Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Frag doch mal einen ausländer wie er das macht:-)
    Du brauchst in Deutschland keinen Ausweis bei Dir führen, weder Perso noch Reisepass. Es besteht zwar eine Ausweispflicht, aber das heißt nicht, dass Du Dich vor Ort ausweisen musst. Eine Feststellung der Personalien ist meist vor Ort möglich. Also die Herren in Grün tun Dir nichts und es ist auch nicht verboten, den Ausweis Zuahuse zu lassen.

dennoch ists am praktischsten den perso gleich dabei zu haben, passt normalerweise locker in jeden geldbeutel und man muss nicht später noch auf die wache etc...

hatte gestern übrigens ein bewerbungsgespräch und da wurde mir am ende ganz vorbildlich mitgeteilt, dass ich einfach die kilometerzahl und bankverbindung zumailen könnte, dann würden sie die entsprechenden kosten überweisen...
    schön wenn man nicht selber nachhaken muss :)

und heute wurde mir der job angeboten :D

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    und was ist, wenn man irgendwo in Deutschland von den Männchen in Grün kontrolliert werden sollte und den Reisepass nicht dabei hat, da er ja nicht ins Portemaine passt? ;)

dann solltest du deinen perso dabei haben, ist doch logisch ;)

nichts für ungut, aber du schreibst selbst, dass der slider nur minimal wackelt und das ist halt wirklich kein garantiefall, weil das gerät ja eindeutig gut funktioniert. wenn der slider wackelt wie ein kuhschwanz, dann ist das wieder was anderes und eine reparatur wäre berechtigt!

irgendwo muss man die kirche mal im dorf lassen und wegen sowas gleich eine reparatur auf garantie erwarten ist schlicht und einfach übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Genau, und ebenfalls habe ich vergessen: Zentrale Lage in der Nähe des Central Parks, und Reservierung ohne Kreditkarte möglich. Dazu noch Anreise am Montag und Abreise am Freitag.

ich brech ab, zu gut :D

genau deshalb hab ich in der Schule auch British English und American English gelernt... da gibts hin und wieder unterschiede. im zweifel ist aber das BE richtiger aus meiner sicht :)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kann ich nur zustimmen, schön gesagt :top:

Und vielleicht freuen sich gerade Singlefrauen über eine Aufmerksamkeit zum Valentinstag, habe eine Freundin, die eh schon unglücklich über ihren Singlestatus war und durch den Valentinstag und die ganze Pärchengluckerei in ihrem Umfeld an diesem Tag noch trauriger wurde... Da hilft dann eine Umarmung und eine Kleinigkeit enorm ;)

danke, ich bin der meister der schönen worte :D
    und wer freut sich nicht, wenn er ne kleine aufmerksam bekommt?
    aber stimmt schon, mich nerven die ganzen paare auch immer, die versauen immer die ganze stimmung ;)

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Sorry, wenn ich jetz mal gemein werden, aber hat eine platonische "Freundin" überhaupt was zum Valentinstag verdient? Man ist ja gerade nicht mit ihr zusammen.

um noch deine frage zu beantworten: ja hat sie :)

kommt natürlich immer auf die dame an, denn bei unserem guten porschereifen wars wohl eher ne verliebtheit als wirkliche "platonie"
    tut mir übrigens wirklich leid für ihm, ich kenn sowas...

aber wie gesagt, ich schenk ja auch ner platonischen freundin was und denke das kann man durchaus auch. sie kenne ich schon ne ganze weile, wir haben uns gegenseitig schon öfters bisschen aus der kagge gezogen und sind füreinander da. gut, wir sind auch beide single im moment und wer weiß... vielleicht ist sie ja DIE frau des lebens, kann ich so nicht ausschließen ;)
    aber finde es durchaus auch berechtigt, so nem menschen was zum valentinstag zu schenken... als kleine würdigung, kleine geschenke erhalten ja auch die freundschaft und sie freut sich bestimmt wie ein schneekönig :D