Displaytel an Telefonanlage - R-Taste?

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier ein DisplayTel an eine Fritz!Box 7050 angeschlossen. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf das intern telefonieren. Die R-Taste will nicht. Auch * und # haben keine Funktion. Gibt es das einen Trick, mit dem ich dem Displaytel erzählen kann, das es diese Tasten weiterleiten soll?


    Gruß,
    Andreas

  • Du mußt die Flash-Zeit der R-Taste am Telefon einstellen.
    Schau mal in der BDA Deines Tels unter "Flash..."


    Bd,C


    Edit:
    Völliger Blödsinn. Hatte nicht damit gerechnet, dass es ein ISDN-Telefon ist.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • öhm, klingt so als wäre dein Telefon auf Impulswahlverfahren und nicht auf MFV.


    EDIT: Sorry, das war ganz großer Mist, wusste nicht das das Displaytel ein ISDN Telefon ist, habs mit einem anderen Modell verwechselt. Also bitte das mit der Impulswahl gleich wieder vergessen :mad:

  • Hallo webbiller und Butterfly,
    das DisplayTel ist ein ISDN-Telefon. Wahrscheinlich muß ich da ** statt R wählen. Aber auch * und # geben keine Reaktion. Leider ist auch die Anleitung nicht mehr auffindbar. Das Ding ist noch aus der Anfangszeit von Datex-J und hat auch einen Datex-J (später BTX)-decoder eingebaut. Selbst die Telekom hat die Anleitung nicht mehr im Download-Bereich.


    Bin ratlos.


    Gruß,
    AnVo

  • Ähem, das Displaytel ist ein ISDN Telefon - ISDN und Impulswahl?
    Ich hab hier an einer FBF 7050 eine Gigaset 4175 (schnurlose ISDN Anlage) und ein T-Concpt P622 ISDN Telefon hängen. Ich musste bei beiden Geräten erst Keypad und ECT aktivieren, sonst kannst du keine Gespräche vermitteln.


    Ich habs hingekriegt, dass das ISDN Telefon und die Gigaset Anlage wie an einer normalen Telefonanlage funktionieren. Ich kann ganz gezielt interne Gespräche führen und verbinden. Wie`s geht steht hier....


    http://www.telefon-treff.de/sh…=209704&highlight=flo1981


    Beim Displaytel müsstest du auf alle Fälle nach aktivieren von ECT und Keypad mit ** ein Interngespräch auf der Fritz hinkriegen und wenn du ein Gepräch an eine andere Nebenstelle vermitteln willst, müsstest du erst die R-Taste und danach ** interne Nr eingeben. Bei manchen Geräten musst du dann diese eingaben noch mit OK bestätigen, damit die Rückfrage eingeleitet wird.

  • Hi,


    habe das selbe Problem. Telekom DisplayTel ISDN Telefon an der Fritzbox 7050 dran und kann die R, * und # Tasten nicht benutzen um ein Gespräch z.B. weiterzuleiten.


    Das Telefon akzeptiert einfach diese Tasten nicht. Gibt es da einen Trick ?


    Google hat auch nicht viel gebracht.


    Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Gruß
    lambdacore

  • Display Tel an Telefonanlage


    Ja ich weiss, niemand außer uns hat noch Display-Tel's in Betrieb - und schon gar nicht im Duzend.. Aber das war einfach daaas Ultimative-ISDN-Telefon seiner Zeit. Ging ja früher mit BTX der Ausdruck des Kontoauszugs vollautomatisch einfach per Knopfdruck.. Das war noch eine heile Welt...


    Trotzdem hier die Problemlösung:
    .. Das Problem mit der fehlenden Stern- und Raute-taste ist ganz easy zu lösen.
    Man nehme ein anderes ISDN-Telefon und rufe die Nebenstelle mit dem Display-Tel an. Die in der Anruferliste gespeicherte Nummer mit den Sternen am Anfang kann man unverändert oder verändert in den Telefonspeicher kopieren und hat bei Bedarf immer die beiden Sterne zum Kopieren einer anderen Nebenstellennummer parat.


    An Telekom-Anlagen geht die Weitervermittlung von Extern- und Interngesprächen mit der R-Taste sowohl mit oder ohne Ankündigung.


    Noch fragen? Einfach fragen.. :p

  • was soll das werden, erst einen Thread aus 2006 ausgraben und dann sinnlose Tips dareinstellen, oder will hier jemand nur auf sich selbst aufmerksam machen?

  • sorry, wenns Dich stört, aber für dieses Problem gibts nur diese eine Lösung und ich habe mich ganz lange Zeit damit rumgeschlagen. Könnte ja sein, dass es noch irgendjemand auch so geht. Um mich gehts doch hier nicht...

  • Sorry, aber wenn man dazu noch ein zweites ISDN-Telefon haben muß, ist das garantiert keine Lösung, sondern eine Behelfskrücke erster Klasse!
    Die Lösung wäre: man schaut sich die BDA zum jeweilgen ISDSN-Telefon an, und sucht nach Keypad aktivieren oder einschalten!
    Als Laie Hilfestellungen für so einfache Probleme zu geben, wird meistens ein Debakel.
    Aber frag ruhig mal nach, dann kann man auch dir vllt. helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!