Ich trinke am liebsten die Red Bull Cola - leider etwas teuer für den dauernden Konsum.
Aber die finde ich angenehm erfrischend und anders schmeckend - nicht so pappsüß wie die klassische Coca Cola (wobei ich die auch gerne trinke, so ists nicht) ![]()
Beiträge von Fishboneman
-
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
einfach nur neustarten ist leider nicht die lösung.sorry, dass es bei dir nicht klappt - bei mir was "so einfach" um das zu lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
UPDATe... nee Social Update ist fehlgeschlagen :o :o :o
hatte ich das erste mal auch - einfach mal n8 neu starten, dann sollte das durchlaufen!
zum communicator:
okay, gelesen, bewertet und für mich erstmal unwichtig. hab mich nur gewundert, wieso das auf meinen homescreen (freier slot) geworfen wurde. -
mal ganz blöd gefragt, was ist dieser "Communicator" der mit den Anna Updates mit eingespielt wurde (erst mit den 2 Folgeupdates)?
-
cool, danke für den tipp mit dem nokia betalabs updater - anna rennt nun :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Inflation ansich ist nichts schlimmes sondern ganz normal. Inflation hats schon immer gegeben, und für Wachstum braucht es sogar auch Inflation.Man muss nur dafür sorgen das sie steigende Geldmenge gerecht auf alle verteilt werden.
Und genau DAS ist eben nicht möglich. Das Geld fließt an verschiedensten Stellen in den Markt, aber sicher nicht gleichmäßig auf alle Marktteilnehmer. Und deshalb ist es auch ungerecht und sollte unterbunden werden.
Und nur weil es etwas schon immer gegeben hat, machts das noch lange nicht besser.
Für Wachstum braucht es auch keine steigende Geldmenge...diger:
Da bin ich bei den meisten Punkten absolut bei dir. Jedes Jahr den gleichen Wachstumssatz zu erwarten, ist unrealistisch und auch einer der vielen Gründe, wieso das Gesamtsystem krankt. Da braucht es ein Umdenken, was m.M. leider nicht kommen wird, bevor es mal heftig kracht. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Seit so etwa zehn Jahren funktioniert es aber nicht mehr. Denn die Einkommen der unteren und mittleren Einkommenssichten stagnieren oder sinken, die Preise steigen aber weiter, also sinkt der Lebensstandard. Weniger Nachfrage treibt die Abwaertsspirale nach unten an.
Es ist aber nicht so, das das Geld in Privatbesitz weniger werden wuerde, sondern es vermehrt sich nach wie vor. Sogar viel mehr als frueher. Aber es ist so das nur noch die Obersicht immer mehr Geld zur Verfuegung hat. Die benutzt aber nur einen kleinen fuer Konsum und Nachfrage, sondern um ihre "Macht" auszubauen, auf Rohstoffe und Staatspleiten zu spekulieren, ...
Naja, was du beschreibst ist eben das Problem der steigenden Geldmenge und dadurch verursachte Inflation. Das Geld wird weniger Wert und somit sinkt das Realeinkommen, obwohl auf dem Lohnzettel nicht weniger ausgewiesen wird - aber im Supermarkt wundert man sich, warum man immer mehr bezahlt und am Monatsende weniger Geld in der Tasche ist.
Und klar, konsumieren kann man eben nur bis zu einem bestimmten Grad: man kann nicht 5x so viel frühstücken weil man mehr Geld hat und man benötigt auch nicht 7 Fernseher. Zumindest das kann man niemandem negativ ankreiden.

Der Kapitalismus an sich ist nicht schlechter als andere Wirtschaftsformen und auch Wachstum ist nichts schädliches. Nur da faktisch die Staaten nach Belieben Geld in Umlauf bringen können und damit die irrsinnigsten Auswüchse in der Finanzwelt überhaupt erst entstehen konnten, wird das im allgemeinen gerne auf den Kapitalismus geschoben - nur der kann gar nicht richtig funktionieren mit diesen Rahmenbedingungen.
-
ist zwar schon ein paar Wochen her, hab aber gar nicht an den Thread hier gedacht:
Sonja Zietlow - bei einem Zeitungsinterview, bei dem ich beiwohnen durfte -
Weil jedes Betriebssystem vielleicht einen eigenen Aufwand verursacht und man nicht 4 unterschiedliche Systeme supporten und weiterentwickeln will? Von den App-Entwicklungen ganz abgesehen, die für jedes System separat gemacht werden müsste...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das Problem ist nur: Der Typ warnt schon seit x Jahren, was einem herzlich wenig bringt, wenn man selber Pleite geht, bevor der Staat es tut.Das ist wirklich der Witz an der Sache... habe die Seite auch eine Zeit lang verfolgt in den letzten Jahren. Da wurde immer angekündigt, dass es ganz sicher in den nächsten Tagen und Wochen zurück zur D-Mark geht - da wurden D-Mark Geldtransporter gesehen, dann wieder Preisauszeichnungen in den Supermärkten in D-Mark und lauter so Unfug... alles eindeutige Rückschlüsse auf eine baldige Währungsumstellung.
Er kann ja durchaus mal recht haben damit, das will ich nicht leugnen, aber wenn man etwas seit Jahren ankündigt und es in dieser Zeit nie eintrifft, hat er vielleicht doch nicht so sehr recht und ist nicht wirklich glaubwürdig.