Beiträge von Fishboneman

Kurze Frage zum KFZ-Ladegerät:

Habe hier noch ein Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Kabel herumliegen. Das ist noch von meinem N90 damals, so glaube ich. Hatte das auch mit meinem E51 hin und wieder mal verwendet, jetzt nur die Frage: Ist das auch für das N8 in Ordnung?

Hier mal die Output-Daten:
    Normales Netzladegerät: 5.0 V, 800mA
    Nokia DC-4: 5.7 V, 890mA

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann weiterhelfen, ob man das bedenkenlos verwenden kann/darf. :)

Merci!

so, ein stolzer N8-Neuling bin ich natürlich über den Thread gestolpert und hab einiges für mich entdeckt :)

Was ich auch entdeckt habe und hier bisher noch nicht genannt wurde (oder ich habs überlesen):
    Nokia Situations - aus den Nokia Beta Labs
    http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-situations

man kann damit grundsätzlich zwei Dinge machen:
    - die Profile bezüglich den Einstellungen noch etwas aufbohren, d.h. man kann für ein gewähltes Profil einstellen, ob dort z.B. automatisch Bluetooth mit angeschalten wird
    - auch kann man einen automatischen Profilwechsel anhand einer Vielzahl von Situationen einstellen, z.B. Zeit/Datum, GPS-Koordinaten, Wlan in der Umgebung...
    Letzteres Nutze ich z.B. im Büro: Sobald ich dort bin und somit das Büro-Wlan verfügbar ist, schaltet das System auf mein gewünschtes lautloses Profil :cool:

das kann ich so bestätigen - war einfach genial, vor allem wegen Schumi!
    Als er auf Platz 7-8 war und sich dann vorgekämpft hat, war das wie früher... das war einfach super. Da konnte er richtig zeigen, wie gut er noch im Regen ist, wenn das Auto gleichwertig ist... das war mein persönliches Highlight und habe mitgefiebert wie "früher". :)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das N8 hat ja auch nur ein Display aus "Gorilla Glass", und das Zeug soll nur 2-3mal härter (= kratzfester) als normales Fensterglas sein. Da reicht schon etwas Staub, je nachdem, aus welchem Material der Staub besteht, z. B. Spuren von Quarzsand, und schon hat man leichte Kratzer im Glas.

dennoch denke ich, das Gorilla Glass für Smartphones das beste ist, was dort verbaut sein kann. Klar ist es nicht unverwüstlich, aber mit Schlüsseln, Münzen oder sogar Messern (s. diverse Tests), bleibt das Display unbeschädigt.

Saphirglas hat einen großen Nachteil (meines Wissens), es ist zwar sehr hart, aber dadurch ist es relativ brüchig. Heißt im Umkehrschluss, dass man so ein Gerät lieber nicht fallen lassen sollte - das Gorilla Glas ist dagegen relativ flexibel.
    Je größer das Display, desto größer das Problem mit der Brüchigkeit natürlich.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    .
    Muss ich das jetzt für seriös halten? Wenn ich demnächst Werbung für ein Auto mit Anti-Rost-Beschichtung sehe ... darf ich dann auch davon ausgehen, dass dies lediglich für den Namenszug am Fahrzeugheck gilt? :rolleyes:

gehst du denn in der gesamtheit eines autos dann davon aus, dass alle teile mit einer anti-rost-beschichtung überzogen sind? ob plastik, glas, stoff, leder und was es sonst noch so in einem auto gibt? ;)

Zitat

Original geschrieben von wwbusch

Schau dir mal das Jahr 2009 an, Vorstellung des neuen Flagship N97.
    Auch von den Nokia Fanboys als Schrott, total Buggy angesehen.

Im Vergleich dazu das Iphone 3GS (Android war damals noch nicht so populär).

Wir sprechen hier vom Vergleich Android - Nokia. Das hast du vorhin ja schon auch schön mit deiner Liste geschafft, wäre doch schön wenn wir dabei bleiben könnten ;)

Dass das N97 zum Großteil schlecht war und 2009 Apple andere Hersteller überrollt hat mit einem genialen UI wird dir sicher auch keiner bestreiten und das wissen wir ja alle. (die meisten waren 2009 schon live dabei)

Es geht hier trotzdem um den aktuellen Stand, heute im Jahr 2011 und da hat sich eben doch einiges getan, weshalb man Nokia durchaus technisch auf Augenhöhe sehen kann.

Und noch ein Wort zu deinem oft zitierten Lieblingsbegriff "Featurephone":
    Ich hab lieber ein Handy, dass von Haus aus fast schon alles kann und trotzdem gezielt mit Anwendungen erweitert werden kann - als ein im Auslieferungszustand nacktes Smartphone, wo ich dann 50 Apps brauche um ordentliche Funktionalitäten zu erreichen. ;)

deine Vorteilsliste ist ja interessant - da gehe ich doch gerne mal drauf ein :)

- Es verkauft sich besser
    => ist das ein Vorteil für mich als Nutzer? Ne, nicht wirklich.

- Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient
    => ist das ein Vorteil für mich als Nutzer? Ne, nicht wirklich.

- Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.
    => grundsätzlich ist die Auswahl sicher größer, andererseits gibt es dadurch auch viele minderwertige Programme, die zudem auch Sicherheitsrisiken sein können. Das würde ich nicht als reinen Vorteil sehen.

- Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store
    => Kannst du das mit einem Beispiel belegen? Einfach ein Beispielprogramm würde mir reichen, ich kenn leider keins, da ich den Appstore von Android nicht nutze.

- Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    => das muss man sicher zugestehen, auch wenn das mit mehr Hardware-Power und somit Energieverbrauch erkauft ist und dadurch kein so toller Vorteil ist. Mit Anna wird Symbian da aber sicher noch einen Schritt aufschließen - Bedienung klappt ja auch so flüssig in der aktuellen Version.

- Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
    => das stimmt zugegebenermaßen, wobei ich persönlich einem Gerät das nicht ansehe, wenn ich die Spezifikationen nicht kenne (hatte schon verschiedenste Geräte in der Hand, bin allerdings auch Brillenträger :p )

- Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit :-)))
    => das aktuelle Symbian wird noch die nächsten Jahre ebenfalls entwickelt - wenn ich nicht irre bis 2016 ist der Support gewährleistet. Wer also heute ein Gerät kauft, hat erstmal Ruhe ;)
    Wer sein Handy länger hat, hat wahrscheinlich schon vorher ein Update-Problem mit Android :D

- schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.
    => nur notwendig, weil das Betriebssystem mehr Ressourcen frisst. Siehe auch Stichwort Energieverbrauch

- Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
    => Einspruch, subjektiv! ;)

- Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)
    => unhandlicher in der Hosentasche und mit dem x7 gibts immerhin auch 4 Zoll ;)

So heute war ich mal bei einem bekannten Großmarkt und hab mir die beiden Geräte direkt im Vergleich zueinander vor Augen geführt:
    Beide haben einen sehr angenehmen Formfaktor, selbst das dickere N8 hat mich überzeugt. Leider war das C7 ausgeschaltet, weshalb ich nicht richtig dran rumspielen konnte, aber das Tippen, Fotos machen und sonstige Einstellungen gingen beim N8 sehr flüssig von der Hand. Bei den verschiedensten Review-Videos sieht das immer etwas ruckeliger aus, davon war aber absolut nichts zu spüren - da finde ich Symbian 3 wirklich gelungen. (gut, da sind ja beide gleichwertig, zum Glück)
    Habe das N8 also ein paar Minuten in Beschlag gehabt (was beim ausgeschalteten C7 ja sinnlos gewesen wäre) und bin mir jetzt zumindest sicher, dass es eines der beiden wird - mit Tendenzen zum N8, wobei mir die Flachheit des C7 schon auch zusagt.

Anmerkung:
    Ich hab mir auch spaßeshalber mal das ein oder andere Androit-Phone angeschaut, aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass die so gut ankommen. Klar, die Bedienung läuft super locker von der Hand, aber aus meiner Sicht sehen die Telefone alle gleich aus - alles das Prinzip und die Optik vom Iphone nachgemacht und nichts eigenständiges. Also ich weiß nicht, wieso die Leute so drauf stehen...^^