Beiträge von Fishboneman

bei studien- und diplomarbeit hatte ich ja auch so einiges zu zitieren. hab dann z.b. ne fußnote auf den ganzen absatz bezogen, so musste ich nicht dauernd fußnoten setzen. aber es ist natürlich wirklich zu beachten, dass oft betreuende dozenten eigene vorstellungen haben, und man dies vorher ggf. mit ihnen besprechen sollte, da es keine absolut einheitlichen zitierregeln gibt...

aber im nachhinein stellt man fest: das zitieren ist nicht wirklich das problem, hab deswegen nie abzüge bekommen und ganz einfaches "eigenes" nicht zitieren, "fremdes" immer schön mit quellenangabe

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Das erst genannte ist nicht weiter schlimm - zweites aber schon! ;)

@ tOmAtEl
    Wer kommt auch auf die Idee ein leeres Päckchen zu verschenken und auch noch zu sagen: "Da ist etwas zum Anziehen drin."

Frauen Klamotten zu schenken, ist sowieso ein Spiel mit dem Feuer!!! :D

beim ersten kanns auch schlimm sein, wenn die frau wegen "macker xy" dann nichts mehr von dir hören will, weil der sonst sauer ist ;)

klassisches beispiel aus dem leben: ne freundin brachte mir zu weihnachten ne kleinigkeit vorbei und sagte "ich darf aber nicht so lang bleiben... mein freund traut dir nicht" :D

hehe, ja immer diese nicht ganz definierten sachen... wobei ich da immerhin froh bin, dass kein fester freund im spiel ist, da kann man auch mal was romantisches machen, ohne gleich gefahr zu laufen vom freund verflucht oder vom mädel gemieden zu werden :D

sicher dass es nur platonisch ist, wenn du schon in letzter zeit so viel geschenkt hast? ;)
    ich sage ja gerne auch oft "platonisch", wobei es eigentlich eher undefiniert ist und man es nicht unbedingt zugeben will, weil mans vielleicht auch nicht ganz genau weiß^^

finds natürlich schwieriger was zu schenken, wenn die frau vergeben ist, aber z.b. abendessen find ich trotzdem nicht so abwegig. man kanns ja bisschen anders darstellen, z.b. als "kleinigkeit futtern und dann ins kino" oder so ähnlich...

einfach ne liebe karte ist z.b. auch ganz schön, man(n) muss ja nicht immer groß´geschenke kaufen, wenns von herzen kommt...

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Naja, Du hörst Dich hier aber nicht wie jemand an der das nur einmal macht :D

Sprich, Du erreichst "Ihn" und er sagt Dir: "Schöne Nacht noch, Du kannst mich mal"
    dann wirst Du wohl weitere Nächte anrufen, so liest sich das hier zumindest.

genau das meine ich^^
    besonders wenn dann noch immer weiter die familie angerufen wird oder der arbeitgeber und immer so weiter (wie von benz-fahrer gesagt), das ist nicht mehr normal und geht mehr als an die grenzen der gesetzgebung (zumindest in deutschland)

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Jetzt mal ne doofe Frage (habe mich damit noch nie so richtig befasst):

Schenkt man am Valentinstag nur einer Frau die man liebt etwas oder kann man auch einer Frau die man sehr gerne mag etwas schenken!

Natürlich könnte ich ihr was schenken - das ist auch gar nicht das Problem.
    Es geht mehr darum, wie dieses Geschenk an diesem Tag rüberkommt! ;)

ja die frage ist nicht doof, sondern sehr gut. die keinohrhasen-frau ist z.b. ja auch nicht meine feste freundin, sondern irgendwie so ne platonische sache... (schwer zu beschreiben)... und ich finde am valentinstag, kann man nicht nur frauen die man liebt, sondern auch ner frau die einem richtig am herzen liegt, was schenken...

vielleicht sollte man bei ner karte dazu halt beachten, was man so reinschreibt. also "ich liebe dich" oder ä. wäre bei was platonischem unangebracht, aber soweit ich das kenne, freuen sich frauen auch sehr über was eher unverbindliches...