Beiträge von Fishboneman

Man, diese E10 Einführung und die Rahmenbedingungen finde ich eine Frechheit!

Die eigentliche Frechheit ist ja nicht, dass der neue Sprit eingeführt wurde, sondern die Rahmenbedingungen dazu. Die Schwierigkeit ist, dass die Ölkonzerne gezwungen sind, einen sehr hohen Anteil diesen Sprits zu verkaufen. Dadurch wurden diese künstlichen Preisunterschiede hergezaubert, weil die neue Suppe ja sonst keiner haben wollte.
    Dass dies nicht klappen kann, ist eigentlich relativ vorhersehbar: Der Kunde muss für ein Produkt, das er gar nicht haben will einen hohen Preis zahlen, da zahlt er doch lieber einen noch etwas höheren Preis für ein Produkt, das er auch wirklich will. (E5-Sprit)
    Und da kann man ausnahmsweise den Ölkonzernen keinen Vorwurf machen.

Da ich nicht nur maulen möchte, habe ich natürlich auch eine Lösung um das Problem zu lösen:

Die Regierung senkt die Steuer auf E10 Treibstoffe um 30%, kann man eh gut argumentieren (hey, das ist umweltfreundlicher, blalba).
    Dann wäre das E10 relativ günstig, die Ölkonzerne könnten das Produkt zum "richtigen", günstigen Preis verkaufen und der Rest würde wie bisher bleiben.
    Klar, dass die Regierung nicht auf Steuern verzichten will, das wäre aber in Anbetracht der eh schon übertriebenen Steuern auf Benzin das einzig richtige Mittel, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.

Unsere Regierungskasper machen das wahrscheinlich eher andersrum: Die E5-Spritsorten mit einem Extra-Zuschlag verteuern... :rolleyes:

so, habe heute meine casio "sammlung" ein wenig erweitert - wieder funk und solar in einem - eine G-Shock Funk GW-7900B-1ER:

mit negativdisplay und unendlich vielen (um nicht zu sagen unnötigen) funktionen :D
    wegen der größe hatte ich erst bedenken, aber als ich sie beim händler angelegt hatte, war das kein thema mehr.

p.s.: wir wissen ja, dass uhren - insbesondere g-shock - geschmackssache sind, von daher zählt nur, dass sie mir gefällt.

stehe vor einem gleichen problem und würde mein e51 gerne behalten, aber nach 3 jahren ist der akku nicht mehr sonderlich gut.

wo gibts denn originale akkus dafür?

gesucht bisher:
    - nokia: da gibts den bp-6mt nicht zur auswahl
    - amazon: keine originale

ginge vielleicht auch der bp-6m, den es im nokia-shop gibt? da steht leider nicht dabei, ob der ins e51 passt :rolleyes:

ich weiß gar nicht was manche hier haben. man muss doch erstmal abwarten, was bei dieser partnerschaft am ende definitiv für produkte rauskommen - das alles gleich immer so negativ zu sehen... :rolleyes:

wenn die produkte dann da sind, kann man urteilen. bin zwar definitiv kein microsoft fan, andererseits nutze ich jeden tag deren produkte auf dem rechner - und betriebssysteme können sie grundsätzlich ganz gut ;)
    also abwarten!

ich glaube kollege printus wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der augenscheinlich gleichwertige betrag für die abzahlung eines kaufobjekts bei genauerer betrachtung doch spürbar höher ist durch regelmäßige re-investitionen.

und diese hat man bei der miete in der tat nicht, auch wenn man natürlich dem vermieter das in form von miete schon bezahlt. das ändert jedoch nichts am monatlich relativ gleichbleibenden mietbetrag.