habs auch eben installiert und bin mal sehr gespannt, wie gut es funktioniert und ob ich damit akku sparen kann. ![]()
danke für die hilfe!
Beiträge von Fishboneman
-
-
Re: Re: Re: Re: E 51 jeden Abend automatisch abschalten ?
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Schau mal ob alles mit Deinem Postfach i.O. ist, hatte letztens Probleme damit
JJ
meinem postfach gehts glaub gut, danke

-
Re: Re: E 51 jeden Abend automatisch abschalten ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JackJona
Das geht IMHO mit dem Programm BestProfiles
Werde es gleich mal testen ................ moment
EDIT: Das geht, Du kannst es einstellen, wann Der Offline Modus gestartet und beendet werden soll. Geht natürlich mit anderen Programmen und Profilen

jj
oh, das programm klingt wirklich sehr interessant... habs nur leider nicht

*zwinker*
-
Zitat
Original geschrieben von denfyre
Ok, zudm dritten mal, es geht auch um die TÜV Statistik und nen eigenen TÜV haben die nicht
das bestreite ich doch gar nicht, aber wie du sagst geht es AUCH um die tüv-statistik, d.h. nichts anderes als dass die tüv-statistik mit der (verfälschten) adac-statistik in einen topf kommt

Pitter: steht irgendwo von mir geschrieben, dass kein ausländischer autobauer solch einen service anbietet? ich glaube nicht.
doch nach zwei semestern mit statistik, glaube ich einer eben solchen auch nicht unbedingt, hat unser dozent schon davor gewarnt :p
-
Zitat
JO, wie jeder weiß kann man den BMW-Pannendienst anrufen, egal was man für ein Auto fährt, solange es eine deutsche Marke ist
achtung, nicht nur bwm hat als einziger deutscher autobauer nen pannendienst, ebenso mercedes, vw, audi...

-
Zitat
Original geschrieben von pr0g4m1ng
Hi!
Ich hatte schon im E51-Thread gefragt, frage hier aber noch mal: Gibt es für die Kamera Schutzfolien? Wenn ja, wo?vielleicht zu spät, wenn du das handy schon ne weile hast, aber ich habe einfach die ursprüngliche folie drauf gelassen und einfach den "zipfel" zum abziehen mit nem feinen messerchen abgetrennt. fällt einem gar nicht auf, dass noch der originalschutz drauf ist!
-
Zitat
Also sie reden ja nicht über die letzten 2 Jahre, sondern um das was nach der Bekanntgabe der Werksschließung in Bochum passiert ist
Nokia hat übrigens einen Reingewinn von 16 Milliarden Euro im letzten Jahr erwirtschaftet. Ist kalr, dass sie Bochum dicht machen müssen, ansonsten wäre der Konzern echt in Gefahr
das sind auch wieder so beispiele...
so großkonzerne dürfen nicht als gesamtbild denken, sondern jeder standort wird einzeln betrachtet. klar ist das ein riesiger gewinn, aber wenn ein standort nur geringe rentabiltät aufweißt (und ggf. gegen interne mindestkriterien verstößt), muss gehandelt werden. klar könnte nokia dann bochum mitziehen mit dem gewinn, aber nur in wie weit? bis zu einem verlust von bochum von 100 millionen, 1 milliarde... 15 milliarden? -
Zitat
Original geschrieben von ThomasG
Aber selbstverständlich gehört der Begriff in die Marktwirtschaft, genau so wie Anstand dorthin gehört. Ich halte es da mit meinem ehemaligen Chef Abs, den ich hier im thread bereits zu genau diesem Thema zitiert habe.Und wie wir sehen, wird durchaus auch mal ein so genannter Manager wegen unehrenhaften Verhaltens verknackt, und insbesondere freut es mich, dass beispielsweise bei Siemens mittlerweile offensichtlich auch wieder eine Rückbesinnung auf die klassischen kaufmännischen Tugenden erfolgt.
er sollte zwar in die marktwirtschaft gehören
aber im endeffekt passt er insbesondere bei großunternehmen nicht dazu, ist leider nun mal so. bei kleinen privaten firmen ist natürlich noch eher ehrenhaftigkeit gegeben.und das mit urteil ist auch ein hinkender vergleich, in den usa gibt es soviele merkwürdige urteile (die ganzen kuriositäten kennen wir ja alle) und auch dein genanntes beispiel zeigt nur die unberechbarkeit der us-amerikanischen justiz... und ist wohl nicht auf deutschland und die eu projezierbar
-
Nur passen so Begriffe wie "ehrenhaft" leider nicht in die Marktwirtschaft, außer es würden alle Konzerne ehrenhaft handeln... es geht rein um Einnahmen, Ausgaben, Rendite, GuV...usw.
Fockx: sehr guter Beitrag :top:
-
na dann viel glück beim boykott, das kann ja auch der einzelne machen

verzeiht meinen sarkasmus, aber jetzt auf nokia loszugehen, weil sie günstiger produzieren möchten (was jedes unternehmen versucht, ist nun mal in der marktwirtschaft so), ist ausgemachter schwachsinn.
jedes unternehmen versucht so günstig wie möglich zu produzieren, und welches unternehmen das nicht rechtzeitig einsieht (und erst in schlechten zeiten handelt), wird schneller von den anderen unternehmen abgeschossen, als man schauen kann.
übrigens finde ich nokias entscheidung bestimmt auch nicht gut, aber mit ein bisschen betriebswirtschaftlichem verständnis, das mir mein diplom beurkundet, ist die entscheidung aus wirtschaftlicher sicht durchaus nicht unverständlich.
vielmehr sollte der wirtschaftsstandort deutschland sich überlegen, warum nokia geht und die gründe dafür beheben. wäre der standort ideal und das ausland nicht besser, würde nokia nicht gehen...