-
Hallo,
ich nochmal. Habe ein bischen gegoogelt und bin noch auf folgende Lösungsmöglichkeit gestoßen:
1) Adapter von UK-Plug Buchse (das ist anscheinend der britische Steckerstandard) auf RJ11 Buchse (das ist der US-Standard, ist aber weltweit verbreitet)
2) Adapter von RJ11-Buchse auf TAE F Buchse (das ist der dt. Standard, da passt dann auch Dein Stecker wieder rein)
Solche Adapter findest Du in diversen Onlineshops, wie z.B. hier:
UK-Plug->RJ11
RJ11->TAE F (ziemlich weit unten..)
Viel Erfolg!
Flo
-
Hi!
Nein, ich denke nicht, dass du dir das zu einfach vorstellst.
Meine Idee dazu wäre: Wende dich doch mal direkt an Siemens schau was die dir sagen. Ansonsten könntest du basteln.
1. Möglichkeit: Dazu einfach den deutschen TAE Stecker abschneiden und die Drähte abisolieren. Dann von einem englischen Telefonkabel auch das Ende abschneiden das ins Telefon gehört und ebenfalls Drähte abisolieren. Jetzt solange die Drähte zusammenhalten bis das Gigaset geht, also tüfteln und probieren und dann die Drähte mit Lüsterklemmen zu verbinden.
2. und einfachere Möglichkeit: Laß dir aus Deutschland wenn möglich eine TAE Aufputzdose 3x6 NFN schicken und schneide von einem englischen Kabel das Ende ab und steck das Gigaset in die deutsche Dose. Jetzt versuchst du wie oben auch die richtige Belegung zu finden, indem du die Drähte des englischen Kabels in die Klemmen der Dose steckst.
Viel Erfolg!
Flo
-
Hi!
ISDN benötigt vier Adern, analog nur zwei. Ich würde am Umschalttag zuerst den NTBA rausnehmen, dann die ISDN Buchse im EG gegen eine TAE austauschen und dabei zwei der vier Drähte an Klemme 1 und 2 der TAE Buchse anklemmen, die anderen beiden brauchst du nicht mehr. Dann im Keller die erste TAE aufmachen und die gleichen zwei Drähte die oben an eins und zwei angeklemmt sind in gleicher Reihenfolge entweder an Klemmen 5 und 6 oder wenns so nicht geht auch an 1 und 2 zu den beiden Drähten der Telekom aufklemmen.
Die Drähte sind entweder farbig unterschieden oder durch Strichmarkierungen.
Gruß
Flo
-
Hi!
soweit ich weiß ist das eine der fehlenden Funktionen bei den Gigaset, die von Siemens bis heute nicht angeboten wird.
Ich hab hier mehrere verschiedene Gigaset 4000er und ein S1 an einer 4175 Basis. Bei eingehenden SMS ertönt immer nur der kaum hörbare kurze positive Signalton, den man auch beim einlegen des Mobilteils in die Ladeschale hört, mehr leider nicht. Das Mobilteil blinkt dann plötzlich obwohl es nie geklingelt hat.
Du wirst dich leider damit abfinden müssen...
-
hi!
was hast du den für einen Aschluss, analog oder ISDN, was ist ausser dem Gigaset noch angeschlossen und wieviele Mobilteile sind dran?
Kann es vielleicht sein, das das Hörerkabel oder eins der Anschlusskabel einen Wackler hat und teilweise den Kontakt verliert? Erlischt beim Gesprächsabbruch auch das Display oder verändert die Anzeige? Tritt das 'Problem auch auf, wenn du mit Lautsprecher telefoniertst?
Die Handgeräte kannst du ohne probleme weiter verwenden. An einer aktuellen Gigaset ISDN Basis haben sogar die 2000er Komforthandgeräte volle ISDN Funktion.
Gruß aus IN
-
Was meinst du mit gummierten Tasten und wozu ist das relevant?
Gigaset 1000 Serie gleich T-Sinus 43 Serie
Gigaset 2000 Serie gleich T-Sinus 44 Serie
Gigaset 3000 Serie gleich T-Sinus 45 Serie
Gigaset 4000 Serie gleich T-Sinus 700er Serie
die hatten gummierte Tasten. Aber die neuen aktuellen Geräte sind trotzdem auch super.
Ab Gigaset S1 hatten die keine gummierten Tasten mehr, nur die zum S1 baugleiche Sinus 711er Serie hatte noch welche glaub ich.
Für die neuesten Gigaset gibt´s keine baugleichen Sinus Geräte mehr, obwohl die Telekom-Variante optisch oft schöner war 
Gruß aus IN
-
hi Leute!
Die Kombination von FBF, Gigaset Anlage und ISDN Telefon funktioniert tadellos und so komfortabel wie eine große Anlage. Ich hab auch festgestellt, das Anrufe, die ich an einem Gigaset annehme vom ISDN Telefon, das ja an der Fritz neben der Gigaset hängt, unter angenommene Anrufe gespeichert werden, genauso wie die Anrufe, die der in die Gigaset integrierte AB angenommen hat. Wir das Gespräch nirgends angenommen (auch vom AB nicht) blinkt auch das ISDN Telefon und hat einen verpasste Anruf für mich. An der Gigaset muss ich diesen dann allerdings extra noch mal aufrufen, aber ich bin sehr froh, dass das ewige geblinke am ISDN Telefon ausbleibt weil ich das Gespräch an der Gigaset angenommen hab.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Das ISDN Telefon hängt doch technisch neben der Gigaset. Klar, beides hängt an der fritz, aber normalerweise blinken doch immer alle anrufe, die nicht am entsprechendem Gerät angenommen wurden, außer es ist ein Systemtelefon - oder?
Grüße aus Ingolstadt
-
Ähem, das Displaytel ist ein ISDN Telefon - ISDN und Impulswahl?
Ich hab hier an einer FBF 7050 eine Gigaset 4175 (schnurlose ISDN Anlage) und ein T-Concpt P622 ISDN Telefon hängen. Ich musste bei beiden Geräten erst Keypad und ECT aktivieren, sonst kannst du keine Gespräche vermitteln.
Ich habs hingekriegt, dass das ISDN Telefon und die Gigaset Anlage wie an einer normalen Telefonanlage funktionieren. Ich kann ganz gezielt interne Gespräche führen und verbinden. Wie`s geht steht hier....
http://www.telefon-treff.de/sh…=209704&highlight=flo1981
Beim Displaytel müsstest du auf alle Fälle nach aktivieren von ECT und Keypad mit ** ein Interngespräch auf der Fritz hinkriegen und wenn du ein Gepräch an eine andere Nebenstelle vermitteln willst, müsstest du erst die R-Taste und danach ** interne Nr eingeben. Bei manchen Geräten musst du dann diese eingaben noch mit OK bestätigen, damit die Rückfrage eingeleitet wird.
-
Hi!
Sorry, das hab ich wohl übersehen.
Das ist sicher richtig, dass alle Sinus 44 bzw. Gigaset 2000 Mobilteile Clip können wenn die Basis mitspielt. Leider funktioniert das aber meist nur an ISDN Basen. Ein 2000er Handteil an einer analogen 4000er Basis kann kein Clip. Warum auch immer weiß wahrscheinlich nur Siemens - oder auch nicht!
Gruß
Flo
-
Zitat
Mit den Sinus 44 Handgeräten gibt es keine CLIP-Funktion.
Also ich hab hier Sinus 44 Komfort Handgeräte und die baugleichen Gigaset 2000C und an meinen ISDN Basen Gigaset 3070 und 4175 funktioniert CLIP einwandfrei! Was ich aber weiss ist, dass es bei der Sinus 44 Serie damals ananloge Basisstationen in Version 1 und Version 2 gab. Version 2 hatte im Gegesatz zu Version 1 die CLIP Funktion. Welche Version ein Gerät hat, steht auf der Unterseite auf dem Typenschild.
Mit der 2000er ISDN Basis (gab glaub ich nur die 2060isdn') wär ich vorsichtig. Am besten ab Gigaset 3070 bzw 4170 isdn (3075 bzw 4175 jeweils als version mit integriertem AB für drei Nutzer)oder die baugleichen der Telekom Sinus 45isdn oder Sinus721. Diese Geräte kann man über USB mit dem PC programieren und sie sind dank Update immer auf dem aktuellsten Stand und werden nie alt. So kann zB. eine Gigaset 3070 locker mit der aktuellen Gigaset SX250 mithalten. Die Geräte bekommen so zum teil auch neue Funktionen beigebracht. Das gilt selbstverständlich auch wieder für die baugleichen Sinus der Telekom.