Beiträge von Fishboneman

Du hast sogar noch vergessen zu erwähnen, dass trotz Betrugsverdachts bei einem zweiten Telefonat schlicht und einfach nicht nach den Kontaktdaten gefragt wurde, was sicherlich schon ein bisschen licht ins dunkel gebracht hätte.

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    Essen beim örtlichen Mexikaner + Keinohrhasen, denk mal wird nen schöner abend... dieses ganze Geschenke kaufen find ich kacke, lieber was wovon man beide etwas hat :D

hey, keinohrhase, guter mann :top:
    hab auch ich geschenkt und finde sowas ganz niedlich, besser als blumen an diesem tag der gärtner ;)

Zitat

Original geschrieben von tilldo
    habe inzwischen wieder Kontakt mit dem "Verkäufer". Er schildert mir das bei ihm kein geld auf dem konto eingegangen wäre und dies nicht nur bei meinem ausstehende Geldbetrag der Fall wäre sondern auch bei weiteren seiner Kunden. Weiterhin sagte er das seine kundenbetreurin dieses Problem am montag lösen wollen würde und er mir ihre Kontaktdaten geben könnte. was sagt man dazu? verzögerungstaktik? oder einfach nur ausrede?

na ich hoffe mal schwer, dass du jetzt seine kontaktdaten aufgeschrieben hast :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ihr guckt das noch? sowas...wir wissen doch, daß das alles gefaked ist...

ich hab mich schon nach der ersten Folge von dieser Unterschichten-Volksverdummung (:D :rolleyes: ) abgewand :D

dr. house ist erst in 15 minuten wieder am start, irgendwie muss man die zeit rumbringen :p

wenn der fluppen-mentalist jetzt gebissen wird, wissen wir dass er zurecht angst hatte... :D
    aber wird nicht passieren...^^

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das scheint mir aber nun schon sehr gestellt, dass der nu plötzlich Angst vor der Schlange hat (die heute bestimmt sowieso schon gemolken wurde, oder wie man das nennt)...

Naja es wird immer affiger :D

ich als mentalist spüre auch, dass da was nicht stimmt :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei Firmenfahrzeug mit Privatnutzung ja, sobald Du auch überspitzt gesagt nur 1km privat fährst bist Du dran. Ansonsten ist das Steuerrecht 2008 so angepasst worden dass kaum noch jemand aus der 0,03% Nummer rauskommt.

danke für die info, als noob in diesem bereich ist das eine wichtige info.
    tt ist einfach immer hilfreich :)

edit: also ne wohnung suchen die nur 1 km von der arbeit entfernt ist :D

in der hoffnung schlauer zu werden, habe ich angefangen diesen thread zu lesen und viel schlauer bin ich jetzt auch nicht^^

habe laut arbeitsvertrag auch die möglichkeit eines dienstwagens, fällt dann immer das mit 0,03 % an? wäre ja z.b. denkbar ich habe einen privatwagen und einen dienstwagen. mit meinem privatwagen fahre ich täglich zur arbeit (z.b. 10 km) und den dienstwagen nutze ich für den rest, also auch mal zu privaten fahrten. (laut arbeitsvertrag eben sowohl geschäftlich auch als privat nutzbar, solange innerhalb 20.000 km/jahr)

die meisten anderen berechnungen habe ich glaub soweit verstanden, nur könnte das mit den 0,03 % schon einen bedeutenden unterschied machen. zudem ist im arbeitsvertrag auch eben die regelung mit den 1% geldwerter vorteil erwähnt, aber sonst steht nichts mehr zu den kosten.
    ich hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenns vielleicht etwas konfus klingt^^

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Nein - ich frag lieber gleich, wie lange sie doppelte Miete zahlen und ob sie den ganzen Umzug bezahlen :D

Aber im Ernst: bei den großen Unternehmen bekam ich mit der Einladung per Post gleich nen Formular für die Erstattung mit. Wäre mir zu peinlich zu fragen. Es sei denn, die Kohle ist knapp :( Dann kommt es aber auch auf den Job an. Hat es in irgendeiner Weise etwas mit Geld zu tun würde ich definitiv nicht fragen. Zum Bsp. bei Banken, Innenrevision, Controlling etc.

na ich weiß nicht, spricht nicht gerade für einen controller nicht aufs geld zu achten ;) insbesondere sollten fahrkosten kein tabuthema sein und solange man fahrkosten nicht zum hauptthema macht und das einfach zum richtigen zeitpunkt mal nachhakt, sollte das eigentlich kein problem sein.
    klar ists weniger wichtig, wenn man einen job wirklich bekommt, aber das ist ja die ausnahme, dass man gleich den ersten job bekommt und bewerbungen ansich gehen ja auch schon gut ins geld.

borusch: jetzt mach mir keine angst, nur weil ich meine kontodaten gemailt habe... das passiert doch bei ebay und überall auch dauernd ^^

danke für die glückwunsche

jodelfrank:
    ich habe bisher immer danach nachgefragt und nicht vorher schon. war selber mal bei bewerbungsgesprächen auf der "arbeitgeber" seite und da hat jemand als erste frage gehabt, ob wir die fahrtkosten alle übernehmen... haben wir natürlich gemacht, aber macht irgendwie nicht so den besten eindruck!
    habe bisher dann auch immer fahrtkosten ersetzt bekommen, von daher kann ich nur positiv berichten. oft reicht eine freundliche mail o.ä.