Beiträge von Fishboneman

Zitat

Ascidriver
    danke aber die sind mir zu wenig Hosentaschentauglich (daher zügere ich auch beim E51 , ist doch etwas länger als P1i oder N95 oder n82 oder so)

das e51 ist aufgrund der "dünnheit" sicherlich sehr gut hosentaschentauglich, insbesondere im vergleich zu manchem n-series klotz

schaue dir mal den vergleich zum n95 an http://www.youtube.com/watch?v=dCFf_ArfgFk

es ist zwar etwas länger, aber wesentlich dünner und schmaler, was man in der hosentasche besonders positiv bemerkt.
    :top:

würde dir zum e51 raten, denn:

ist zwar candybar, aber dank der flachen bauweise sehr gut hosentaschentauglich, ich behaupte sogar mehr als die "dicken" n-series, die du genannt hast.

das mit dem 2,5 adapter stimmt zwar, aber die gibts für paar euros und sind auch teilweise wirklich nicht störend ja nach modell.
    (soviel zu den punkten, die du als negativ angegeben hast ;) )

abgesehen davon bietet das e51 ein super preis-leistungs-verhältnis wie kaum ein anderes handy zur zeit. besitze es selber auch seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden. stand nämlich vor der gleichen entscheidung wie du und hab mich dann zum glück fürs e51 entschieden.

hab die führung bisher nicht ausprobiert, aber die route kann man ja simulieren und das sieht eigentlich ganz fein aus. und als ich neulich in münchen war, konnte ich das super als stadtkarte benutzen, mit restaurants, bars und co. als points of interest... war sehr praktisch!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zu Nokia Maps: Wie läuft das ganze - woher kommt das Kartenmaterial, brauch ich da immer eine GPRS/UMTS-Verbindung oder sind die Kartendaten bereits im Handy und müssen nur freigeschalten werden?

du kannst dir die karten mit dem nokia maploader auf dein handy ziehen, z.b. ganz europa oder nur einige ausgewählte länder, je nachdem was du brauchst. falls du das nicht machst, brauchst du natürlich immer ne verbindung (z.b. auch wlan) und dann wird das kartenmaterial auf dein handy geladen.

ich persönlich habe deutschland, sowie einige nachbarländer auf meiner speicherkarte drauf

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Hm... War ja klar das ich wieder an die Händler gerate dies nicht zur Hand haben... Naja, gut Ding will Weile haben oder so ähnlich!

na liegt wohl nicht nur an deinen händlern, ist scheinbar generell schwer an das kupferne zu kommen. man beachte dass nicht mal amazon das rose liefern kann und auch beim elektronikhändler meines vertrauens gibts das rose nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Oh Jimm verursacht auch Probleme?
    Wollte mir das eigentlich gleich als Erstes drauf machen, wenn denn endlich mein E51 kommt. Können das andere auch bestätigen?

bei mir hats bisher null probleme gemacht, läuft gut!

Zitat

Original geschrieben von didi961
    Meine MAC Zugangskontrolle am Router ist deaktiviert. Zu Hause gebe ich meinen WEP Schlüssel ein und der Zugangspunkt wird aktiviert. Doch lädt der Balken auch kurz und bricht dann wieder ab. Jedesmal erschein dann " Gateway reagiert nicht. Dies tut er auch bei einem Bekannten, der ein offenes W - LAN Netzt hat. Es kann doch nur eine Einstellungssache im E 51 sein. Doch welche ?????

ich hatte das gleiche problem. hatte alles meines erachtens richtig eingestellt, alle fehlerquellen ausgeschaltet und trotzdem kam ich mit meinem e51 nicht in mein eigenes wlan. dann hatte ich soviel am router gepfuscht, dass nur ein reset geholfen hat^^ den router dann wieder genau gleich eingestellt mit verschlüsselung und co, und siehe da: es hat funktioniert! aber ich weiß nicht woran es lag... die einstellung des routers und des e51 waren vorher und nachher gleich...

schon eine frechheit dass nokia nach 10 jahren eine nummer für ein anderes handy wieder verwendet...

wo kämen wir nur hin, wenn jetzt auch noch autohersteller für ihre baureihen sich keine neuen bezeichnungen einfallen lassen würden, da würde man vor lauter a4´s, c-klassen, und 5er bmw´s völlig durcheinander kommen ;)