-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Was mich in der letzten Zeit aufregt ist die Tatsache, dass in Autobaustellen wo die linke Spur nur für Fahrzeuge bis zur tatsächlichen Breite von 2 Metern zugelassen ist immer wieder Leute mit ihren Transportern oder SUV's sich dort durchdrängeln müssen.
Die haben auf dieser Spur nichts verloren und bringen einen, der ordnungsgemäß auf der rechten Spur fährt auch noch in schwierigkeiten. Kaum ein Fahrzeug darf diese Spur überhaupt nutzen, aber die ist meist voller als die rechte...
Der Clou an der Sache aber ist ja, dass fast kaum ein modernes Auto noch in diese Begrenzung passt - sehr viele sind breiter als 2m (mit Außenspiegeln wohlgemerkt) und dürften nicht dort fahren.
Selbst ich mit meinem Clio liege eigentlich über den 2m Breite... und viele Golfs und Co. auch.
-
na klasse, mein n8 hat sich gestern verabschiedet... seither kann ichs nicht mehr einschalten und es zuckt überhaupt nicht mehr, auch nicht beim ladeversuch
dachte das problem hat sich erledigt und dürfte nicht mehr vorkommen?
naja, morgen gehts in die post, hoffe das dauert nicht so lange...mit meinem alten e51 fühle ich mich wie in der steinzeit 
-
Helmpflicht - halte ich persönlich auch für Unsinn, da gibts sinnvolleres zu Regulieren.
Und wie hat Harald Schmidt neulich so schön gesagt?
"Helmpflicht? Nützt einem eh nichts, wenn einem Margot Käßmann entgegen kommt."
-
heute auf der A5 war es auch etwas neblig - aber eine gute handvoll Leute sind bei einer Sichtweite von locker 200m mit angeschalteten Nebelleute am Heck mit 120 dahin gefahren... 
-
Meine Werkstatt hat das auch ohne Murren gemacht - vorher kurz gefragt, ob das in Ordnung ist, kein Problem.
Jetzt habe ich auch noch etwas Restöl im Kanister, was ich bei Gelegenheit auch nachfüllen könnte, ist ideal und brauch ich eh ab und an (wenn auch sehr selten).
-
Mein Spartipp zum Wochenende, da die Woche selbst durchgeführt:
Bei der Autoinspektion das Öl zum Ölwechsel selbst mitbringen - das Öl aus dem Fass der Werkstatt ist meistens spürbar teurer.
-
Öhm, stimmt das denn, bzw. gibts das Gesetz denn wirklich? Bzw. wann gilt das - nur an Hauswänden?
Zitat
Das Rückwärtseinparken ist wegen der Abgase "Abgasgesetz" verboten.
-
Oh man, diese "Aufzählspiele" nerven... die ziehen sich ja ewig, das könnte man auch abkürzen...
-
sieht schlecht aus für den Raab, jetzt bräuchte er mal ein paar Fahrspiele
-
War eigentlich ein wenig ironisch gemeint mit dem Schlafen - dass man so die 24 h ausnutzen könnte 
Heut wäre ich mal wieder für die Frau, von den Kerlen war mir keiner so richtig sympathisch.