Beiträge von Fishboneman

zu Dosenbier kann ich dir nichts sagen. Habe heute auch ein paar Flaschen (Rothaus Tannenzäpfle) hier gefunden, die eigentlich vor ca. 4 Monaten auch abgelaufen wären.
    Aber schmeckt noch :D
    Viel länger halte ich die jetzt aber nicht mehr auf... waren ja nur 3 Flaschen, ordentlich gekühlt.

soweit ich verstehe, schaffen es diese videos durch einfaches draufklicken, dass sie im facebook vom jeweiligen nutzer gepostet werden, egal ob er das will oder nicht. das hat in letzter zeit verstärkt zugenommen - da sollte facebook mal schauen, ob man da nicht einen riegel vorschieben kann. ist sicher nicht im sinne des erfinders :rolleyes:

Ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile. Wie sich das alles entwickelt, auch mit den AKWs, ist noch sehr schwer zu sagen. Drücke aber die Daumen für die bestmögliche Entwicklung... irgendwie finde ich das doch sehr bedrückend.
    Vielleicht fühlt man sich da auch relativ verbunden, da Japan schon ein sehr bekanntes und Industrieland ist, deren Produkte wir täglich nutzen.

Auf jeden Fall den Menschen dort alles Gute!

Ne, wir haben nur die blödesten Politiker :)

Dass unsere Motoren reihenweise kaputt gehen würden mit dem Agrosprit glaube ich auch nicht. Dennoch werden die in Brasilien verkauften Autos schon mit einer anderen Spezifikation mit Auslegung für den dort üblichen Sprit ausgeliefert - ich habe neulich einen lustigen Vergleich gesehen mit einem aktuellen Polo-Modell mit gleicher Motorstärke, bei dem das BRA-Modell wesentlich mehr verbraucht hat als das deutsche, obwohl beide Modelljahr 2009 waren. Von daher wird man das nicht 1:1 vergleichen dürfen.

Die Motoren sehe ich dabei nicht mal als Hauptproblem, vielmehr ist es doch die Art und Sinnhaftigkeit der Einführung. In Frankreich ist es zwar auch verfügbar, aber einfach als zusätzliche Spritsorte. Dort besteht kein Zwang (mit Strafzahlungen), dass gewisse Spritsorten mehr verkauft werden müssen - das gibts nur in D und ist deshalb auch so ein Murks.
    Gegen eine normale Einführung könnte man weitaus weniger stänkern, aber alle die das E10 nicht tanken wollen, werden jetzt bestraft - danke! :rolleyes:

So, und dabei habe ich noch nichtmal die Umweltsinnlosigkeit genannt, die von vielen Seiten dokumentiert ist - motiviert von verschiedenen Lobbyverbänden, aufgeführt und habe schon wieder die Nase voll, wenn ich an dieses Gemurkse und den Blödsinn denke.

Wenn die alle so weitermachen, muss ich wohl echt in die Politik und da mal Ordnung reinbringen, aber man kann halt nicht überall auf der Welt gleichzeitig sein und alles in richtige Bahnen bringen. ;):D (so ein bisschen Schabernack zum Schluss)

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Also in dem Fall ein schlechtes Geschäft für den Optiker! Er musste 3 x Gläser für ca. 450 Euro bestellen. Denk aber mal die werden für so nen Fall ne Versicherung haben oder so.

da mach dir mal keine sorgen ;)
    eine freundin von mir hat mal bei einem großhändler für brillengläser gearbeitet. die verkaufen dort die gläser (dünn, entspiegelt, etc.) an die optiker zu einem bruchteil, so dass man sich fast abgezockt fühlt - die verkraften das locker :D