Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Nokia ist keine Deutsche Firma, und patriotische Erwartungen aus D sind absolut unangebracht.

Nichtsdestotrotz haben die Mitarbeiter großes Pech. Mein Beileid.

dem stimme ich absolut zu, ist sehr traurig für die Mitarbeiter, das steht außer frage. jedoch ist eben nokia kein deutsches unternehmen! das deutsche unternehmen möglichst in deutschland produzieren sollten, wäre wünschenswert, aber an einen ausländischen hersteller kann man wirklich keine ansprüche diesbezüglich stellen, auch wenns natürlich anders schöner wäre.

Zitat

Original geschrieben von onkeldave
    also der adapter ist ja mit dabei! beim hs-45 wird in der verpackung mitgeliefert, ist nur das kleine teil, sieht man im bild! deswegen wichtig, weil mit anderen adaptern (nicht nokia) sonst das mikro nicht funktioniert.

bis jetzt denke ich auch, daß es nur die optik sowie in-ear (hs-44) und normale orhhörer (hs-45) sind, die beide unterscheiden. muß jeder selbst wissen :)

schade dass amazon bei den beiden beschreibungen bisschen geschlampt hat. passiert zwar manchmal bei denen, aber so wenige angaben können einen schon verunsichern...
    zum glück gibts das gute tt-forum, da bekommt man immer schnell und kompetent hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Der allererste Artikel in diesem Thread stellt die Unterschiede sehr übersichtlich da. Dort einfach mal schauen.

sorry, hab die erste seite ganz überlesen, vielen dank für den hinweis! :gpaul:

jetzt weiß ich über alles wichtige bescheid :)

onkeldave: danke für die ganzen infos und bilder, ich sehr geneigt mir solch ein headset zuzulegen. da brauch ich halt noch einen adapter von 2,5 -> 3,5, aber gibts ja auch für ein paar euro

noch eine frage dazu, habe nichts genaues dazu gefunden: wie unterscheidet sich das hs 45 zum hs 44? nur von der optik?

tja, genau das ist das problem, man weiß nicht was die strahlung für eine auswirkung hat! vielleicht ist die gefahr der strahlung unbedeutend gering, vielleicht besteht die gefahr dass einem ein zweiter kopf aus dem ohr wächst... vielleicht vielleicht... deshalb kann man bei dem thema sich endlos im kreis drehen und diskutieren, ohne zu einem ergebnis zu kommen ;)

kleine geschichte nebenbei:
    hab neulich auch mit nem kumpel über dieses thema diskutiert, da kam in der kneipe zufällig das lied "36 grad" und wir haben das als passend zu diesem thema auserkoren. wär doch ein lustiger klingelton fürs e51 "36 grad und es wird noch heißer..." *natürlich ist hier der sarkasmus am start*

:p ;)

Zitat

Original geschrieben von stelo
    Reichen Dir die Optionen über die Galerie nicht?

na scheinbar nicht ;)

außerdem gibts da ja nicht wirklich bearbeitungsmöglichkeiten... man kann zwar vergrößern und drehen in der galerie, aber das ist ja keine bearbeitung

Re: Nokia E51 - Kaufempfehlung trotz hohem SAR-Wert?

Zitat

Original geschrieben von pelzemärtel
    Ich würde mir sehr gerne das E51 demnächst kaufen, weil es mir in vieler Hinsicht (Verarbeitung, Größe, Design, etc.) sehr sehr zusagt. Das einzige was mich abschreckt ist der "angeblich" sehr hohe SAR-Wert (1,40), und da ich sehr viel telefoniere weiß ich nicht ob ich vielleicht doch die Finger davon lassen sollte. Ansonsten ein super Handy.

das ist wohl eine glaubensfrage ;)
    kann ja keiner sicher sagen, ob das eine auswirkung auf einen hat.
    zudem ist zu sagen, dass nach connect tests die strahlung des e51 eher so im mittelbereich liegt und nicht wie beim sar wert angegeben im oberen bereich.
    wem man da mehr glauben schenkt, ist natürlich fraglich. zudem hängen solche werte auch immer von netzqualität und umts-gsm... ab.

und für vieltelefonierer ist ein headset ja eh immer das beste

Zitat

Original geschrieben von binsi
    Ich hab mich, nachdem ich das silberne im MM in der Hand hatte für das schwarze entschieden. Das silberne sah in meinen Augen nicht edel oder stimmig genug aus.

Denke aber mal dass man auf dem schwarzen bestimmt den ein oder anderen Fingerabdruck sehen wird.

dito, finde das schwarze wesentlich schöner, aber auf dem silbernen wird man weniger abdrücke sehen

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was soll hier dran produktiv sein?Glaubst du, dass Nokia sich das durchliest?

Das wäre ja super. Ein Kuchen, gebacken von meinem Handy. Und wenn Nokia dann noch einen Kühlschrank einbauen würde, dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen.

also so ein kleiner integrierter ofen wäre schon klasse, einfach mal ne feine pizza unterwegs rausbacken... aber das ganze bitte hosentaschentauglich :D