Danke für die Erläuterung! :top:
Beiträge von Fishboneman
-
-
Krankengeld nach Burn Out
Hallo, will keinen eigenen Thread aufmachen, vielleicht weiss jemand Bescheid.
Eine Freundin von mir ist wegen Burn Out einige Wochen ausgefallen. Sie arbeitet normalerweise bei einer Supermarktkette. Jetzt da sie soweit rehabilitiert ist (nunja, so halbwegs eben), arbeitet sie seit ein paar Wochen wieder dort, allerdings nur 3 h am Tag und erst in Kürze wieder voll.
Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie aktuell Krankengeld bekommt (12€/Tag), unabhängig davon ob sie arbeitet oder nicht. Mir kommt das ein wenig spanisch vor, denn wenn man gar nicht arbeiten kann, dann verstehe ich das ja mit dem Krankengeld.
Aber sie arbeitet definitiv wieder und bei 3 h am Tag sind für mein Verständnis 12€/Tag doch zu wenig.Ich habe schon versucht ein wenig zu recherchieren, aber den Fall dass man teilweise wieder arbeitet und dann nur Krankengeld bekommt, habe ich so nicht gefunden.
Vielleicht weiss jemand was.Falls jemand einschlägige Internetseiten kennt, wo man dazu weitere Infos findet, gerne auch ein Verweis dahin.
-
Was ist nicht ganz verstehe - was stört den Nachbarn denn an deiner Kerze? Also irgendeinen Grund muss er ja haben, das zu tun - hat er Angst vor Feuer und qualmt diese so stark, dass es ihn oben vielleicht stört?
Hat er mal irgendetwas angedeutet, was ihn da stört? Natürlich schon sehr kurios dein Nachbar... -
Motor immer schön warm fahren und dann "ganz normal" fahren, heißt eben auch mal schnell mit höheren Drehzahlen.
Persönlich würde ich aber vermeiden in den ersten 1000 km wie ein wilder in den Begrenzer zu drehen. Von der schnell-langsam-schnell Einfahrtheorie halte ich nicht so viel.
Übrigens schönes Auto :top:
Grüße von einem anderen Renault-Fahrer
-
Wobei das schnell fahren zumindest für mich entspannter ist und ich deshalb auch relativ gerne zügig fahre - ich kann mir einfach nicht helfen, aber wenn man auf der rechten Spur mit 130/140 km/h fährt und dann immer ausscheren/einscheren/ausscheren muss mit allen Schulterblicken und Blinkern, dann ist das wesentlich anstrengender als "gemütlich" mit 180 km/h zu fahren (klar auch immer abhängig vom Verkehr).
Und ich möchte damit keineswegs Rasen gut heißen oder Raser in Schutz nehmen, ich verstehe nur auch Leute, die "zügig" fahren.
Um auch noch kurz auf Jochens Situation einzugehen, sowas geht eigentlich gar nicht, wenn man merkt es ist jemand langsameres vor einem, hilft oft schon das "Gas zu lupfen".und alles ist entspannt.
Allerdings scheinen mir die 200 m vor dem Laster zum Überholen auszuscheren fast schon ein wenig viel... da macht man bei der Geschwindigkeit schon einige Sekunden unnötig die linke Spur zu. -
Vielleicht war das nur, weil sie so schnell kein anderes Spiel einreihen konnten - bisher kamen ja keinerlei Sportspiele mehr, vielleicht haben sie jetzt die non-sport Varianten ausgegraben.
-
Ohoh, Raab verletzt am Knie - bin jetzt mal gespannt, wie das weiter geht, wenn er nichts mehr sporteln kann. :eek:
-
schönes Tor

-
endlich weiße Ostern - in den frühen Morgenstunden gab es am Bodensee ein wenig Schneefall, alles ist hier nun ein wenig weiß....

-
Also dieses Tischdecken-Spiel ist ja grausig... das ist wirklich furchtbar langatmig. :flop:
Wer hat das denn ausgesucht?