Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Problem in diesem Thread (Forum?) ist, das fast alle glauben die anderen User haben die selben Anforderungen an ein Handy wie man selbst. Leute die mit Symbian zurechtkommen, brauchen kein Android oder iOS. Da hilft es nicht zu missionieren.

Korrekt. Ich will keine 50 Apps benötigen und das alles installieren, da habe ich gar nicht die Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen.
    Die eine oder andere für mich sinnvolle App gibt es sicher auch (DB-Navigator), aber ich persönlich will mit den Bordwerkzeugen soviel machen können wie möglich.

Und hier zuvor genannte Beispiele bezüglich Verbindungen und Installationen, teilweise ist definitiv übertrieben, was da an Aufwand geschildert wurde. Selbst mit meinem Uralt E51 komme gut mit dem OVI-Store zurecht und verbinde mich problemlos mit verschiedenen Wlans.

Naja, ich persönlich habe und werde wohl auch nie im deutschen Nokia-Store einkaufen. Wieso auch, wenn es bei Internethändlern günstiger zu haben ist? (abgesehen von irgendwelchen Specials oder Erstveröffentlichungen)

Das ist jetzt zwar von der Signalwirkung nicht so gut von Nokia, aber sicher nicht unverständlich.

Tipp vom ehemals Einheimischen:
    Bei Schlechtwetter nicht unbedingt in die Thermen marschieren, das machen nämlich alle Touristen - vorwiegend mit Kind und Kegel - auch sehr gerne. Und dann machts natürlich nicht ganz so viel Spaß, wenn die Thermen proppenvoll sind ;)

Mh, so einfach finde ich die Entscheidung gar nicht - eben weil ich nicht nur berücksichtige was aktuell für mich interessant ist, sondern auch berücksichtigen will, was interessant werden könnte...

Deine genannten Punkte:

1. Design
    finde beide Modelle gelungen, also unentschieden.

2. Kamera
    Wie gesagt kann ich sicher mit beidem gut leben. Allerdings habe ich bisher nichtmal eine Kompaktkamera, da würde es natürlich schon reizen, gleich die auflösungstärke Variante zu nehmen. Obwohl es kein "brauchen" ist.

3. HDMI
    sicher nice to have, aber keine Pflicht (momentan)

4. Tausch des Akkus
    nur bei defekt eigentlich relevant, aktuell nehme ich den Akku eigentlich nie raus.

5. Grün/rote Hardware-Taste
    relativ egal

6. SD Karte Hot Swap fähig
    relativ egal

Aber du hast recht, die Hauptunterscheidung wird tatsächlich an der Kamera liegen.
    Werd die Tage sicher mal nochmal in einen Elektro-Markt und das Touch and Feel vergleichen.

Hallo Forumsgemeinde,

ich hoffe zu dieser Konstellation gibt es noch kein Thema.

Mein "Problem", bzw. die Ausgangslage:
    Bin aktuell ein Besitzer eines E51, welches ich bereits 3 1/2 im Besitz habe. Der der Akku langsam schlappt macht und ich mich nun auch langsam in die moderne Welt der Touch-Smartphones vortasten möchte, überlege ich einen Handyneukauf.
    Wie ihr an meiner langen Nutzungsdauer erkennen könnt, kaufe ich Handys nicht mit VVL, sondern ich kaufe die Dinger und benutze sie so lange wie möglich, daher ist das ein recht wichtiger Aspekt, den ich auch mit einfließen lassen möchte.

Mein Nutzungsprofil ist rein privat und momentan nicht sonderlich aussagekräftig in Bezug auf Smartphones: Telefonieren, SMS, ab und an Emails checken, Musik hören und ein wenig Browsen. Aber wie gesagt möchte ich mich da weiterentwickeln ;)

So unterschiedlich sind N8 und C7 ja nicht und die Unterschiede habe ich mir durch diverse Erfahrungen hier und auch von dritter Seite zur Genüge vors Auge geführt, im groben sind das auf die Vorzüge bezogen:

N8:
    - bessere Kamera, geht fast schon als Kompaktknipse durch (welche ich bisher nicht habe)
    - wertiger Body durch Alu
    - nette, wenn auch nicht momentan wirklich benötigte Funktionen (FM-Transmitter, HDMI-Ausgang)

C7:
    - längere Akkulaufzeit
    - leichter und vor allem etwas flacher
    - Akku-tauschbar

Die momentan ca. 50 € Unterschied bei der Anschaffung (einfach mal Amazon als Referenz genommen), spielen jetzt nicht die wirkliche Rolle.
    Vielmehr ist die Frage, mit welchem Handy man wohl auf Dauer und eben mit meiner gewünschten langen Nutzungszeit, ich für mich die bessere Entscheidung treffe.

Ist das N8 daher die bessere Wahl, auch weil Hardware-seitig schon einige nette Sachen mehr eingebaut sind und man in 1-2 Jahren auch noch besser damit leben kann?
    Oder ist das N8 die schlechtere Wahl, wegen fest verbautem Akku und eigentlich einem "Überfluss" an Funktionen, den ich auch beim dünneren C7 nicht vermissen werde?

Dass es das neue Symbian^3 sein soll, daran ist nicht zu rütteln. Auch die Updatebarkeit auf "Anna" finde ich sehr vielversprechend.

Ich hoffe ich konnte mein (angenehmes) Dilemma deutlich machen, bin schlichtweg ein wenig unentschlossen. Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch die Überlegung und kann mir zu seinen Entscheidungründen etwas sagen.

Allen die sich den langen Text durchlesen und etwas zu meiner Entscheidungsfindung beitragen können, danke ich hiermit bereits :)

Grüße,
    Fabian

Gratuliere Lena für die ordentliche TopTen Platzierung und herzlichen Glückwunsch an Azerbai...., der Song hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er mir bekannt vor kam.

Nächstes Jahr können wir ja einen ehemaligen DSDSler in die Pampa schicken :D

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ne zweite Tonspur wäre aber ja sicher möglich gewesen.

Was soll dieser Delay da? Nichtmal als Deutscher kann man den Text verstehen. Gabs nichts besseres?

Chuck Norris kann sich 24 Stunden Jan Delay anschauen :D