Beiträge von Fishboneman

ich wollte aber keine pflastersteine aus dem boden reißen, um dann damit in die läden zu kommen ;)
    ich weiß was du meinst, aber bei geschlossenen geschäften zu bummeln finde ich nicht so richtig spannend... man könnte ja was tolles entdecken und kann dann nicht zuschlagen :D

hi jungs,

hänge mich auch hier dran, das passt fast wie die faust aufs auge, wurde aber noch nicht direkt beantwortet:

bekomme am we besuch und wollte am samstag auch mal nach freiburg reingehen. ich wohne noch nicht lange in der gegend und kenne die highlights von freiburg daher leider noch nicht genau.

wir (dame und ich) wollten einige zeit in freiburg direkt verbringen. den kleinen berg östlich kenn ich (name unbekannt^^) und da werden wir wohl mal hochtrapsen.
    gibt es ansonsten etwas sehenswertes, das man gut am samstag anschauen kann und sollte?
    erschwerend ist da ja feiertag (03.10.), d.h. einfach so durch die innenstaad bummeln wird leider nicht gehen.

irgendwelche sonstigen kulturellen tipps`? museen, schlösser oder sowas?
    gastronomie spielt eher eine nebenrolle, ist also nicht wichtig.
    erschwerend: sie hat einen hund dabei, keine ahnung ob man da überall problemlos reinkommt :confused:

die verschiedenen wirtschaftsansichten bestehen übrigens auch alle auf wissenschaftlichen erkenntnissen. viele haben sich bis heute nicht bewiesen, bzw. auch nicht erfolgreich beweisen lassen.

wieso naturwissenschaften für dich den 100%igen beweis liefern müssen und dies bei der wirtschaft mit viel einfacheren und weniger schlüssigen argumenten reicht, ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

zudem stellst du die grünen immer als ein-themen-partei dar, die sie schon lange nicht mehr sind. auch bei den wirtschaftlichen themen haben sie einige punkte, auch bei bildung und co. die grünen und andere "kleine" parteien einfach abzutun ist ein wenig arrogant muss ich leider sagen.

außerdem leben wir in einer gesunden demokratie, in der ein paar parteien im bundestag nicht schaden. sicher sollten es keine 10 stück sein, aber wenn die großen parteien die wähler bei bestimmten themen nicht mobilisieren können, ist es doch schön, dass es eben verschiedene wahlalternativen gibt. :)
    selbst wenn noch eine weitere partei in den bundestag kommen sollte, bricht nicht gleich unsere regierungsform zusammen ;)

bernbayer: wenn politik nur auf 100% bewiesenen fakten beruhen würde, dürfte gar niemand regieren! oder ist es sicher, dass die angekündigten steuersenkungen die wirtschaft genug in schwung bringen? usw., das könnte man bei jedem thema hinterfragen...

wir hatten auch mal eine kreuzfahrt gemacht. einige teilnehmer meiner gruppe wurden recht schnell seekrank - der bordarzt hat denen dann eine powerspritze gegeben und nach einem tag war bei denen nichts mehr an krankheit festzustellen - die ganze reise lang nicht mehr!
    von daher gibt es auch vor ort gute möglichkeiten :top: