für ein paar Pics, Videos, Java-Games und -Anwendungen und ne halbe Stunde MP3 locker.