Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Ich warte ja nun drauf, das meine Android-Positiv-Vorteil-Liste hier zerpflückt wird, kann es gar nicht glauben, daß die einfach so hingenommen wird?
Noch mal, weil ja danach gefragt wurde:
Punkte, die wohl jeder bestätigen wird
- Es verkauft sich besser
- Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient
- Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.
- Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store
- Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
- Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
- Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit :-)))
- schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.
- Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
- Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)
Alles anzeigen
deine Vorteilsliste ist ja interessant - da gehe ich doch gerne mal drauf ein 
- Es verkauft sich besser
=> ist das ein Vorteil für mich als Nutzer? Ne, nicht wirklich.
- Es wird mehr Geld mit Android Phones verdient
=> ist das ein Vorteil für mich als Nutzer? Ne, nicht wirklich.
- Es gibt viel mehr Apps, die dafür sorgen, daß man einfach Auswahl hat und sich nach seinem Geschmack die beste App raussuchen kann.
=> grundsätzlich ist die Auswahl sicher größer, andererseits gibt es dadurch auch viele minderwertige Programme, die zudem auch Sicherheitsrisiken sein können. Das würde ich nicht als reinen Vorteil sehen.
- Kommerzielle Apps sind in der Regel günstiger als im Ovi-Store
=> Kannst du das mit einem Beispiel belegen? Einfach ein Beispielprogramm würde mir reichen, ich kenn leider keins, da ich den Appstore von Android nicht nutze.
- Gui ist schneller (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
=> das muss man sicher zugestehen, auch wenn das mit mehr Hardware-Power und somit Energieverbrauch erkauft ist und dadurch kein so toller Vorteil ist. Mit Anna wird Symbian da aber sicher noch einen Schritt aufschließen - Bedienung klappt ja auch so flüssig in der aktuellen Version.
- Auflösung ist höher (jeweils verglichen mit den Top-Geräten, also N8 / S2)
=> das stimmt zugegebenermaßen, wobei ich persönlich einem Gerät das nicht ansehe, wenn ich die Spezifikationen nicht kenne (hatte schon verschiedenste Geräte in der Hand, bin allerdings auch Brillenträger :p )
- Wird ständig weiterentwickelt und ist NICHT abgekündigt Stichwort Investitionssicherheit :-)))
=> das aktuelle Symbian wird noch die nächsten Jahre ebenfalls entwickelt - wenn ich nicht irre bis 2016 ist der Support gewährleistet. Wer also heute ein Gerät kauft, hat erstmal Ruhe 
Wer sein Handy länger hat, hat wahrscheinlich schon vorher ein Update-Problem mit Android 
- schnellere CPU / GPU, Dual-Core etc.
=> nur notwendig, weil das Betriebssystem mehr Ressourcen frisst. Siehe auch Stichwort Energieverbrauch
- Angry Birds macht viel mehr Spass :-)))
=> Einspruch, subjektiv! 
- Große Displays verfügbar (zum Angry Birds spielen)
=> unhandlicher in der Hosentasche und mit dem x7 gibts immerhin auch 4 Zoll